Zum Inhalt springen

Anzeige Solarpanel


DonkyToM

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Anleitung sagt dazu: Niedrigleistungswechselrichter wie die Phoenix VE.Direct Wechselrichter bis zu 375 VA, können über den Lastausgang versorgt werden.

 

Link zu diesem Kommentar

Das ist gut, da an den 12V Steckdosen ja nur max. 150W erlaubt sind. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo n.t5:

Hast  Du vielleicht jemand ne Lösung für das PV Problem?

Die PV Anlage liefert Strom bis zum Solarregler, welcher blinkt.

Die CU zeigt keinen Ladestrom mehr an, deshalb hebe ich mir den LCD-Solarcomputer von Votronic zugelegt und eingebaut.

Der zeigt allerdings nur die Batteriespannung an und sonst nichts, trotz Sonneneinstrahlung.

Wo kann das Problem liegen ?

Ist evt. der MPP 250 Duo-Digital defekt?

Vielleicht kann mir da jemand witerhelfen.

Viele Grüße

Thomas 0850

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Thomas0850,

 

ich bin zwar nicht n.t5, frage aber denoch nach.

 

Welche Aneige am Solarladeregler blinkt wie?

Welche Spannung zeigt die Boardbatterie?

 

zur Info:

 

„MPP": bei MPP 250, MPP 350 und MPP 430, Regelung, grün

 Leuchtet: Die Reglung des Solar-Reglers arbeitet ordnungsgemäß.

 Kurzes Blitzen alle 2 Sek.: Anzeige der Betriebsbereitschaft bei fehlender Solarleistung (nachts).

 Blinkt 3mal pro Sek.: Batterieschutz

 Erlischt kurz alle 2 Sek.: LiFePO4, Schutz: Batterietemperatur unter 0°C

 

Gruß _FKO

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo _FKO

Danke für die Rückinfo.

Den Votronic Laderegler habe ich getauscht, funktioniert wie der alte.

Wir haben gestern Nachmittag bei Diffusem Licht mal gemessen, da kamen vom Solarregler 0,6 A, im Anschluß an der Batterie gemessen auch 0,6 A.

Die CU und auch der LCD-Solarcomputer von Votronic zeigt keine Leistung an,aber es leuchtet das Sonnensymbol.

So, an was kann es liegen, dass die Batterie nicht geladen wird ???

Ist die Batterie evt. defekt ?

Wir sind etwas Ratlos.

 

Viele Grüße

Thomas 0850

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

welche Leitung erwartest du bei 0,6A Strom?

 

Ich denke es liegt an zuwenig Sonneneinstrahlung oder einem beschädigten Solarpanel oder falschen Erwartungen. 

 

Gruß _FKO

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

Danke für die Rückinfo.

Es ging mir nur erstmal darum, ob das Solarpanel überhaupt Strom liefert.

Mir kam dann folgende Idee:

Ich werde es mal mit einem anderen Panel versuchen. Werde dazu das Bestehende trennen und das separate anschließen.

Da wird man es ja sehen, ob das alte Panel defekt ist, wenn ja dann muß man beim Freundlichen mal nachfragen, wie es mit Kulanz aussieht?

Gruß

Thomas 0850

Link zu diesem Kommentar

0.6A bei diffusem Licht ist doch völlig normal?!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 22 Mitgliedern gesehen

    davitos olutz Travelyourself colinoczech dernasse Lydi ManeGC600 surfer245 CarstenBulli fussballnieli MaFra Doclop meisterring Schreiber oljo SteveBob Plan3X Phil_sax Kiwiflavoured RolfGC600 Golfer_81 kleinermarc
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.