Zum Inhalt springen

WLAN LTE Hotspot mit SIM Karte ( PR.-Nr.: YCD )


GC680

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Admin-Rechte auf dem Win10-Gerät hast Du aber, oder?

Mal im abgesicherten Modus (mit/ohne Netzwerk) probiert?

Firewall und sonstige Security-SW mal deaktiviert?

 

Auf dem Android-Gerät läuft die entsprechende App problemlos?

Link zu diesem Kommentar

Nach dem leider auch erfolglosen Kontakt zu Lesswire, habe ich nun nochmals mit dem VW Händler Kontakt aufgenommen.

Er hat mir Unterstützung zugesichert und mir  die Tel. Nr. der zuständigen Stelle bei VW in Hannover gegeben. Nach einem langen Telefonat sollte mir eine E-Mail zur Problemlösung gesendet werden. Weder diese E-Mail, noch einen Rückruf des VW Händlers sind bisher eingegangen - ohne Druck läuft überhaupt gar nichts!

Jedoch funktionierte der Router, wie durch ein Wunder, bei einem erneuten sporadischen Versuch. Scheinbar funktioniert der Router aber nur bei optimaler Abdeckung am jeweiligen Standort. Ich bin dazu übergegangen zur Nutzung des Internets einen Hotspot mit meinem Smartphone einzurichten.

Bei einer Neubestellung würde ich auf diesen WLAN Router auf jeden Fall verzichten.

Gruß

Fredi

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weiß jemand ob man an den von VW verbauten Router noch eine zusätzliche externe LTE-Antenne anschließen kann? Damit könnte man den Empfang ja ggf. noch verbessern.

Ich habe den Router auch mitbestellt, aber es dauert noch, bis mein GC vor der Tür steht. 

Ich kann deshalb leider noch nicht selbst nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Guten Morgen, kann mir jemand sagen wie die Steuergeräte für W- lan und die Sat anlage heißen die unter dem Beifahrersitz befinden?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Neuling,

 

du kannst dich mit deinem Smartphone oder Tablet über den Internet Browser auf die Adresse deines WLAN-Routers schalten. Die Adresse lautet 192.168.1.1

Hier kannst du dann den SIM Code eingeben.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Fredi,

 

ich habe mal ein bitte an dich, kannst du mir mal ein paar Fotos vom Router machen, ich möchte mir das Ding gerne nachrüsten und sammel Info´s ob es überhaupt geht, danke dafür!

ja, die Sat-Anlage ist eine Kathrin CAP 750, WLAN, wie hier schon genannt Lesswire

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Moin zusammen 🙂

Hat dieser Router eigentlich eine Außenantenne? Ich konnte leider bisher keine Informationen dazu finden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Atlantic, meinst du den org Router oder meinen Huawai? Der org hat die LTE vorne in der Windschutzscheibe bei den Sensoren, meine bringt ohne sehr guten Empfang, er ist ja mit Akku, so daß ich ihn überall hinlegen kann.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also laut Reperaturleitfaden sitz die LTE Antenne für den Router bei beiden Modellen beifahrerseitig vor der vorderen Dachluke.

VG

Norman

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, der WLAN-Router ist von der Fa. Lesswire (https://www.lesswire.com/produkte/connected-mobility-systems/connected-mobility/wi4u-lte-wlan-router/uebersicht), sündhaft teuer, schlecht zu beziehen, als Ersatzteil ca. 1000€. Und es werden die LTE Antennen benötigt.

Ich habe mir einen Huawei Mobil LTE Router mit LAN Anschluss besorgt und ihn unter den Sitz gelegt, kostet nur ca. 100€

Die SAT Anlage kommt von Kahtrein das Model Cup 750 (https://www.kathrein-ds.com/produkte/camping-sat-anlagen/antennen/26/cap-750-gps), die kann IPTV, warum habe ich meinen Router angeschlossen und schaue TV über TAB, zusätzlich ist am Konverter ein USB für Updates und einen WLAN Stick (von Kathrein) für ein eigenes kleines WLAN, die Zugangs daten würden dann auch auf den GC Panel angezeigt.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte beim Freundlichen nachgeschaut, da sah es so aus, als wenn sie oben hinter der Frontscheibe sitzen, bei den Sensoren und Kameras 

Bearbeitet von jwinkler
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo, Ich finde heraus, dass ich den lte Router habe. Aber ich habe kein WiFi-Passwort. Gibt es ein Standardkennwort, das ich selbst ändern muss?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ein Antwort bekommen von Lesswire: 

 

Thank you for your support request regarding our product.

The password for the router's WLAN can be found on the label of the router. If another password has already been set and you do not know it, you can reset the router to factory settings. To do this, use a pointed object to press the button in the small opening next to the SIM card slot for about 10 seconds. After that you can use the password from the label of the router again. 

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus an die "dicken" Calis! 😉

Da ich aktuell meinen nun nutzlosen Wi2U (3G) Router im Handschuhfach, gegen den Wi4U austauschen möchte, hätte ich vorab gerne ein Bild von dem 4er.

Besteht die Möglichkeit das einer von Euch aussagekräftige Bilder der Vorderseite, der Rückseite und der Anschlüsse (WLAN, GPS, Antenne, Strom) einstellt?

Ich meine zu wissen, dass es auch eine andere Antenne als die originale 2015er VW Dachantenne braucht. ABER... wie schaut es mit dem Antennenkabel aus? Kann das drin bleiben?

Danke schonmal vom "kleinen, unwissenden Bruder" aus München...

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 29 Mitgliedern gesehen

    Tom1160 Steff007 aslose body2body jojoquart 3pax halligalliCALI SteveBob amc-ldw hendrik212 GranCalli Hawe Kyong GrandChris Lupe Bobby59 Schachnomade AgentSmith ennortr MaddinRabe apfelquark Bluestar90 ManeGC600 Sweepy Manni-SAD Mirko-L fschneider63 kultvan Suedwind2004
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.