Zum Inhalt springen

Reparatursatz für Frischwassertank Ablauf


surferdude17

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe heute beim freundlichen ein Reparatursatz 7H7 098 189 A abgeholt.

 

meine Bedienstange vom Kugelhahn ist nach einem versuchten Reparaturversuch nach einem Jahr wieder hinüber. Jetzt wollte ich ihn versuchen „vernümpftig“ wieder instandzusetzen.

 

Hat jmd Erfahrungen mit dem Reparatursatz?

 

Link zu diesem Kommentar

Kann mir niemand helfen?

Link zu diesem Kommentar

Das tut mir wirklich leid, ich wuste noch nicht einmal das es hier einen Reparatursatz gibt.

was ist da denn alles dabei? 
 

viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

Du meinst die Verlängerung vom eigentlich Kugelhahn nach oben zur Oberkante des Wassertanks ? Was ist denn hinüber und was wurde schonmal versucht zu reparieren ?

 

Hast Du die Verkleidung der D-Säule schon ausgebaut ? Die Verlängerung wird von unten durch die Führung oben am Wassertank geführt. Dazu muss sie aber unten vom Kugelhahn runter und oben der Betätigungsgriff abgeschraubt werden. Inwieweit das alles mit dem zur Verfügung stehenden Platz klappt, kann ich Dir leider nicht sagen. Der Kugelhahn wird über eine Halterung aus Blech von unten am Tank befestigt. Vorsicht, die läßt sich vll etwas nach unten biegen, aber vermutlich nicht mehr richtig wieder zurück. An die Befestigungsschrauben kommst Du jedenfalls nicht ran. Das hätte dann zur Folge, dass die Verlängerung nicht richtig draufsitzt oder gar zu kurz wird.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Hebel plus Mutter  und die Bedienstange...

Genau, diese qualitativ gute total eisende Bedienstange... ironie aus!

Da die Stange bei mir total aus der form unten war(„rundgedreht“), konnte ich den Hahn nicht mehr betätigen. 

Hier im Forum hat mit dann jmd geholfen, der das gleiche Problem hatte... nur leider war die Umsetzung nicht die beste! Es wurde ein kleines Loch durch Kugelhahn und Stange gebohrt, dann mit einer Schraube fixiert. Das hielt ca ein Saison...

 

deswegen wollte ich es jz mal mit diesem Reparatursatz probieren.

 

vom Platz her müßte es klappen, nur ob ich den Kugelhahn so weit biegen kann... ist eine andere Frage 

 

zu guter letzt, was ich eig vom Kostenpunkt vermeiden möchte, ist die Küche ausbauen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da wirst Du vorsichtig probieren müssen und hoffen, dass beim Hahn die elastische Verformung vom Halter reicht. Ich denke weggebogen ist der Hahn relativ leicht, nur wieder zurück wird wohl schwierig. Alternativ wenn es der Platz hergibt, die Schlauchschellen direkt am Hahn etwas lösen. Vielleicht hilft Dir auch ein leichtes Verdrehen des Hahns.

 

Ansonsten bleibt nur, die Küche abzurücken.

Viel Erfolg!

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Ohhhh man, das wir lustig... :D 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Burtscher
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.