Zum Inhalt springen

6.1 Standard vs. Komfortschaltafel


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich beschäftige mich seit längerem mit dem Konfigurator (T6.1 Beach Tour) und komme an einigen Stellen nicht mehr weiter. Hier geht es um die Schalttafel:

 

Kann jemand bestätigen, dass es sich bei der Komfortschalttafel (2165€) nur um eine Kombination des Multifunktionslenkrades (428€), der Climatronic (1285€), Alergenfilter, ein bischen Farbe und einen zusätzlichen 12V Anschluss handelt?

 

Welche Rolle spielen die Frontscheiben-Rollos in der A-Säule?

 

Komfort.JPG

Standard.JPG

Bearbeitet von JFrey
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nach meinem Verständnis gibts die Rollos nur mit der Komfortschalttafel. Ohne gibts den üblichen Stofflappen. Sieht man auch auf den Konfigurator-Bildern, einmal mit, einmal ohne Griffe von den Rollos.

 

Also wenn du die Rollos willst, gibts wohl keine Alternative. Wenn du sie nicht brauchst (und den Rest auch nicht bzw. so dazu konfigurierst), kannst beim Beach bisschen sparen. Bei Coast und Ocean ist die Komfortschalttafel Serie.

Link zu diesem Kommentar

Genau so ist es. Völlig unverständlich, daß die VWN-Werbeabteilung das entscheidende Feature der Komfortschalttafel, das es in keiner anderen Kombination gibt, mit keinem Wort erwähnt.

Link zu diesem Kommentar

Naja, das hochtrabende Wort Komfortschalttafel ist wohl selbst den VW-Marketieren peinlich, beim T6.1 allgemein besteht der Komfort ja nur in der aufgeklebten Zierleiste aus glänzender Plaste.

Zu den Rollos, die wohl beim T6.1 Cali zur Komfortschalttafel dazugehören und die ich mir vorgestern beim 😊 angesehen habe:  die sollte sich jede/r potentielle Kauf-Entscheider erst mal anschauen, ob die das Geld wert sind. Da der mittlere Verschluss (in Blickrichtung) VOR dem Innenspiegel ist, bleibt oben ein fast 10 cm breiter Streifen offen. Außerdem ist das Material der Rollos nicht sehr vertrauenserweckend. Meine subjektive Wahrnehmung.

Ich finde den „Lappen“ wie es einige nennen zumindest wirksamer, was die Verdunklung betrifft. 

 

VG Hendrik

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

Könnte sicher optimaler sein. Oben Sonnenblenden runterklappen, steht glaub so auch in der Anleitung. Dann ists schon ne nette integrierte Lösung, aber wie alle Rollos hakelig. Obs einem den Aufpreis wert ist... muss man wie bei allen Extras selber wissen bzw. bei Coast/Ocean stellt sich die Frage nicht.

Link zu diesem Kommentar

Wir nutzen in unserem Ocean die Rollos an der Frontscheibe gar nicht mehr, da kommen die Project Camper Matten rein.

Aufwand zum Ein-/Aufbau ist zeitlich identisch, aber längst nicht so fummelig und wesentlich dichter.

Ich würde die Rollos nicht separat bestellen bzw wären sie für mich nicht das entscheidende Kriterium für die Komfort-Schalttafel.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben die gleichen Erfahrungen gemacht (nutzen auch die tollen Project Camper Matten) und würden die Integrierten Rollos bei einem Neukauf nicht bestellen (wenn möglich).

 

Grüsse Maik


Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antworten. Die eher negativen Meinungen der Frontrollos decken sich mit meiner Recherche, beziehen sich aber auf die alten Modelle?!

Beim T6.1 scheint das etwas besser gelöst, davon muss ich mir aber erst beim Händler überzeugen.

 

 

Alt:

 

T6.1:   

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich finde es sinnvoller, wenn man die Sonnenblenden zuerst runterklappt und dann das Rolli drüber.

Link zu diesem Kommentar

Auch beim T6.1 muss man den Spiegel verstellen, wenn man die Rollos zu machen will. Hatte gehofft das klappt jetzt besser. 

Ansonsten schon sehr tristes Plastik. Dafür ist es nicht mehr so empfindlich. Für Abenteuer Camping eher geeignet. 

 

MfG 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein man muss den Spiegel nicht verstellen! Verdunkeln funktioniert mit den Rollos ohne den Spiegel zu verstellen.

Link zu diesem Kommentar

Ändert sich mit diesem Paket nicht auch zwangsläufig die Sitzbank von Zweierbank in Dreierbank?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann hast du eine anders Spieleinstellung wie ich. Ich kann den Spiel leider nicht  so lassen wie er ist. :(


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    Bernd-der-Bus sthoeft Harmony888 pwrcrl rock.minister Imbax Kappe17 crash matyo jj-green TSailor
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.