Zum Inhalt springen

Abdeckung Reserveradmulde - wenn kein Reserverad


Empfohlene Beiträge

Ich habe mir 2 Aluboxen 20 Liter auf den original Reserveradhalter aufgeschraubt. Nach fats 5 Monaten sieht innen alles sauber und trocken aus. Ist etwas mühsam ranzukommen aber ich habe nur Sachen drin, die ich (hoffentlich) nie brauchen werden, also Schneeketten, Anfahrhilfen, Starthilfekabel und Abschleppseil. In die zweite Box kommen nur Reservegasflaschen für den Grill.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hey Tute, oder wer anders,
hat wer die Maße der Reserveradmulde? Ich würde gerne versuchen mir einen Wassertank an die stelle zu basteln.

 

Danke,

Carsten

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hy Carsten, ich hab die Maße leider nicht, wir haben nur probiert was passt. Spacecamper (glaube ich) baut einen Wassertank darunter aber ich glaube nicht das sie ihn so verkaufen. Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, na gut, dann muss ich eben messen gehen ... schon ok.

Tanks gibts recht günstig auf Maß ... 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Da bastel ich mir was. Es geht mir auch nur darum Wasser dabei zu haben. Das muss nich beheizt oder sonst was sein.

Befüllen geht sicher gut über sone Gardena Kupplung und entnehmen einfach an teifster Stelle ... 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, hast du das Projekt Wassertank schon angegangen?

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

nein noch nicht wirklich ... habe ich aber noch auf dem Zettel. In der Theorie bin ich auch schon weiter. Ich habe bereits eine kleine Alukiste in der Reserveradmulde montiert. Darin sind alles Dinge die ich bei einer Panne benötige .... oder eben mega selten. Der Platz für den Tank ist aber aktuell noch frei ...

Beim Installieren einer AHK habe ich mir den Ort rausgesucht wo ich mit dem Schlauch in den Wagen gehen will. Auch habe ich eine Pumpe gefunden bei der ich die Drehrichtung umkehren kann um nur eine Leitung zum Befüllen und Entnehmen zu haben.

 

hier die Pumpe:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Der Tank wird ein flacher 30 liter tank werden: (den gibts auch in Dunkel dann)

 

Bei den Schlauchanschlüssen (Schnellverschlüssen) bin ich mir noch nicht ganz sicher. Diese Gardena Dinger sind laut meiner Erfahrung nur kurze Zeit Dicht. Den Schlauch vom Tank an die Pumpe kann ich fest montieren aber alles andere würde ich gerne mit einem Schnellverschluss kombinieren um flexiebel zu sein.

Bearbeitet von Kasten
Link zu diesem Kommentar

Hmmm.. also ich weiß ja nicht ob ich dieser filigranen Blechhalterung fürs Reserverad 30kg Wasser, plus zusätzlich noch ne Pannen-Alubox zumuten würde….

 

Das ist ja dann schon DEUTLICH mehr Gewicht als das für das dieses Teil ausgelegt wurde….

 

Zudem stelle ich es mir sehr spaßig vor, einem ausländischen Grenzbeamten, im strömenden Regen, zu erklären/zu zeigen was man denn tolles in diesen ungewöhnlichen Behältnissen „schmuggelt“… 😬

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
Link zu diesem Kommentar

Welches Teil meinste denn wäre sonderlich filigran ?
Das Halteblech finde ich nicht sonderlich filigran. Den Draht der hinten als Scharnier dient kannste ja austauschen. (Hab ich auch gemacht)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na der Halter ist ja für ein 15-20kg Reserverad ausgelegt… wenn man da dann eben 45-50kg draufpackt ist es halt m.M.n. etwas üppig…

Schau dir nicht nur den „Scharnierdraht“ an, sondern auch die schon relativ zarten „Öhrchen“ in denen der steckt… Ich hätte da kein sonderlich gutes Gefühl…

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, das ist ja eine super Idee! Kannst du vielleicht noch genauer sagen, was das für Boxen sind und woher du die hast? Danke!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Suncali, die Boxen sind von mir, schicke mir bitte eine PN, Danke und Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Wenn du die Boxen aus deiner Produktion verkaufen möchtest,

dann bitte nur im Marktplatz, den Board - und Marktplatzregeln entsprechend.

Angebote (auch per PN) ausserhalb des Marktplatzes sind nicht zulässig.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Morgen Stephan, alles klar, Danke.

Wie läuft das denn mit dem Marktplatz, ich glaube ich hatte Euch schon mal kontaktiert?

Danke und Gruß Torsten

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das finde ich eine wirklich elegante und tolle Lösung! Wie werden die Boxen auf die Holzplatten montiert ? Über die 4 Einpressmuttern ?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    kaglga daggy EWMK xragcg2 trogganon papasurfer Raceradler Regenhha niickm Zauncamper julia82 stefan.s88 Holmi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.