Zum Inhalt springen

Fahrkomfort / Felgen / Fahrwerk

Empfohlene Beiträge

Wieso gleich 4 Bar? Je nach Beladung 3-3.2 Bar ist, was ich kenne... 

3,7 bar wäre die VW Vorgabe laut Aufkleber an der Tür.

Von daher sind die 4bar jetzt nicht sooo daneben. 

Hallo

1. ja Zubehör Federn können sich setzen, sollen es aber nicht mehr als wenige mm.

(bei neuen Federn kontrolliere ich immer die Höhe nach 1000km. Auch die Lesjöfors am Golf haben grad einige mm nach)

Welche Reifengröße ?

Welcher Reifen genau? (Bei den Gewichten kommt sowohl Traglastindex <> Achast, Breite, Geschwindigkeit (!) und Spur zum Tragen.

welche HA Last hattet Ihr gemessen?

hier kann es die Kombi aus allen sein, sagt die Glaskugel. Zu hohe Last, zu viel Luft, zu schwacher Reifen 

4 bar kalt , eher erstaunlich dass sie es warm ausgehalten haben.

Die Vorgabe des Luftdrucks hängt natürlich von der Reifendimension ab, sowie von der Beladung.

Da kann es Unterschiede zwischen 17" und 18" geben.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von CherryBuzz

Oh entschuldigt die fehlenden Angaben.

Wir haben die 215er 17" Räder von VW verbaut.

Hier sind wir bis jetzt auch immer mit 3,7 bar gefahren.

Mit den 4 bar bin ich nach dem Fahrwerk wechseln gefahren.

Bzw wurde er von der Werkstatt erhöht.

Im Grunde bin ich jetzt ca 6tkm gefahren und die hinteren Räder sind so abgefahren.

Ich habe dem Händler geschrieben.

Ich denke hier wird die Spur neu eingestellt werden müssen.

Nur Schade um die zwei Reifen und ich hoffe diese halten noch etwas.

Luftdruck habe ich jetzt auf 3,7bar gesenkt.

Ihr fahrt 215 er Reifen mit 3400kg 

welche Traglast? 

Welche Achslast real und welcher Reifen? Sieht nach PKW Profil aus 

die Reifen sind tot, vermutlich wird das auch mit Spurkorrektur nicht viel besser.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 86 Mitgliedern gesehen

mrx Commanderbrot tonitest wobie Schimmic toulouse fringo Cali-on-tour jue1963 Miar FreeDriver TurboPelle voelligahnungslos haaner msk DonPellegrino Rolltogether Portnoy RoLee Adddi Sofasurfer Mr.Lupus gngn Emmental Knarf86 alexo Nero3 CherryBuzz Bellavista ASI FlyingT Radfahrer Straminke T2-Fahrer Benno_R Rikus derDicke llds25 Feuerzunge sts Simoncrafar shoulders Winter2004 vieuxmotard p.eter MatthiasSLF Tim_Jochen Stadtstreuner ChZ82 Timbocito Bullibube19 jimmirain Str0lch T3-4-5 Callimania BulliSuse Aichkatzl spillo Klaus5 franzfinanz carnero Hans_87 Johnny_Fly M4rKu1988 magicrunman Mario2u miti11 Californiger Schuli oceanfrank Ruedi MalteL sheene ThorstenHameln stw Almroad Patrick93 robbedirob PrinzBulli Seba149 casa_california der_tobi MariaROM Cali1982 Donnerl peku
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.