Zum Inhalt springen

Weiterer Stauraum 2er Sitzbank


mc-dope

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

Kennt jemand eine Möglichkeit hinter der 2er Sitzbank unten den Stauraum sinnvoll zu nutzen? 

Original gibt es doch so eine Tasche die dort befestigt werden kann. Kennt davon jemand die Nummer? 

Oder hat den Platz jemand DIY nutzbar gemacht? 

 

Vg Martin 

_20200524_180107.JPG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus,

 

ab Werk ist mir nur der Werkzeugkasten bekannt: 7E7012113A zu ca. 75 EUR + 2 Rändelschrauben 7E7067411 je ca. 4,50 EUR.

Aber Kasten ist vielleicht nicht die richtige Bezeichnung: es sind 2 Styropor-Hälften mit entsprechenden Aussparungen für Wagenheber, AHK-Haken, ... Die mit 2 Klettbändern zusammengebunden werden.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Danke @4cheers für die schnelle Info.

 

Hmm das ist natürlich ein stolzer Preis für das bissl Styropor. Und die Aufteilung hätte nur den Vorteil, dass dann mehr Platz im seitlichen Staufach ist. Dort wo jetzt der Wagenheber ist. 

 

Vielleicht könnte man auf der Rückseite der Schublade der 2er Sitzbank eine Tasche befestigen. Ich würde dort erweitertes Werkzeug oder so verstauen. Also Sachen wo man nicht so oft ran muss. 

 

Vg Martin 

Link zu diesem Kommentar

 

Ich habe den Platz genutzt um zwei Auffahrkeile unterzubringen. Dazu habe ich eine Sperrholztafel dort angeschraubt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Wie sieht's mit dem Stauraum aus ? Da passen 4 bis 5 Weinflaschen hin. Also ne Halterung braucht man natürlich.

 

Bin mir gerade nicht sicher ob dieser Raum entfällt wenn man die Bank unten umklappt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein! Der Weinvorrat ist gesichert! 😅

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

der Raum ist dann hoffentlich geleert... 😉🍷

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zu meinem Verstaendnis...Du hast den Wagenheber an der Durchlade angebracht? Warum? Entweder Du nutzt das als Moeglichkeit lange Dinge eben damit Durchladen zu koennen oder Du installierst die Schublade die es bei VW als Option gibt. Dann hast Du die Moeglichkeit die Schublade wie die GROSSE in den Innenraum herauszuziehen.

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry, da fehlt in meinem Satz der Konjunktiv. 

Wenn man den Wagenheber hinter der 2er Sitzbank befestigen würde, dann hätte man in dem servicefach hinten links mehr Platz, weil kein Wagenheber drin wäre. Die Durchlade habe ich gleich nach dem Kauf von störenden Reifenreperaturkit befreit. In der Durchlade schlummert grad das Tarp+Stangen und Angelzeug. Allerdings werde ich demnächst dort auch noch mit einer Kiste und Auszügen Ordnung schaffen. Die Originale Schubladenlösung für diese Stelle ist etwas teuer bei geringer Platzausbeute. 

 

Vg Martin 

Das ist eine Elegante Lösung. Kannst du die Befestigung der Tafel genauer zeigen? 

Auffahrkeile sind mir dort zwar etwas fehl am Platz, weil die ja als erstes am CP benötigt werden und immer zum Schluss aufgeräumt werden. Die sind bei mir am Fahrradträger

Aber so eine Tafel ist trotzdem gut. 

Bearbeitet von mc-dope
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Meine Variante aus 4 mm Dibond. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, würdest Du so ein Teil auch verkaufen ;) Ich hätte Interesse :), Danke

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Morgen Clara. Leider ist es nur ein Einzelstück, was ich mir selbst gebastelt habe. 

Link zu diesem Kommentar

Über Maße und eine Zeichnung würde ich mich auch freuen :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe ich nicht. Ich habe mit einer Styropor-Platte eine Schablone hergestellt, mit der ich an der Rückbank entsprechende Abdrücke gemacht habe. Danach war mehrfaches Anpassen der Originalblende und des dahinterliegenden Stauraumes erforderlich. Viel Arbeit. Sorry. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 17 Mitgliedern gesehen

    GibsonSG Sim-On trogganon Yuup Callieman eaglemountain Hakorette bottom-aeronaut amnes Damawirz classicline2009 Robotixx SenorBus hsba Oeder Hannes caliclimber X803
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.