Zum Inhalt springen

Bear Lock Griff und Anzeige


Empfohlene Beiträge

Hallo alle!

 

Wir hatten bei unserem T6 Beach gleich in der ersten Woche ein Bear Lock verbauen lassen. Allerdings haben uns zwei Sachen ein wenig gestört:

  1. Der kleine Metallknopf war für meine Frau teilweise schwer zu drehen, da sie nicht so viel Kraft in der Hand hat.
  2. Man kann dem Metallknopf nur schwer ansehen, ob wirklich abgeschlossen ist. Gerade wenn man zu zweit unterwegs ist, denkt man dann häufig, der/die andere hätte schon abgeschlossen.

Ich habe deshalb schon vor 2 Jahren einen kleinen Griff gemacht, der (für uns) diese Probleme behebt. Wir möchten diesen Griff nicht mehr missen, und da ich gerade für einen Freund einen gedruckt habe, dachte ich, vielleicht interessiert das auch andere aus dem Forum. Falls Interesse besteht, würde ich ein paar mehr machen und im Marktplatz einstellen. Der Griff ist leicht konisch, so dass er auf den runden Metallknopf mit vorsichtigen Schlägen und einem Stück Holz dazwischen aufgeklopft werden kann. Er hält wunderbar, und kann genau so einfach wieder abgezogen werden.

Anbei ein paar Fotos - ich selbst habe einen roten Griff montiert, für meinen Bekannten habe ich etwas dezenter in grau gedruckt:

728137281_BearLockerrot2.jpg.920207c38c68e6a2fdb96a57f98e8234.jpg299767998_BearLockerrot1.jpg.45fa512ab7de55cabde8a5a916fbadee.jpg1562111299_BearLockergrau1.thumb.jpg.ce0ab287730282a97a11999f849adf01.jpg

 

Damit man sich das vorstellen kann: Das Abschließen geht ganz leicht, wenn man mit 2 Fingern das Schloß etwas reindrückt und dann mit dem Daumen den Hebel beiseite schiebt:

1451377463_BearLockerBenutzung.thumb.jpg.8e366cc9a3ff42539117f0c5dfce3b42.jpg

 

Beste Grüße, Manfred

 


Link zu diesem Kommentar

Hallo Manfred

 

Mit dem Schlüssel geht das Schliessen und Öffnen bei mir ganz leicht!

 

Grüsse

Nicole

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dito. Schlüssel rein nach rechts drehen "Klick" und raus... 

 

Ehrlicherweise hab ich gedacht, dass man nur "mit" Schlüssel das bear lock verriegeln kann.

 

Die Lösung mit dem Hebel ist aber auch Cool ! :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr 2 !

 

Super, wenn ihr so klarkommt, ist doch alles prima!

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, den Schlüssel zum Schließen auch reinzufummeln, man muss ja nur den Knopf drücken und drehen - steht so meine ich auch in der Bedienungsanleitung... Ging bei uns halt nur etwas schwer. Öffnen tut wir natürlich auch mit dem Schlüssel 😉

Aber wie gesagt: Ich mag es auch, dass ich mich mit einem Blick durchs Fenster vergewissern kann, dass abgeschlossen ist.

 

Schönen Sonntag noch!

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin interessiert. ROT. Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

Das geht aber nur mit dem Handschalter, beim DSG verschwindet der Zylinder ganz.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir nicht. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir auch nicht. Handschalter mit bündigem BearLock. 

Link zu diesem Kommentar

Also bei mir sieht es  so aus, Zylinder draußen ist entsperrt, drin ist gesperrt (Nur Rückwärtsgang!).

 

 

 

Gruß

Sascha

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Hinweise! Bei meinem Schalter geht der Zylinder beim Schliessen nur ein paar Millimeter rein, und steht dann immer noch ca 1cm hervor.

Mein Griff ist 8mm dick, so weit muss der geschlossene Zylinder also mindestens raus schauen.


Link zu diesem Kommentar

Bei meinem Handschalter ist der Zylinder nur wenige mm reingegangen, bei meinem jetzigen DSG verschwindet der Zylinder komplett.

Link zu diesem Kommentar

Das hat jetzt nichts mehr den Thread zu tun, jedoch interessiert es mich doch... Warum kann man das BL bei manchen reindrücken und bei manchen nicht ? Bei mir T6.1 ,DSG kann ich nur nach rechts drehen zum abschließen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei meinem T5.2 DSG muss ich leicht eindrücken und nach rechts drehen zum verschließen. Zum Öffnen mit dem Schlüssel, einstecken, leicht nach links drehen und das Schloss springt auf. Im offenen Zustand ca. 15 mm vorstehend, im verschlossenen Zustand ca. 11 mm. Hoffe, ich konnte helfen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gerade mal auf der Bear Lock Webseite nachgeschaut: Beim T6.1 wird ein anderer Typ verbaut als beim T6 zum Beispiel...


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei meinem T6.1 hatte ich die Wahl zwischen der Variante mit bündigem Schliesszylinder (hab ich gewählt) und der älteren Version mit vorstehendem Schloss, das man zum Schliessen reindrücken muss.

 

Bündig sieht halt besser aus, aber man muss halt zum Schliessen zwangsweise den Schlüssel nutzen. 

Bearbeitet von WildCalPhoto
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    quadro11 donaleatorio rStorms SauerlandCali jukomir UB-Berlin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.