Zum Inhalt springen

Versicherung und Steuern


Einstein71

Empfohlene Beiträge

Das Thema ist schon lange nicht mehr bedient worden, deshalb vielleicht mal ein aktueller Stand:

Wir haben mal ein Angebot von einem Versicherungsmakler online eingeholt.

Top Leistungen und super Preise über ESV. Dort wurde u.a. die Janitos Versicherung angeboten (gehört zum Gothaer Konzern)....super Leistungsangebot, sehr fairer Preis...Mit Rabattschutz (ein Schaden pro Jahr frei) und vielen weiteren Extras. Vergleichen lohnt sich scheinbar immer.....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der erste Beitrag ohne ein Hallo…

und dann sofort zielgerichtete Werbung 🤔

 

Das müffelt ein wenig…

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Allerdings ist das erwähnte Angebot momentan wirklich top. Kann man gar nicht oft genug sagen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Boah hört doch mal auf ständig Detektiv zu spielen nur weil er nicht Hallo geschrieben hat. 
 

War doch ein guter Tipp. 

Link zu diesem Kommentar

Das Thema ist schon lange nicht mehr bedient worden, deshalb vielleicht mal ein aktueller Stand:

Wir haben mal ein Angebot von einem Versicherungsmakler online eingeholt.

Top Leistungen und super Preise über ESV. Dort wurde u.a. die Janitos Versicherung angeboten (gehört zum Gothaer Konzern)....super Leistungsangebot, sehr fairer Preis...Mit Rabattschutz (ein Schaden pro Jahr frei) und vielen weiteren Extras. Vergleichen lohnt sich scheinbar immer.....

 

Hallo,  mir war nicht klar, dass es in diesem Board Grundsatzregelungen gibt, die ich nicht eingehalten habe...sorry. Wenn das so ist, sollten neue Interessenten darauf hingewiesen werden!

 

Müffeln tun nur ungewaschene Leute, kann ich nicht mit dienen. 

 

Wir sind gerade in einem Bestellprozess eines Grand California 680 und verfolgen mit Interesse die Diskussionen hier....Insofern verbitte ich mir diese Unterstellungen und erwarte ein offenes Forum, welches neue Informationen (auch von neuen und nicht erfahrenen Mitgliedern) zulässt. 

Wenn den "erfahrenen" Leuten die Infos nicht wichtig sind....ok.

 

Also, geht es auch nett?

Da ich den Ausgangstext auch noch wiederholt habe, riecht es höchstens nach einem " Neuen"....😂

Link zu diesem Kommentar

Es kommt relativ oft vor, dass versucht wird solch ein Forum für Schleichwerbung zu nutzen! 
Das passiert auch zunehmend subtiler. 
 

Viele Leute sind dahingehend unbedarft oder unvorsichtig. 
 

Wenn nun jemand sich neu anmeldet, das Profil nicht vollständig ausgefüllt ist und der erste Beitrag gleich aus einer zielgerichteten Empfehlung für ein bestimmtes Produkt/eine bestimmte Dienstleistung besteht, ist das zunächst schon verdächtig. 
 

Normalerweise ist es üblich und ein Gebot der Höflichkeit, dass man zuerst ein Hallo in die Runde wirft und sich zunächst vorstellt, wenn man sich einer neuen Gruppe anschließt. Und sich auch aktiv bemüht die Gepflogenheiten dieser Gruppe ausfindig zu machen und sich darüber zu informieren. Das ist auch im Web noch so, wird aber immer weniger beachtet. 
 

Siehe hier: 

 

 

Von daher denke ich nicht dass ich derjenige bin der sich falsch verhalten hat. 
Zumal ich nicht unhöflich war, sondern nur deutlich. 
 

Des Weiteren ist ESV ja auch kein neuer Tipp, sondern wurde schon mehrfach ausführlich genannt. 
Das es gut ist steht außer Frage. 
 

Und ich finde, dieses Forum ist wirklich noch ein Leuchtturm im Internet in Sachen Umgang und Informationsgehalt!

Da sollte man gut darauf aufpassen das hat nix mit „Detektiv spielen“ zu tun @Reise.Schneider

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

gerne halte ich die Etikette ein, da ich selbst für einen höflichen Umgang, insbesondere in den sozialen Netzwerken, bin. Das "Hallo" ist unbeabsichtigt untergegangen, war wohl zu vertieft im Thema. 

Die Formulierung "Das müffelt ein wenig…" finde ich nicht nett und fällt bei mir unter die Kategorie "Unhöflich"! Mich interessieren die Informationen zum Fahrzeug und ich gebe gerne welche weiter. Dafür durchsuche ich auch nicht ständig den gesamten Blog nach Redundanzen. 

 

Ich denke, es sollte damit aber jetzt auch genug sein.

Wie erwähnt, es ist ein interessantes Forum und für Neue wie mich sehr informativ. 

Grüße....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So  lange ist es nicht her.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich verschenke gerne das letzte Wort...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du warst bestimmt nicht höflich. Und die Annahme das ein schlecht ausgefülltes Profil eine Hinweis ist, ist deine Meinung. 
 

ich gebe dir recht, dass das Forum wirklich gut ist im Umgang und der Form und genau deswegen fand ich deinen Kommentar unnötig und unangebracht. 
 

So, weiter möchte ich nicht mehr drauf eingehen. 
 

Beste Grüße 

 

Stefan 

Bearbeitet von Reise.Schneider
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 50 Mitgliedern gesehen

    Tino0404 moe123 GeMa Cuba_Libre Grido Camperfan5 phantomghost JimRakete nbuecking Schumiks Cleo ralf.j frankeys jam1 AltesWiesel Hesthens Schalifornia FrankKipf gueldner69 EddieGo Hummel2 Yue47 Nilsen Knubbig Schroe Hawe Ranti85 heraklid Plan3X KarenD Matino FuerteDivers califuzzi breuermo Kyong Baja600 surfer245 Bluestar90 Nullzwozwoeinser rage_0815 Tolksi Barbara1309 Neta Nordsee Tenpast UW1003 wofl pschabert Antheo Peter64
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.