Zum Inhalt springen

Gasverbrauch im Coast/Ocean?


Huetti

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Absperrventil mit integrierten Sicherheitsventil ist mit einem Rechtsgewinde mit der Flasche verbunden.

Der Druckminderer ist mit einem Linksgewinde mit dem Absperrventil verbunden.

Alle Verbindungen werden nur mit der Hand angezogen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@ Bulli53

 

Ich habe auf der Flasche nach dem Datum gesucht, aber nicht gefunden.

 

Hast du einen Hinweis, wo ich da gucken muß???

Bearbeitet von FreeDriver
Link zu diesem Kommentar

Nach den ganzen Posts hier bin ich wohl mit meiner selbstbefüllten

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

immer ausreichend aufgestellt, falls mal eine größere Fahrt ansteht, gibt es ja noch den Schraubkartuschenadapter. Gegrillt und gebrutzelt (also so richtig mit Fett und Geruch) wird sowieso draußen mit dem Cadac. Meine persönliche Challenge ist halt, dass Campingaz keinen Cent von mir bekommt.

 

VG Hendrik

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

@Freedriver: Die  Daten der Flasche sind bei Gaz auf dem unteren Rand eingeschlagen. 
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Früher war es doch so, dass eine Campingazflache unabhängig vom Flaschen-TÜV getauscht wurde. War ein herausgestellter Vorteil. Also anders als bei den grauen Flaschen.

Hat sich das geändert?

 

PS Es gibt auch etliche Händler, welche das TÜV-Datum der Grauen nicht kontrollieren, weil sie mit Ihrem Befüller entsprechene Verträge haben.

Link zu diesem Kommentar

Hatte in 35 Jahren noch nie ein Problem, eine Flasche nicht getauscht zu bekommen.

 

Die gehen vom Händler zurück zum Befüller und dort werden die überalterten dann ausgesondert oder bekommen eine neue Prüfung.

 

Anders kenne ich das nicht, egal ob grau oder blau. Sollte sich etwas geändert haben bitte um Aufklärung, dann muss ich meine 4 Flaschen mal checken.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Genau so ist das immer noch. Ich hab letztes Jahr eine ca. 30 Jahre alte 907er Campinggaz gegen eine Neue getauscht. War überhaupt kein Problem. 

Gruß, Bernd 

Link zu diesem Kommentar

Die Prüfgebühr wird auf den Preis der Füllung umgelegt. Kein Problem,  nur sollte man die überalterte Flasche nicht mehr nutzen..

Link zu diesem Kommentar

Hab letztens einen hier bei uns auf dem Wertstoffhof gesehen, der zwei 904er und zwei 907er Flaschen entsorgen wollte 🙈 hab dann gleich seinen Weg zum Container zu meinem Kofferaum umgeleitet 🙂

Hat sich sogar noch bedankt 🤣

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Flaschensammler 6.0??? 😁

Link zu diesem Kommentar

Am Rande Mitteleuropas , dort wo es offiziell keine blauen Flaschen gibt, in SE, kurz vor Haparanda habe ich in einem Seglerhafen mit einem Schiffsausrüster um den Tausch einer abgelaufenen Gaz gefeilscht. Er hat  sofort erkann, das die Pulle über‘s Datum war. 
Ich war schon 3 Monate unterwegs und das Gas aus. Letztlich habe ich  ca. 60 Euro gezahlt..... ich musste ja zurück nach D. Immerhin gab es einen geräucherten Sik als Bonus. Kartuschen waren keine Alternative und schwedische Flaschen passten nicht in die Kiste. 
In einem Franz. Supermarkt war man ähnlich preußisch korrekt. Tauschen ja, aber abgelaufene Flasche? Iiiih besser nicht. Dafür war das Gas dann äußerst preiswert. 
In D hatte ich auch nie ein Problem mit tauschen. Ärgerlich ist es nur wenn man Gas braucht und der Händler will lehren.

Haben ist besser als brauchen. 

Link zu diesem Kommentar

Danke für diese Info.

 

Jetzt bin ich so schlau als wie zuvor 😀  Manche achten aufs Datum, manche nicht.

 

Logisch wäre eher, daß das Datum keine Rolle spielt beim Tausch... Frage mich, ob CampingGaz da eine einheitliche Info an seine Vertriebspartner rausgegeben hat.

 

Das Datum gibt an, bis wann die letzte Prüfung gilt. Danach dürfte man sie theoretisch im Bus nicht mehr nutzen. Nach dem Tausch erfolgt die erneute Prüfung durch CGAZ. Hatte weiter oben schon jemand so erklärt, daß das der mit dem hohen Preis erkaufte Service ist. So meine vielleicht naive Vorstellung....

Link zu diesem Kommentar

So naiv ist das nicht. 

z. B. Suchen  Versicherer gern Argumente aus denen sich ergibt warum sie leisten müssen. Z. B. Ein unverschuldeter Auffahrunfall und dasOpferfahrzeug 8 Wochen über den Tüvtermin.....

Der Service und die Distribution von Gaz ist tatsächlich hoch...... in den richtigen Länder. Das kostet.  Länder mit besonderen Normen, z. B. Skandinavien und Finnland sind dann raus. 

Link zu diesem Kommentar

Danke für die raschen Antworten.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Ich wärme das Thema mal auf und Frage an die Profis. Ist es realistisch mit 1,9kg in Kroatien damit 3 Wochen auszukommen? Morgens Wasser Kochen und Toast ca 15 Minuten (5h für 3 Wochen) Abends Omnia (5min voll 30min schwache flame (15min??) wären wir auch bei 5h also ca 10h gesamt?


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 39 Mitgliedern gesehen

    Dysentrieb fireball Beatlo A320 Campingfan VorFun kattastrof quadro11 Rolling-Stone6.1 dieziege Calumbus arrankaitxu Simi88 toflowbi Greekfan Anz67 Flapsup Poolcue Hans-Peter elperoe Schlenkman Obstsalat Alexdal wirbel Calif4711 Schimmelbrocken Uwe1964 Daniel00 fringo talonmies Bensdad m7697253 Calicorn flokel Holzwurm1 Calinda7 einarn hsteeg Schlauchlos
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.