Zum Inhalt springen

T6.1 Zuheizer zur Standheizung aufrüsten


Empfohlene Beiträge

Das mit dem dfreeze Modul verstehe ist , das ich erst eine Standheizung brauche ?!?

 

Der zuheizer ist ja vorhanden jedoch fungiert dieser doch noch nicht als Standheizung.. 

Oder geht das mit diesem Modul dann doch ,

Anstecken und man hat eine Standheizung ??

Blicke es gerade nicht ...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

hat sich jemand schon mal damit befasst die maximale Betriebsdauer der Standheizung mithilfe von OBD oder Kodierung anzupassen.

Gibt es dazu ne Meinung?

 

Viele Grüße und frohes Campen.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

gibt es mittlerweile neuere Erfahrungen hierzu?
Ich würde in meinen Cali gerne nachträglich eine Luft-Standheizung einbauen lassen. Nun habe ich ein Angebot, den bereits verbauten Zuheizer im t6.1 zum Dauerbetrieb umrüsten zu lassen und das Ganze an die Innenraumbatterie anzuschließen. Hierzu finde ich nirgends wirkliche Informationen. "1-2 Nächte Dauerheizen" seien damit kein Problem, was mir reichen würde. Aber irgendwie bin ich doch etwas misstrauisch, da das ja dann alles, so wie ich das verstehe, über die normale Lüftungsanlage läuft sowie die "Kühlmittelpumpe?". (höherer Stromverbrauch als eine "normale" Luftstandheizung)

Jetzt habe ich ein paar Fragen und hoffe, dass hier jemand etwas dazu sagen kann:
Macht dieser Umbau Sinn oder sollte ich mir einfach besser eine "normale" Luftstandheizung nachrüsten?

Wie schaut es mit Garantieansprüchen für meinen t6.1 aus (Angebot und "normale" Luftstandheizung)?

Ich hoffe, ihr könnt etwas Licht ins Dunkel bringen.
Vielen Dank und Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

zur Sicherheit noch mal nachgefragt:

Du hast in deinem Beach aktuell gar keine Standheizung, sondern nur den Zuheizer der bei laufendem Motor unter 5°C dafür sorgt, dass das Kühlwasser schneller erwärmt wird?

Oder hast du eine WWZH mit maximal 120min Laufleistung, die dir "irgend jemand" (wer hat dir da was genau angeboten?) auf Dauerbetrieb umrüsten will?

 

Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ganz sicher nicht.

Wenn die Batterie ganz voll ist, kannst du mit Glück 6h schaffen. Aber das war's dann schon.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe bisher nur den Zuheizer verbaut ohne WWZH. Ich habe bei mir im Dorf einen sehr guten KFZ-Meisterbetrieb mit denen ich nun jahrelang super gefahren bin und es nie Probleme gab. Von denen habe ich mir Angebot machen lassen. Leider weiß ich nicht genau welches Teil (also Teilenummer unbekannt - jetzt sind sie erstmal im Urlaub) hier verbaut wird.

So war mein Stand eigentlich auch, dass die ganze Anlage zu viel Strom zieht für den Dauerbetrieb. 

Link zu diesem Kommentar

Dann vergiss bitte die Aufrüstung vom Zuheizer zur WWZH. Das ist für Camping Zwecke nicht zu empfehlen (Stromverbrauch, Lautstärke). Lass eine Luftstandheizung nachrüsten und diese auf die Zweitbatterie legen. 
viele Grüße

 Jochen

Link zu diesem Kommentar

Alles klar, danke für eure schnellen Antworten! Dann weiß ich Bescheid und bau mir ne Standard Luftstandheizung ein.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 88 Mitgliedern gesehen

    silverado mizieg stw gervais Laokoon Caliingegreet MarkusV Trape yps77 31roadster88 Harmony888 Happy0011 matyo swoosh999 Calibustav Bupie vonDunkelwald classicline2009 Pelae bulli46 IMMU Berbel Adddi duellog baxturk sb00 nicb6 conhem Goeran udi_b Ps@ps-arte.de fisfes ChrisBus werblatt Thosch Dokkarek ultimo Langer basti11 blueberry Luvpinkler Imbax Alti73 Loosi tom.brasil amnes Marina78 Dutch1985 Pretoreaner Dirk33 BigEm EBST NiSi7785 MarcoTT HugoDePayns Rotwild77 derkuurt Sverje-Paul bennigecko Smokyfrank Plan3X Hayabusa clhuang TURBulli uechtel Bullibube19 BONNIGEL Norbert54 Robbytop lou_lublin welcheintag michlg Gringo84 waneos Frida pao1o Motemmel Djjarek magmag Laddi74 SirVaiver JoergKlawitter Gerto Matze_73 Sebsurf CalliNewbie DenMen Kramer1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.