Zum Inhalt springen

Fehlerspeichereintrag: Seitenairbag


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kurz vor unserem Sommerurlaub hatte ich schon mal einen Fehlerspeichereintrag bezüglich des Seitenairbags - Fahrerseite.

Habe ihn gelöscht und er kam erst einmal nicht wieder.

 

Gestern tauchte er wieder auf und lies sich auch nicht mehr löschen.

 

Als ich den Sitz losgeschraubt und nach vorne gebeugt hatte, konnte man an der betreffenden Messwertgruppe im VCDS gut beobachten wo der Wackelkontakt war.

In der gelben Steckverbindung war ein Pin nicht richtig eingerastet.

Per Hand nachgeschoben und fertig! Ich denke mal das wars...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    2

  • maxwen0

    2

  • californiphil

    1

  • ulf_rau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Jain...

 

Ich selbst und auch Goldschmitt, war schon mal an diesem Steckerchen.

Aber da der Pin im Stecker selbst nicht eingerastet war, und es auch diesbezüglich einen TPI Eintrag gibt (deshalb bin ich ja auch nur draufgekommen), denke ich mal, dass es ein Problem ab Werk ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Darf ich fragen welches Gerät Du zum Auslesen benutzt? Und bist Du zufrieden damit?

Link zu diesem Kommentar

Vermutlich VCDS... Das benutzen hier eigentlich alle, die sich mit diesen Themen beschäftigen.

 

Und das gibt's auch hier im

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.