Zum Inhalt springen

WLAN LTE Hotspot mit SIM Karte ( PR.-Nr.: YCD )


GC680

Empfohlene Beiträge

Hallo, GC - Gemeinde,   ich habe den WLAN-Router unter dem Beifahrersitz.  dort kann ich auch die SIM - Karte einsetzen;  ich finde nirgendwo die Möglichkeit den Sim- Code einzugeben !   wenn ich also im Bediendisplay WLAN aktiviere, kann ich weitere Geräte per WLAN-Code verbinden, habe aber keine Datenübertragung über 3G / 4G .    weiss jemand , wo dieser SIM Code eingegeben werden kann ?    Danke für eure Unterstützung.   Gruß

 

Link zu diesem Kommentar

Am einfachsten ist es wenn du die SIM Karte ins Handy steckst und den SIM Code deaktivierst.

 

Gruß Rudolf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

bei mir hat das so funktioniert: App auf ein Tablet oder Smartphone laden, Verbindung zum Router über WLAN, dann SIM-Code deaktivieren. Danach alles fein.

 

So wie @radrenner es beschreibt, sollte es aber auch gehen.

 

Viele Grüße,

Mario

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mario,

ich habe ebenfalls Probleme mit der Aktivierung einer O2 SIM Karte.

Welche App meinst Du?

Gruß Fredi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Fredi,

 

die passende zu dem Router. Ich habe einen Huawei-Router und dazu die Huawei HiLink geladen. Die kann dann den Router steuern, wenn Router und Smartphone, bei mir iPhone, miteinander gekoppelt sind. In der App kann man die PIN-Abfrage deaktivieren. In meinem Router ging das nicht und eine PIN-Eingabe war auch nicht möglich. Daher die App geladen.

 

Ich vermute mal, andere Hersteller bieten ähnliche Apps an, hab's aber nicht geprüft. Frag doch mal Tante Goggel.

 

Viele Grüße,

Mario

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mario,

ich habe ebenfalls Probleme mit der Aktivierung einer O2 SIM Karte.

Welche App meinst Du?

Gruß Fredi

 

Hallo Mario,

Danke für Deine Antwort.

Ich habe den von VW verbauten WLAN Router in meinem GC 600, dieser funktioniert mit einer Vodafone SIM Karte einwandfrei, aber leider nicht mit der extra angeschafften O2 SIM Karte. Die O2 Hotline konnte leider nicht helfen und beim VW Händler haben scheinbar alle Corona bzw. benutzen Corona als Ausrede, um das Probleme nicht zeitnah lösen zu müssen. Vielleicht hat ja jemand im Forum ähnliche Probleme und einen Tipp für mich.

Vorab vielen Dank.

Gruß Fredi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fredi,

Versuche doch mal rauszukriegen, was die für einen Router verbauen. VW kauft den doch sicher auch nur ein. Evtl. bekommst du dann ja eine passende App. Kann natürlich auch sein, dass der gebrandet ist und du nicht zugreifen kannst. Oder vielleicht gibt's was von VW, um den zu steuern...

 

Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass dir von einem VW-Techniker geholfen werden kann. Ich habe bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht mit denen, wenn's um Media-Technik geht. Die wissen oft auch nur ein bisschen. Aber vielleicht hast du Glück und findest einen gut geschulten und auch noch interessierten, motivierten.

 

Entschuldige, wenn ich nicht weiterhelfen konnte... Ich drücke dir die Daumen.

 

Trotz Allem schöne Ostern,

Mario

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mario,

Danke für Deinen Tipp, der hilft auch! Der verbaute Router ist von Lesswire. Ich werde denen mal eine E-Mail schreiben, denn eine App gibt es scheinbar nicht.

Ich werde berichten.

Ich wünsche Dir auch ein schönes Osterfest.

Gruß Fredi

Link zu diesem Kommentar

Probiert doch mal den Tip von Rudolf / @radrenner in Post #2! Ehe ihr mit diversen Apps rumfummelt oder Werkstätten und Hersteller nach Lösungen fragt, die die vermutlich eh nicht liefern...

Habe dies bei diversen Sticks o.ä. auch schon so gemacht und danach lief es.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

ich habe die SIM-Karte über die Web-Konsole Des LTE-Routers freigeschaltet:

Karte einlegen

mit dem LTE-Router verbinden

Konsole mit  Web_Browser aufrufen -> http://192.168.1.1

Einloggen ( Das Kennwort ist standardmässig „admin“, wenn ich mich richtig erinnere)

unter „Einstellungen“ gibt es einen Menüpunkt „2G/3G“

dort kann man den PIN eingeben und auch deaktivieren

 

Falls gewünscht, kann ich Bilder hochladen ....

 

Liebe Grüsse

Lutz

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist die O2-Karte für Tethering freigeschaltet?Müsste im Vertrag stehen .... Anscheinend gibt es bei O2 free Einschränkungen.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lutz, hallo Jörg, hallo GC 680,

vielen Dank für Eure Unterstützung.

Ich habe mir die Sache heute noch einmal vorgenommen und war leider noch immer nicht erfolgreich, obwohl ich alle Empfehlungen ausprobiert habe.

Ich hatte zwischenzeitlich e-mail Kontakt mit Lesswire und wurde gebeten mit VW Kontakt aufzunehmen, weil der Router zwar von Lesswire entwickelt

wurde, das aber im Auftrag von VW, Somit wäre VW für den Support zuständig. Allerdings ist Lesswire so freundlich und überprüft ob die Firmware auf

dem neuesten Stand ist.

Ich werde berichten.

Gruß Fredi  

Link zu diesem Kommentar

Meine Karte im VW-Router funktioniert auch nicht, obwohl der Pin deaktiviert ist. In einem Stick geht es...Ich glaube, der VW-Router funktioniert nur mit LTE / 4G und das hat meine Karte nicht. Hab die Karte jetzt geändert auf 4G . Ab 22.04, wenn die Änderung aktiv wird, probiere ich wieder.

 

Grüße

 

m.c.

Bearbeitet von m.c.krohn
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

...geht immer noch nicht, muß wohl auch mal ins Menue gehen und schauen, was dort so eingestellt ist...

 

Grüße

 

m.c.

Link zu diesem Kommentar

W-Lan funktioniert jetzt. Wäre schön, wenn in der Anleitung stehen würde, dass der Router von sich aus das Roaming sperrt. Auf dem zuvor eingesetzten Stick war es frei, nur  im Router wieder gesperrt. Man muß dann tatsächlich mit einem Rechner, Tablett o. ä. erst die IP des Routers öffnen, um das Roaming zu erlauben.

 

Jetzt kämpfe ich mit der Sat-Schüssel und Tuner, da für Sat-W-lan eine App erforderlich ist, die sich auf einem Win10 Rechner (also nicht Andoid) irgendwie nicht installieren lässt....

 

Grüße

 

m.c.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 28 Mitgliedern gesehen

    Lupe Bobby59 Schachnomade AgentSmith ennortr MaddinRabe apfelquark Bluestar90 ManeGC600 Sweepy Manni-SAD Mirko-L fschneider63 kultvan Suedwind2004 SteveBob Calicorn Pudlich Janosh larsz alexander.persch oljo OLGA chavalaloco BBakerman Bordeaux33 Judes Jumpdoctor
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.