Zum Inhalt springen

Configuration Cali Beach 6.1


Nicolaosio

Empfohlene Beiträge

Guter Preis!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist aber vermutlich kein "Österreicher". Also keine supergünstige Garantieverlängerung. Aber bei dem Preis zu verschmerzen. Zusätzliche Extras kannst du mit etwa 85% vom deutschen Listenpreis dazurechnen.

 

Ein Edition (aus Österreich) dürfte bei etwa 48 k€ Grundpreis liegen. Deine Extras etwa +4000€ zzgl. 1000€ Garantieverlängerung und 600€ für einen Fahrradträger. Mit knapp 54.000€ kämst du deinem Budget schon näher...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich muss mich korrigieren: Dank der Preiserhöhungen von VW komme ich jetzt auch auf 19,5% - bereinigt um die Mehrkosten wg. AHK, Markise etc. werden es denke ich so 18,5% sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab aktuell nur 5 Sitze, sollte also kein Problem sein oder? 

Daher konnte ich den vermutlich auch so zusammenstellen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn du den so konfigurieren kannst, sollte eigentlich alles passen. Mittlerweile sind glaube ich die Ausschlüsse hinterlegt.

 

Was du ggf. überlegen solltest, wäre Zusatzsitze zu kaufen und dann per ebay zu verkaufen. Im Normalfall solltest du mehr bekommen, als sie dich kosten. Damit kannst du den Preis nochmal bisserl drücken.

Bearbeitet von Skara4711
Link zu diesem Kommentar

Ich habe noch Kleinigkeiten geändert, z.b Anhänger Kupplung mit rein, dafür das Navi raus. Komme auf einen deutschen Listenpreis von ca. 65k. 

Das erste Angebot habe ich schon bekommen und der Preis ist 49.600€. dazu kommen noch 700€ Überführung etc. Und die LED Scheinwerfer wurden vergessen (ca. 1000€) 

Wären dann ca. 51k....gar nicht so schlecht und auch mehr als 20% unter Listenpreis. 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich würde noch die ACC reinnehmen, zumindest den Tempomaten.

Entspannt das Fahren auf längeren Strecken aus meiner Sicht ungemein.

 

Oder hast Du den jetzt schon drin? Hab dies auf den 2. schnellen Blick nicht gesehen.

 

VG

Jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, den Tempomat:

 

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Ja der Tempomat ist bei dem Angebot ohne Aufpreis enthalten, ACC wäre ganz nett wird aber vermutlich gespart. Tempomat braucht man vor allem im Ausland sonst wird's vermutlich noch teurer...

Sobaldmehrere Angebote da sind und ich noch etwas gespielt habe poste ich nochmal die Konfiguration. Bin schon ganz Happy dass ich echt an die 50k hin komme aber ist ja auch 'nur" der Beach. 

Bei der Mahag in München wollen die ca. 58k bei 10-12% Rabatt.(vllt geht noch etwas mehr mit verhandeln)

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Funktioniert die ACC auch gut bei Schaltgetriebe, macht doch erst wirklich bei DSG Sinn oder? 

Bearbeitet von Nicolaosio
Link zu diesem Kommentar

10-12% bei einem deutschen Händler sind schon gut. Nach meiner Erinnerung kriegst du auf Messen ggf. 15%. Mehr scheint nicht drin zu sein. 

 

ACC: klar ist es mit DSG besser, aber macht auch beim Schalter Sinn, wenn es nur darum geht gemütlich zu cruisen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Haben den Handschalter mit ACC, ist schon sehr angenehm. Auf der Autobahn schaltet man ja eh nicht besonders oft, da ists saustark. Bremst, wenn einer reinzieht, beschleunigt, wenn man nach links geht (und ein höheres Tempo eingestellt hat), fährt gemütlich hinterher, wenn sonst nix passiert. Neben dem Schaltgefühl und Drehzahlmesser zeigt ansonsten die MFA ja auch noch den vorgeschlagenen Gang an, also kann mans auch sonst nutzen. Bei längeren Bundesstraßenfahrten mag ichs auch. In der Stadt würd ichs jetzt aber nicht nutzen, da gibts mir zu viele Tempowechsel. Ob das mit DSG anders wäre... vielleicht, aber bei städtischer Enge will man sich vielleicht auch nicht immer auf die prompte, aber eben nicht selbst gesteuerte Reaktion vom ACC verlassen. Zumal das System ja auch Limitierungen bei unübersichtlichen Situationen unterliegt.

 

Wenn man Geld sparen muss: der Tempomat tuts, oder auch keiner. Aber angenehmer ists mit ACC ;).

Link zu diesem Kommentar

Also wir haben noch ein bisschen konfiguriert und sind jetzt bei folgender Ausstattung. Die Familie ist begeistert von unserer Idee einen Cali zu kaufen und möchte uns unterstützen, daher ein paar Extras mehr. Wir schwanken gerade ob Edition oder Serie, ich denke das ist hauptsächlich Geschmackssache. Der Edition hätte ein paar extras mehr die wir nicht unbedingt brauchen, dabei ist er ca. 1500€ teurer (bei sonst gleicher Ausstattung).  Hat die Komfordschalttafel, und die Multifunktionsanzeige Premium Vorteile, außer der Optik? Die Felgen finde ich auch nicht so schlecht, da die Stahlfelgen natürlich nicht die schönsten sind, aber das ist reine Optik...

 

Im Edition extra aber nicht unbedingt nötig;

-Komfortschalttafel

-Multifunktionsanzeige Premium

-Räder Arakaju

-Chromleisten Kühlerschutz

 

                                                                                  Edition

-Akustik-Paket                                                            455,00 € (ca. halber Preis)

-Anhängevorrichtung abnehmbar

-Automat. Distanzregelung ACC bis 210km/h

-Biker-Paket 3

-Bordwerkzeug und Wagenheber, verstärkt

-Innenleuchtenkonzept Camper                                   Serie

-Komfort-Paket-Climatronic                                         Serie

-Lüftungsfenster vorne + Faltenbalg grau

-Multifunktions-LederlenkradSerie

-Optikpaket (LED beleuchtung+Nebel etc.)                 Serie

-ParkPilot vorne und hinten

-Reifen 235/55 R17 103H xl

-Reserverad in Fahrbereifung, Stahlfelge

-Rückfahrkamera "Rear View"

-Schlüssel (4 Stück)

-Sitze Fahrer/Beifahrer beheizbar

-Standheizung im Fahrerhaus/Wohnraum

-VW-LNF Garantie 5 Jahre 150.000 km

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich würde zum Edition tendieren, da er noch ein paar zusätzliche Extras hat und beim Verkauf gefragter ist. Wenn du die Alu‘s nicht möchtest kannst du Sie ja verkaufen und dir günstig in der Bucht die Stahlfelgen kaufen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich meine, dass beim Cali Beach die Komfortschalttafel die bessere Verdunklung der Frontscheibe mitbringt - seitliche Rollos.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    thallo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.