Zum Inhalt springen

Fehler CU nach Kurzschluß


BestMKk

Empfohlene Beiträge

Liebe Cali-Gemeinde, bin Neuling und möchte mich kurz vorstellen.

Habe seit gut 2 Jahren meinen Cali und total happy!

Freiheit pur, vor allem für uns als Windsurfer.

Hier im Forum hab ich immer wieder Anregungen bekommen.

1.000 Dank dafür schonmal.

 

Nun bin ich aber echt verzweifelt und finde keinen passenden Beitrag.

Ich sag´s gleich vorweg, Board-Elektronik ist nicht mein Spezialgebiet aber vielleicht muss man für mein Problem ja nicht Raktenwissenschaft studiert haben.

Hab nach knapp 10 Jahren die beiden Camperbatterien rausgeworfen und gestern kamen die neuen Banner AK800! gleiche Maße wie die Originalen.

Hatte schon alles vorbereitet und war ruckzuck fertig mit dem Einbau.

Leider hab ich eine Sache nicht beachtet. (Kotz) Die Schraube am Plus-Pol unterm Fahrersitz war einen Tacken zu lang (hab Drehsitze) und hat sich durch den Gummischutz in die Sitzplatte gebohrt.

Schmorgel schmorgel 80A Sicherung raus. Polsicherung 3. Batterie auch. Hätte mir in den A.... beißen können aber passiert ist passiert.

Hab gleich ne neue 80A und Polsicherung geholt, alles zusammengeschraubt und gebetet.

Hat aber nix genutzt, CU bleibt schwarz. Geht nur an, wenn der Motor läuft und zeigt dann nach Datumseingabe erst "Spannungs Plausibilitätsfehler" und dann >>20A.

Funktioniert aber alles was dranhängt.

 

Nun hab ich alle Sicherungen unter dem Fahrersitz gecheckt. Sind heil.

Zu guter letzt das Masse-Kabel der 3. Batterie im Schrank geerdet. Hab hier gelesen, dass man so prüfen kann, ob es den Shunk gehimmelt hat.

Beim Erden an den Schrank geht die CU an. Allerdings zeigt sie einen Stromverbrauch von 14-15A.

Da hab ich mal lieber alles wieder abgehängt und hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann.

 

Danke schonmal für Hilfe und liebe Grüße

Andreas aus Gelnhausen

 

CU2.jpg

CU1.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo