Jump to content
danhag

T6.1 Zuheizer zur Standheizung aufrüsten

Recommended Posts

danhag

Hallo T6.1 Fahrer,

 

wir möchten den Warmwasserzuheizer im VW T6.1 zu einer Standheizung aufrüsten.

Zum T6.1 gibt es derzeit noch sehr wenige Informationen weshalb wir uns über Hilfe aus dem Forum freuen würden.

 

Was bisher funktioniert:

  • Ansteuerung des Zuheizers als Standheizung
  • Ansteuerung der Wasserumwälzpumpe

 

Was (noch) nicht funktioniert:

  • Ansteuerung des Innenraumgebläses
  • Ansteuerung der Lüftungs- und Temperaturklappen

 

Wobei benötigen wir Hilfe?

Wir möchten die Konfiguration von Fahrzeugen mit Zuheizer und Fahrzeugen mit Wasserstandheizung vergleichen.

Dazu suchen wir T6.1 Fahrer die das aktuelle VCDS HEXCAN v2 besitzen und damit aus Ihrem Fahrzeug ein Logfile auslesen können.

Wie das funktioniert und weitere Informationen dazu gerne per PN oder E-Mail.

(Alternativ kommen wir auch gerne persönlich vorbei wenn ihr in der Umgebung von Berlin oder Wolfsburg seit.)

 

Die Austattung des Fahrzeugs ist dabei egal. Es ist nur wichtig das ein Zuheizer oder eine Wasserzusatzheizung verbaut ist.

 

Mit besten Grüßen aus Berlin, das danhag Team.

 

 

 

Share this post


Link to post
Kaasaa
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo danhag Team,

 

ich hätte gerne mitgemacht, aber hab leider kein VCDS und wohn zu weit weg. Jetzt habe ich gesehen, dass auf eurer Homepage inzwischen ein Kit für T6.1 Climatic und Climatronic verfügbar ist (bisher wars nur Climatic, glaube ich?). Heißt das, ihr konntet alle Probleme lösen?

 

Danke

Share this post


Link to post
Micha123

Das würde mich auch interessieren.   Das ganze funktioniert jetzt also?

Share this post


Link to post
EricK

✋🏻 Ich würde auch gern erfahren, ob die danhag-Lösung für den T6.1 nun funktioniert.

Share this post


Link to post
Kaasaa

Sieht so aus, aber ist halt leider wegen der geänderten VW-Lüftersteuerungselektronik schwieriger als bisher - die Anleitung auf der Homepage dokumentiert das ja sehr gut. Kein Ding der Unmöglichkeit, aber eben nicht einfach nur einen Stecker umgesteckt.

Share this post


Link to post
danhag

Hallo Caliboard.

 

Die Aufrüstung des Zuheizers im VW T6.1 und die Ansteuerung des Innenraumgebläses funktionieren.

 

Leider ist der Einbau nicht ganz so einfach wie beim T6 aber dennoch in 1-2h selbst durchzuführen.
Bei Fahrzeugen mit Abstandstempomat kann es vereinzelt zu Fehlereinträgen komme.

Wir prüfen gerade ob und wenn ja welches der beiden Modul dafür verantwortlich ist.

 

Falls ein Fehlereintrag nach der Aufrüstung im MFA angezeigt wird bitte bei uns melden damit wir auch dafür eine Lösung finden können.

 

Mit besten Grüßen, das danhag Team.

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.