Zum Inhalt springen

Prozente bei Neukauf T5 ?


Empfohlene Beiträge

Hallo, vorab wollen uns, unseren ersten T5 kaufen, einen Neuen !

 

Der Preis an sich, ist laut Katalog, nicht ohne !

Die Varianten, die für uns in Frage kommen wären der .... :

- T5 California Beach für ca. 51.000, - €

oder

- T5 California Comfortline für ca. 57.000, - €

 

nun, was gibt, was kann man so an Prozenten beim VW-Händler so herausholen ?

 

Für Tipps und Anregungen, danke !

 

Gruß

Olli & Claudia

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    3

  • Sleipnir

    2

  • bullifan

    2

  • Olli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Barzahler? Ich denke zur Zeit sind 10-12% Realistisch.

Bei Finanzierung je nach Finanzierungsanteil (Finanzierungsbeteiligung des =) )

 

Mehr gibts als Reimport! Luxemburg soll zur Zeit ganz gut im Rennen sein.

 

Interessant bzw. interessant für mich: Gibts beim Comfortline mehr Rabatt als beim Beach?

Bitte nicht mit dne Nachlässen von Trapo und Co. vergleichen. Auch der Multivan wird anders gehandhabt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

habe hier in Nürnberg auf der Garten- und Freizeitmesse 2007 mal ganz unverbindlich einen Nutzfahrzeugverkäufer des örtlichen Händlers angesprochen, nachdem die Ausstellungsfahrzeuge mit ca 20% Nachlaß ausgepreist waren.

Er meinte glattheraus , daß 15 Punkte für ein fabrikneues Bestellfahrzeug machbar wären. Kenne natürlich die aktuellen Rahmenbedingungen nicht, aber die Größenordnung sollte auch für den T5.2 noch gelten.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Olli,

habe meinen neuen Cali beim Reimporteur Rütz im Internet bestellt, im Dez. oder Jan. kann ich ihn in Luxemburg abholen,- ca. 3 Mon. Lieferzeit musst Du rechnen.

Preisvorteil: Ca. 21 %, - das spricht laut und deutlich. Aus 67000 € mach 52.700...

Ein wenig gebrauchter Cali wär ja auch nett gewesen, aber bei dem Preisnachlass hab ich dann doch gern den Neuwagen gewählt.

Es liefert aber nicht jeder Importeur den Cali; Massenmodelle sind bei den Importeuren beliebter. Auf 10 Anfragen kamen bei mir 2 Zusagen.

Ich hab meinen Cali zwar noch nicht, aber eine Liefergarantie.

Viel Glück!

Sleipnir

Link zu diesem Kommentar

Ein Freund hat mir mal gezeigt, dass es sich absolut lohnt als Journalist bei VW zu kaufen, allerdings haben wir das nie mit einem vollausgestatteten Wagen berechnen lassen. Hat das jemand im Kopf, mir schwebe was von 15 % auf Grundausstattung und 30 % auf Extras vor...

BWG

Zorro

Link zu diesem Kommentar

Moin Zorro!

15 % Journalistenrabatt gibt es auf den netto-Gesamtpreis des Autos.

Zum Nachweis ist ein aktueller Presseausweis vorzulegen,-nicht einfach zu bekommen.

Was spricht gegen Reimport? 20 % sind besser als 15 %. Bei einem Preis von 70.000 € ist die Differenz flotte 3.500 Euronen,-haben oder nicht haben...

Gruß!

Sleipnir

Link zu diesem Kommentar

Genau diese Überlegung hat bei uns dann zum (auszubauenden) Trapo geführt.

Denn da (Nutzfahrzeug!) gibt es noch einmal spezielle Förderprogramme direkt von VWN. D.h. die beteiligen sich über den Händler hinaus.

Ergebnis bei uns: 20%!! unter Liste. Das schafft dann einigen Spielraum für einen individuellen Ausbau... :D

 

Gruss

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja das funktioniert! 15% + 30%

finanzierungskonditionen sind dann allerdings ähnlich oder fast noch teurer wie bei der Hausbank!

Man brauch aber einen Jouranlistenausweis! Und da geht auch nicht irgenein Journalistenausweis. Es muss von einem ganz bestimmten deutschen Verband genehmigt sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bitte keinen Trapo im Verkauf mit einem California vergleichen.

Die Konditionen waren hier schon immer anders!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau da habe ich gekauft - Abholung in Hannover.

16% bei Barzahlung - 15% bei Finanzierung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Genau das war eigentlich meine Aussage: Die Konditionen sind sehr verschieden. Da ja aber letzlich nur das Endergebnis zählt, können verschiedene, vergleichende Rechnungen durchaus sinnvoll sein. D.h. Cali mit den gewünschten Extras und dem möglichen Rabatt versus Trapo (mit deutlich höherem Rabatt) plus gewünschtem Ausbau (da gibt es dann ja sehr viel individuellen Spielraum) und dann beide Ergebnisse gegenüberstellen.

 

Gruss

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.