Zum Inhalt springen

2x 904 Gas Flasche anstatt 1x 907


legendroad

Empfohlene Beiträge

Passen auch zwei 904 Gas Flaschen in den Gaskasten übereinander gestapelt? So wäre immer eine Flasche voll , ohne weiteren platz zu beanspruchen

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • legendroad

    2

  • MarBo

    1

  • tonitest

    1

  • derkuurt

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

Ich vermute mal, du meinst im Coast oder Ocean.

Ein ausgefülltes Profil wäre sehr hilfreich, um deine Fragen beantworten zu können.

 

Beim Coast und Ocean ist die Antwort: Nein.

Passt auch aus Sicherheitsgründen nicht. 

Link zu diesem Kommentar

Ja die Frage würde einen Ocean betreffen Ocean. Von den Massen her würde es passen gestapelt? Was ist unsicher daran? Berührt das Ventil der unteren den Boden der oberen oder passt es unter den Ring der oberen Flasche?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das wird nicht funktionieren.

 

Die R907 ist 26cm hoch, die R904 dagegen 19cm. Macht bei 2 Flaschen 38cm. Zusammen mit dem Druckminderer passt die R907 gerade unter den Schraubdeckel des Gasfaches. Da sind vielleicht 2cm Luft. Die R-Flaschen sind auch nicht zum Stapeln vorgesehen. Ich habe es nicht ausprobiert, aber da der Boden der Falschen rund ist, wird die Ventilverschraubung wohl anstoßen wenn man die Flaschen aufeinanderstellt.

 

Nehme halt einfach eine R904 als Ersatzflasche mit und alles ist im grünen Bereich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich würde eine R907 als Ersatzflasche mitnehmen. Was macht man sonst, wenn die 907 leer ist? Wenn die volle 904 dann ins Gasfach kommt, muss man die 907 irgendwo unterbringen und wenn man dafür den Platz hat, kann man auch gleich zwei 907 mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar

Nur sind die Anforderungen an die Ladungssicheung bei Gasflaschen rech hoch. Wo möchtest Du die Reserve unterbringen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eine Reserveflasche ohne montiertes Ventil ist ja fast "normale" Ladung. Gerade die Campingaz-Flaschen werden auch gerne in Verbindung mit

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

genutzt. Das Transportproblem haben also schon Generationen von Zeltcampern (mich eingeschlossen) gelöst...

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    pijy PhilEsc

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.