Zum Inhalt springen

Infotainment System bei ausgeschalteter Zündung


Alexej

Empfohlene Beiträge

Hello, hello,

 

bin neu hier und auch relativ neu im Bezug auf VW Campers etc. 

Hatte bis vor kurzem einen T6 Ocean und bin gerade auf T6.1 Ocean umgesattelt, mit dem „großen“ Bildschirm Entertainment System (Discovery Pro?). 
Den Ärger über den fehlenden Lautstärkeregler mal außer Acht lassend wundere ich mich, dass das Entertainment System sich bei ausgeschalteter Zündung nach ca. 15 Minuten ausschaltet. Wenn man also beim Campen am Abend noch Musik hören möchte (CarPlay) muss man alle 15 Minuten die Zündung anmachen (inkl. Scheinwerfer - sehr super auf Campingplätzen...) oder man lässt überhaupt die Zündung (und somit das Standlicht) durchgehend laufen. Soweit ich mich erinnere, war das beim T6 nicht der Fall und das System blieb an, solange die Musik spielte. 
 

Was habe ich übersehen bzw. wie macht ihr das?

 

Dank & Anerkennung für hilfreiche Antworten! 
 

A

Link zu diesem Kommentar

Moinsinn,

jupp mein T6 mit Discover Media Plus geht bei Zündung aus nach 30 Minuten schlafen. Ich brauche aber keine Zündung einschalten um es zu wecken, einfach den Ein- Ausknopf betätigen und die Uhr läuft für weitere 30 Minuten. Das sollte doch beim Discover Pro auch mit der Schaltfläche für Ein-Aus klappen. 

VG

Regencamper

Link zu diesem Kommentar

Okay - danke. Also alle 15 Minuten Anschaltknopf drücken. Naja, soll schlimmeres geben :)

 

 

Link zu diesem Kommentar

Mich nerven bereits die 30 min, wie nervig müssen dann erst 15 min sein?

Ein fehlender Lautstärkeregler bei einem Radio ist doch eigentlich ein Garantie-Fall, oder nicht?

 

Walter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Walter,

der fehlt nicht wirklich!

Er ist nur nicht mehr als Drehknopf vorhanden, sondern als + und - auf dem Display. 

VG

Regencamper

Link zu diesem Kommentar

Ich höre am Abend - wenn ich hinten sitze - ca. 2 - 3 Stunden Musik.

In dieser Zeit muss ich beim T6.0 ca. 4 - 6 mal nach vorne kriechen, um die Musik wieder einzuschalten.

 

Beim 6.1 hat man dieses Fehlverhalten also jetzt "verbessert", sodass man jeden Abend 8 - 12 mal nach vorne kriechen muss.

Da verzichte ich doch lieber auf die abendliche Musik.

 

Den Lautstärkeregler kann ich blind bedienen, + und - Felder auf dem Display kann ich sicher nicht so zielsicher bedienen.

 

Ich frage mich schon, warum neben unbestrittenen echten Verbesserungen

immer wieder auch solche oder ähnliche Verschlimmbesserungen darunter gemischt werden.

 

Walter

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Walter - da bin ich 100% deiner Meinung! Das mit dem fehlenden Drehknopf hatte ich bei der Bestellung zwar gewusst habe mich dann aber doch vom großen Display verleiten lassen. Würde ich so nicht nochmal wählen. 
 

Naja. 
 

lg

A

Link zu diesem Kommentar

Hört keiner von Euch beim Campen Musik über eine Bluetooth Box o.ä.? 

 

Damit lässt sich das  „Problem“ mit dem automatischen Ausschalten doch lösen... dass sich das System automatisch abschaltet, hat ja auch seine Berechtigung, damit die Starterbatterie nicht leergesaugt wird.

 

schöne Ostern!

Link zu diesem Kommentar

Jupp,

genauso mache ich das. 

JBL Charge angeschlossen, das Smartphone geladen und nebenbei mein Hörbuch oder Musik an. 

Das ist eine Win/Win Situation, die Musikbox kann am Tag wieder geladen werden und alles ist perfekt. 

Das Radio vom Auto nutze ich wirklich nur bei der Fahrt und meist auch meine Musik vom Handy, also 

kann ich wenn wir stehen auch gleich die kleine Box nutzen, klanglich empfinde ich da keine Nachteile. 

Gruß Regencamper 

Link zu diesem Kommentar

Wir nutzen seit Jahren den Bose Soundlink Mini. Perfekter Klang drinnen unten und oben, draußen vorm Cali Und auch mal unterwegs am See oder Strand. Easy per USB aufzuladen und klein genug um ihn im Cali, Rucksack oder Strandtasche zu verstauen. Soll keine Werbung sein, andere Hersteller haben auch tolle Bluetooth Lautsprecher. 
 

Grüße zabone

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe das genauso!

aber für die kann man Werbung machen

 

ich hatte die teufel bamster

die bose Soundlink mini

Und noch eine, weis den Namen aber nicht mehr 

 

bose war hier die beste und das sage ich obwohl ich bose überhaupt nicht mag

 

aus meiner früheren hifi Zeit 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja geht eh auch. Ist halt wieder ein “Trumm” mehr. 🤷‍♂️ ich bin zwar erst seit einem Jahr Cali Fahrer sehe mich aber als äußerst gefährdet zu viel Zubehör anzuhäufen. Die Möglichkeiten sind ja endlos... je mehr integriert und multifunktional, desto besser. Aber wer weiß, so eine kleine Bose wäre Ja vielleicht wirklich ganz nett 💸

Link zu diesem Kommentar

@ibgmg rechts daneben, sind das 2 Euro-Stecker und 1 USB? Ne Art Mehrfachsteckdose mit USB-Trafo?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Bergdoktor BMW69 Matsen Condor Michelle-Elke Calilover6.1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.