Zum Inhalt springen

Kühlbox


Crisu

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin Sachen Camper Anfänger und habe seit Ende 2019 eine Cali. Nun bin ich auf der Suche nach einer Kühlbox. Von VW gibt es die 32 Liter Kühlbox um ca. 400 EUr. Allerdings verwirrt  mich, dass diese nur ein 12 V Kabel hat. Handelsübliche habe sowohl 12 als 220 V. in meinem Cali habe ich auch eine 220 V Steckdose. Hat wer von Euch Erfahrung, was ich da nehmen soll?

Ich weiss, natürlich, das die von VW mit Adapter in das Schienensystem passt, aber muss das sein. WIe sind da EUre Erfahrungen. Leider konnten wir wegen dem Corona Virus noch keine Ausfahrten über Nacht machen

 

Ich habe auch schon von Boxen mit Kompressor gehört. Was ist den hier der Vorteil?

 

Bedanke mich schon jetzt für Euren Input.

Liebe Grüße

Andrea

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knox16

    1

  • redone

    1

  • JanBavaria

    1

  • Crisu

    1

Hallo Crisu,

unter Kühlbox, Dometic, Waeco, Engel, usw findest du, wenn du die Suchfunktion nutzt, sehr viel Lesestoff.

Für einen Cali muss es eine Kompressorkühlbox sein. Geringerer Stromverbrauch als eine Themoelektrische Kühlbox. Die Thermoelektrische-Kühlbox, kann nur  bis etwa 15 Grad unter Außentemperatur kühlen. Außerdem ist sie sehr laut. Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die taugt nichts. Ist Thermoelektroschrott! 
Zu Kompressorboxen siehe Beitrag von redone.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andrea,

ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, Kompressorkühlbox ist die einzige vernünfige Lösung für einen Campingvan.

Die thermoelektrischen Kühlboxen verbrauchen viel Strom, haben Lüftergeräusche die Abends beim Einschlafen stören

und kühlen auch nicht besonders gut. Wir haben eine mitltelgroße Kompressorkühlbox- CF35 und haben diese auf  9Grad eingestellt.

Somit können wir ohne 230V Landstrom cirka 3 Tage autark stehen, durch unsere mobilen Solarpanel verlängert auf 5-7 Tage.

In der Regel tingeln wir sowieso nach 3-4 Übernachtungen weiter, und somit läuft unsere Kompressorkühlbox den

ganzen Urlaub durch, ohne das ich mir groß Gedanken um die Stromversorgung mache.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    SamtheBam hallenfreibad
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.