legendroad Geschrieben 13. April 2020 Teilen Geschrieben 13. April 2020 Passen auch zwei 904 Gas Flaschen in den Gaskasten übereinander gestapelt? So wäre immer eine Flasche voll , ohne weiteren platz zu beanspruchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 13. April 2020 Online Teilen Geschrieben 13. April 2020 Hi, Ich vermute mal, du meinst im Coast oder Ocean. Ein ausgefülltes Profil wäre sehr hilfreich, um deine Fragen beantworten zu können. Beim Coast und Ocean ist die Antwort: Nein. Passt auch aus Sicherheitsgründen nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
legendroad Geschrieben 14. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2020 Ja die Frage würde einen Ocean betreffen Ocean. Von den Massen her würde es passen gestapelt? Was ist unsicher daran? Berührt das Ventil der unteren den Boden der oberen oder passt es unter den Ring der oberen Flasche? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 14. April 2020 Teilen Geschrieben 14. April 2020 Hallo, das wird nicht funktionieren. Die R907 ist 26cm hoch, die R904 dagegen 19cm. Macht bei 2 Flaschen 38cm. Zusammen mit dem Druckminderer passt die R907 gerade unter den Schraubdeckel des Gasfaches. Da sind vielleicht 2cm Luft. Die R-Flaschen sind auch nicht zum Stapeln vorgesehen. Ich habe es nicht ausprobiert, aber da der Boden der Falschen rund ist, wird die Ventilverschraubung wohl anstoßen wenn man die Flaschen aufeinanderstellt. Nehme halt einfach eine R904 als Ersatzflasche mit und alles ist im grünen Bereich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
derkuurt Geschrieben 14. April 2020 Teilen Geschrieben 14. April 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich würde eine R907 als Ersatzflasche mitnehmen. Was macht man sonst, wenn die 907 leer ist? Wenn die volle 904 dann ins Gasfach kommt, muss man die 907 irgendwo unterbringen und wenn man dafür den Platz hat, kann man auch gleich zwei 907 mitnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 15. April 2020 Teilen Geschrieben 15. April 2020 Nur sind die Anforderungen an die Ladungssicheung bei Gasflaschen rech hoch. Wo möchtest Du die Reserve unterbringen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 15. April 2020 Teilen Geschrieben 15. April 2020 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Eine Reserveflasche ohne montiertes Ventil ist ja fast "normale" Ladung. Gerade die Campingaz-Flaschen werden auch gerne in Verbindung mit You do not have the required permissions to view the link content in this post. genutzt. Das Transportproblem haben also schon Generationen von Zeltcampern (mich eingeschlossen) gelöst... Bearbeitet 15. April 2020 von Knox16 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.