Zum Inhalt springen

T6.1 Zuheizer zur Standheizung aufrüsten


Empfohlene Beiträge

Ist mir völlig klar!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein Solaranlage ist deswegen auch ein 'must' finde ich...

Link zu diesem Kommentar

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Zuheizer so aufzurüsten, dass ich diesen in der Camper Unit als Standard einstellen kann und dann per FFB starten und deaktivieren kann, als wenn dies ab Werk verbaut wäre?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, gibt es nicht. Dafür lassen sich Nachrüstlösungen dann (je nach Ausstattung) auch per Handy bedienen, was ja bei VW in den meisten Konfigurationen nicht funktioniert.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Wenn du das Steuergerät vom Zuheizer tauscht, dann kannst du es in der CamperUnit steuern. 

Zuheizer und Standheizung unterscheiden sich im Steuergerät. 

Ich habe es schon geschafft, die Wasserzusatzheizung in der CamperUnit anzuzeigen, aber leider keine Kommunikation mit dem Steuergerät erzeugen können. :( 


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann der Zuheizer und Gebläse auch über die Zweitbatterie versorgt werden, so dass die Starterbaterie geschont wird?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast "Hallo, ich bin der XXXX aus YYYY in der Nähe des schönen ZZZZ und wollte mich hier freundlich vorstellen. Meine Hobbies sind AAAA und ich habe mir vor Kurzem einen California BB gekauft" falsch geschrieben.

 

--> https://www.caliboard.de/forum/33-uservorstellung/

Bearbeitet von Nickman_83
Link zu diesem Kommentar

Hallo Ronner,

 

was Nickman_83 meint (und das nächste Mal sicher etwas liebenswürdiger anbringt😉) ist,

 

dass wir gerne Rede und Antwort bei Fragen stehen - und das noch zielgerichteter können, wenn wir eine Vorstellung haben, um wen/was es ungefähr geht. Insofern bist du herzlich eingeladen, dich unter dem Link kurz vorzustellen, wenn du magst. 
 

Viele Grüße 

Frauke

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

ja Zuheizer könnte man umklemmen

nein Gebläse kann Mann nicht umklemmen

nat könnte man was umbasteln und das Gebläse dann direkt auf kleiner Stufe bestromen von der Camperbatterie

aber

genau das Gebläse ist der absolute  Stromfresser.

Wird also auch mit tiefem Eingriff nicht besser. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

ich besitze einen California und 

würde auch gern den Zuheizer aufrüsten.

 

Dieser soll lediglich im Winter dazu dienen die Scheiben aufzutauen und wenn es möglich ist den Motor etwas vorwärmen.

 

Kann man sich jetzt einfach das danhag Kit kaufen ?

Mir würde zb eine Fernbedienung reichen um ihn einzuschalten , sollte ja glaub die t91 funktionieren die danhag auch mit anbietet.

 

Jetzt stellt sich mir nur die Frage wie läuft das mit der Temperatur , weil mit der Fernbedienung kann man da ja nichts einstellen.

Oder drücke ich dann einfach auf den Knopf und Temperatur X kommt für eine gewisse Zeit geströmt , bis ich wider abschalte oder das Gerät von allein aus geht ?

 

Bei der verbauten LSH habe ich auch eine Fernbedienung dabei , dort nimmt er sich aber den Temperaturwert von der Camper Unit.

 

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen .

Grüße Andreas

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Soweit ich das verstehe, startet die Lüftung im der letzten eingestellten Einstellung.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Das heißt im Winter 🥶 ist die Lüftung meist eh etwas höher eingestellt.

Nur der Temperaturwert zieht der sich die dann auch von der Climatronic , zb 22° eingestellt,

dann versucht der mit 22° warme Luft rauszublasen.. ?

Link zu diesem Kommentar

Mit Climatronic hast du immer 22 Grad, egal was eingestellt war.
Nach langjähriger Erfahrung mit Sth, empfehle ich nicht die Fernbedienung sondern ein Aus über Telefon.

Link zu diesem Kommentar

dann ist es ja perfekt , wenn bei climatronic immer die gleiche Temperatur ist .

 

Wieso empfiehlst du die Handy Steuerung ?

Klar man könnte weit aus der Ferne alles steuern .. aber dazu braucht man doch eine weitere Sim = Kosten auch wenn man das ganze nur im Winter nutzen möchte oder sehe ich da was falsch ?

 

... Oder kann man eigentlich auch beide Varianten kombinieren ?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe seit 2 Jahren das

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Funktioniert absolut reibungslos. Meinem Webasto Mann war es damals nicht möglich an den T6.1 Zusatzheizer wie früher beim T5 und T6 mit einem FB-Modul anzudocken. Ich würde mir das System wieder kaufen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 90 Mitgliedern gesehen

    mizieg stw silverado gervais Laokoon Caliingegreet MarkusV Trape yps77 31roadster88 Harmony888 Happy0011 matyo swoosh999 Calibustav Bupie vonDunkelwald classicline2009 Pelae bulli46 IMMU Berbel Adddi duellog baxturk sb00 nicb6 conhem Goeran udi_b Ps@ps-arte.de fisfes ChrisBus werblatt Thosch Dokkarek ultimo Langer basti11 blueberry Luvpinkler Imbax Alti73 Loosi tom.brasil amnes Marina78 Dutch1985 Pretoreaner Dirk33 BigEm EBST NiSi7785 MarcoTT HugoDePayns Rotwild77 derkuurt Sverje-Paul bennigecko Smokyfrank Plan3X Hayabusa clhuang TURBulli uechtel Bullibube19 BONNIGEL Norbert54 Robbytop lou_lublin welcheintag michlg Gringo84 waneos Frida pao1o Motemmel Djjarek magmag Laddi74 SirVaiver JoergKlawitter Gerto Matze_73 Sebsurf CalliNewbie DenMen Kramer1 zeisen2010 Antaris
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.