Zum Inhalt springen

Gasverbrauch im Coast/Ocean?


Huetti

Empfohlene Beiträge

Hallo

das wäre dann eine volle 904.

Hat uns immer 2 manchmal fast 3 Wochen gereicht. -> wird eher zu knapp. Aber in Kroatien gibt es Ersatz, oder die Notadapter und Schraubdose 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank, damit liebäugle ich auch 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 und darauf kann ja dann jede Dose, die man in jedem Baumarkt erhält?? Ausser dem Adapter benötige ich nichts?

 

Liebe Grüße


Link zu diesem Kommentar

Hallo 

nein das reicht nicht wenn es um die interne 904-907 geht da kein Schlauchanschluss, gibt hier irgendwo einen Beitrag, 2 Teile sind noetig

Link zu diesem Kommentar
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank schonmal, viele Links funktionieren nicht mehr, aber wenn ich es richtig verstanden habe, benötige ich so etwas richtig?

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Ein Brenner  braucht ca. 120 7 140 Gramm Gast pro Stunde. Der Rest ist Dreisatz.

System Pimpen mit Kartuschenkocher, Adapter für Schraubkartuschen und elektrischem Wasserkocher, Tauchsieder  und oder Induktionsplatte….grenzenlose Freiheit. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


ja das meine ich ist das Teil

Link zu diesem Kommentar

Super dann werde ich die Sachen noch besorgen:)

 

@Bulli53schon klar, aber bei welcher Flamme, Außentemperatur,... Rein rechnerisch sollte es reichen, nur geht es mir um die Erfahrung bei 30° und mehr und mit der Alternative ist mir schon sehr geholfen


Link zu diesem Kommentar

Der Hersteller sagt bei Höchstleistung des Brenners.

Bandbreite: 20 gr/H, plus 10 % Unschärfe/Kalkulationszuschlag.

Auswirkungen der Außentemperatur sind kaum kalkulierbar.

Aber Höhe über NN, d.h.  Siedepunkt des Wassers und anstehender Luftzug/Wind beeinflussen den Gasverbrauch. 
Reisen ist Abenteuer und Nescafé  man prima in eiskalter Milch, mit 3,8% Fett,  aufquirlen. 

Link zu diesem Kommentar

Naja die Temperatur hat schon Einfluss, im Berner Oberland mußte ich das Wasser von gefühlt 8° aufkochen und wenn der Tank in der Sonne von Kroatien steht wird das Wasser mind 30° haben, ergo geht es schneller aufzukochen. Aber ich werde berichten ob und wie die 1,9kg gereicht haben.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe:)


Link zu diesem Kommentar

Du sprichst von Außentemperatur, nicht von Wassertemperatur. Natürlich braucht kaltes Wassermehr Energie um auf den Siebepunkt zu kommen.

nebenbei: 30 Grad warmes Wasser würde ich nur abgekocht oder 1:1 mit Rum versetzt trinken😉. Halt Dein Wasser kühl und Wechsel oft.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

für den Anschluss innen anstelle 907 904 am VW Regler habe ich diese Teile Adapter

 

Gardinger Adapter Handwerkerflasche 3/8"lks auf 21,8 lks

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

und das Ventil:

CFH-Anschlussventil AV121 Eurokartuschengewinde auf 3/8" links (Gasregulierventil)

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja da ist klar, da wir uns auch abduschen wechseln wir das Wasser mind 1x am Tag, darüberhinaus haben wir auch Silberionen im Tank und haben Ihn immer voll. 

Bearbeitet von Flyrace

Link zu diesem Kommentar

Funktioniert das gut mit den Silberionen? Bzw. braucht man das wenn man mit dem Wasser Kaffee kochen und Zähne putzen will?

Link zu diesem Kommentar

Ja funktioniert, man schmeckt nichts kann einfach immer nachfüllen und der Tank ist in 2 Minuten auf.

 

Es gibt verschiedene Meinungen zu Silberionen, aber die Angst vor Bakterien , legionellen,…. Ist größer.

 

Wenn man das Wasser im Bus auch trinkt, ist es für mich die beste Wahl


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 37 Mitgliedern gesehen

    kattastrof quadro11 fireball Rolling-Stone6.1 dieziege Calumbus arrankaitxu Simi88 toflowbi Greekfan Anz67 Flapsup Poolcue Hans-Peter elperoe Schlenkman Obstsalat Alexdal wirbel Calif4711 Schimmelbrocken Uwe1964 Daniel00 fringo talonmies Bensdad m7697253 Calicorn flokel Holzwurm1 Calinda7 einarn hsteeg Schlauchlos Knight RoGR Rob123
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.