Jump to content
Alexej

Infotainment System bei ausgeschalteter Zündung

Recommended Posts

Alexej

Hello, hello,

bin neu hier und auch relativ neu im Bezug auf VW Campers etc. 

Hatte bis vor kurzem einen T6 Ocean und bin gerade auf T6.1 Ocean umgesattelt, mit dem „großen“ Bildschirm Entertainment System (Discovery Pro?). 
Den Ärger über den fehlenden Lautstärkeregler mal außer Acht lassend wundere ich mich, dass das Entertainment System sich bei ausgeschalteter Zündung nach ca. 15 Minuten ausschaltet. Wenn man also beim Campen am Abend noch Musik hören möchte (CarPlay) muss man alle 15 Minuten die Zündung anmachen (inkl. Scheinwerfer - sehr super auf Campingplätzen...) oder man lässt überhaupt die Zündung (und somit das Standlicht) durchgehend laufen. Soweit ich mich erinnere, war das beim T6 nicht der Fall und das System blieb an, solange die Musik spielte. 

Was habe ich übersehen bzw. wie macht ihr das?

Dank & Anerkennung für hilfreiche Antworten! 

A

ibgmg
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, schaldet auch beim T6 ab. Denke nach 30min.

Regencamper

Moinsinn,

jupp mein T6 mit Discover Media Plus geht bei Zündung aus nach 30 Minuten schlafen. Ich brauche aber keine Zündung einschalten um es zu wecken, einfach den Ein- Ausknopf betätigen und die Uhr läuft für weitere 30 Minuten. Das sollte doch beim Discover Pro auch mit der Schaltfläche für Ein-Aus klappen. 

VG

Regencamper

Alexej

Okay - danke. Also alle 15 Minuten Anschaltknopf drücken. Naja, soll schlimmeres geben :)

scw2wi

Mich nerven bereits die 30 min, wie nervig müssen dann erst 15 min sein?

Ein fehlender Lautstärkeregler bei einem Radio ist doch eigentlich ein Garantie-Fall, oder nicht?

Walter

Regencamper
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Walter,

der fehlt nicht wirklich!

Er ist nur nicht mehr als Drehknopf vorhanden, sondern als + und - auf dem Display. 

VG

Regencamper

scw2wi