Zum Inhalt springen

Wechselrichter im T6.1 Ocean - bitte Tipps für Dummies


scheuert

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für deine schnelle  Antwort, werde ihn mir auch bestellen .

 

 

Grüße Andy 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

PS: Ist bestellt 😀

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

habe gerade testweise bei einem Victron 12/1200 Phoenix Wechselrichter einen 1000W Fön rangegangen: der lief 10s und dann kam der 100A Sicherungsautomat VOR dem Wechselrichter 😞

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Dirk,

Wechselrichter  ist heute angekommen .

Das Kabel ist ja gigantisch , direkt mit Sicherung und Super verarbeitet  .

Mahl schauen wie ich den Wechselrichter einbaue und  alles verlegt bekomme  .

 

Grüße Andy

Link zu diesem Kommentar

Moin Andy,

 

ja, habe auch nicht schlecht geschaut als ich die Kabel gesehen habe. Zumal es wohl bei anderen Herstellern eher 16qmm Kabel sind.

Wo baust du ihn hin?

 

Grüße 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Dirk, 

mahl schauen wo er hin kommt , wollte ihn eigentlich hintern Fahrersitz  Installieren ohne die  Anzeige .

 

Grüße Andy 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Dirk,

 

Habe ihn heute verbaut , Kabelführung muss ich noch Optimieren und an einigen Stellen einen Kantenschutz anbringen . 

Habe ihn mahl mit einen 1000W Föhn getestet, die Stromaufnahme lag bei 95A .

Die 32mm2 Kabel  wurden auch nicht warn , es war alles im Grünen Bereich.

Morgen werde ich mahl meine Senseo Anschließen , dann schauen wir weiter 😁  

Grüße Andy  

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Moin Andy,

 

sieht gut aus. Den Platz hatten wir auch kurz angedacht, dann aber aus Platzgründen uns doch für die andere Seite entschieden.

 

Das die Kabel jemals warm werden, wenn der Wechselrichter in Betrieb ist, da glaub ich nicht dran.

 

Grüße 

Dirk

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo ,

habe heute Morgen mahl meine Senseo am Wechselrichter angeschlossen und  zwei Kaffee durchlaufen lassen .

Meine drei Batterien stoßen da wohl  an ihre grenze  der Belastbarkeit ,werde den Test Heute Mittag noch mahl wiederholen mit Vollen   Batterien .

Wechselrichter fing an zu piepen, aber der Kaffee lief durch  bis zum ende . 

Alternative ist die Senseo auf 700W umbauen zu lassen oder LiFePo4 😀 ,

 

Grüße Andy 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Andy,

bei allem Spass am Basteln (mach ich ja auch sehr gerne) aber ist dies nicht ein wenig viel Aufwand  für ne Tasse Kaffee?

Mir persönlich ist frisch gemahlener Kaffee aus einer Bialetti, oder handgefiltert ohnehin um Welten lieber ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Morgen,

andere Hersteller empfehlen bei einem 1500Watt Wechselrichter mindestens 200Ah Batteriekapazität. Bei Büttner habe ich dazu jedoch keine Angaben gefunden. Deshalb war ich schon sehr auf deinen Test gespannt.

Im Beach habe ich einen 500Watt Wechselrichter, der beim Laden von eBike Akkus die Batterie ganz schnell in die Knie zwingt. 🙄

Gruß,

Gerhard


Link zu diesem Kommentar

Ich bezweifele daß das Laden eines Akkus aus einem anderen Akku und das Ganze auch noch über einen Wechselrichter wirklich sinnvoll ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

War wäre denn zum Laden eines 48V Akkus ohne Landstrom eine sinnvolle Alternative?

Neugierige Grüße,

Gerhard

Bearbeitet von Mainline
Landstrom

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Tomas ,

der Senso Test am Wechselrichter ist nur um zu schauen wo ich die Grenzen der Belastbarkeit ziehen muss, hatten bis jetzt auch aus Platzgründen  immer  Löslichen Kaffee dabei.

Meine Frau wollte den Wechselrichter haben um ihren Föhnen im Bulli zu betreiben, damit sie ihre langen  Harre  im Winter Trocken bekommt .☺️

Was man nicht alles für die Frauen macht 😌

 

Hallo Gerhard,

habe 3x75AH=225AH Bordbatterien  Batterien , dachte das es reichen würde .

Heute würde ich sagen mehr als 1000W macht  kein  sinn , aber den gab es leider  nicht  von Büttner.

Das Laden der zwei EBike Akkus auf der Rückfahrt nach Hause funktionierte sehr Gut .

 

Hallo Jumperger,

meine Batterien werden ausschließlich über Solar und Ladebooster geladen . 

da ich seit vier Monaten meine Kühlbox auf Stufe vier im Dauerbetrieb waren die Batterien heute Morgen natürlich nicht 100% Voll .

Habe aber den Test  heute Mittag nach der Radtour in Kaiserswerth mit Vollen Batterien wiederholt mit der Senseo Kaffeemaschine,

das Ergebnis war das selbe wie heute Morgen , aber das positive war das der Kaffee gut schmeckte .😁

 

Grüße Andy 

   

Link zu diesem Kommentar

@Mainline Ein Honda eu10i vielleicht

Bearbeitet von jumperger
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 32 Mitgliedern gesehen

    labzkaus lkws1 reapoplex Ozeaner Gisto Aneu AntrS CS07 BulliCali6 Dysentrieb hansi999 ofamily_travels EwaldTx minimi552155 CaliPaule sbelger llds25 Hansicamper amil fliwatuet losmuccios jschmiedt abgeordneter LemgoCoast schweiger Bullidriver161 greybulli Kiwiflavoured classicline2009 Jan3535 Camperuwe dieziege
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.