Zum Inhalt springen

TV im Cali


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

auch eine sehr schöne Löung für alle mit Apple iOS ... und das schöne ...

jetzt bald lieferbar:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Fernsehen ist zwar Verblödung, aber gelegentlich?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Also wir sind mit unserem 12,4 Zoll Tablet und DVV T2 Stick vollends zufrieden! Bei Bedarf gibt es dann noch WLAN auf dem Campingplatz. 

 

Gelegentlich hören wir auch mit Bluetooth über die Bord-Anlage. Das wird dann außen aber schon recht laut.

 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar

@stiptec DVV T2 Stick ??

Hast Du eine Bezugsadresse?

Link zu diesem Kommentar

Geniatech MyGica PT362

 

Erhältlich beim großen Fluss.

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie verstehe ich den betriebenen Aufwand nicht. 
 

Ich mache mit meinem Mobiltelefon einen Hotspot und schaue auf dem iPad herkömmliches TV (über mein digitales TV-Abo zuhause abgedeckt) oder Netflix. 
 

Wieso braucht man dafür extra eine Antenne oder gar einen Fernseher oder sonstige Installationen? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weil man so unabhängig von Kosten und Qualität (a. Bandbreite/Datenrate) eines Mobilfunkangebots ist. Und da heute schon jeder 13" TV Zwergl mit integriertem DVB-S/T Rx kommt, ist das auch nicht aufwändig zu realisieren. Wesentlich billiger als ein großformatiges iPad ist das Vergnügen auch hardwareseitig.

Bearbeitet von gervais
Link zu diesem Kommentar

Nachteil der Digital-Variante ist, dass es DVB-T2 mit deutschen Sendern nur in Deutschland gibt. Natürlich ein Vorteil für den, der in Deutschland Urlaub macht :;-):

In Italien, Frankreich, Kroatien etc. gibt es auch DVB-T2, aber halt nur mit dort einheimischen Sendern. Vielleicht in Grenznähe zu Deutschland kann man vereinzelt deutsche Sender empfangen (Südtirol)

Also ist im Ausland Netflix oder Amazon-Prime-Video per Internet gefragt (Datenvolumen notwendig).....oder eine Sat-Schüssel mit kleinem Fernseher mitnehmen.

Wer Amazon-Prime-Video Kunde ist, kann sich vor dem Urlaub Filme auf Tablet/Laptop laden und dann im Urlaub offline anschauen. Oder einfach mal auf TV/Video verzichten...👍

Link zu diesem Kommentar

Was abseits von Netflix und AmazonPrime etc auch ganz gut funktioniert: sich aus den Mediatheken der TV-Sender diversestes direkt auf Tablet oder Notebook downloaden. Für letztere ist 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 eine gute Wahl sowohl für Windows als auch Mac.

 

Wer von Youtube oder anderen Quellen speichern möchte, dem seien am Mac zu diesem Zweck die Apps "ClipGrab" oder "Downie" empfohlen.


Link zu diesem Kommentar

Nochmal zu dem Thema TV im Cali:

 

Bei uns war gesetzt, dass wir keinen klassischen Fernseher mitnehmen wollten. Deshalb die Entscheidung für ein 12,4 Zoll Tablet, das sowieso immer dabei ist.

 

Den Empfang machen wir Hybrid - mal über DVB-T2 mal über WLAN. DVB-T2 gibt es halt nicht überall und WLAN kostet halt wenn man nur eine kleine Flatrate hat und der Campingplatz nicht genug liefert. 

 

Ab und an gibt es sogar mal eine Serie oder einen Film mit Sound über die Bord-Anlage. Ich finde den Klang der Bord-Anlage schon sehr gut. Man muss sich halt darauf einstellen, dass die Nachbarn nicht so amused sind. Außerdem muss die Person auf dem Beifahrersitz alle 15 oder 20 Minuten nach Selbstabschaltung die Anlage wieder reaktivieren.

 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar

@stiptec  Man muss sich halt darauf einstellen, dass die Nachbarn nicht so amused sind.....

 

Ich glaube nicht, dass das der richtige Ansatz ist. Sorry, aber einen Mangel an notwendiger Sozialkompetenz find ich nicht amused.

Man sollte sich auf einem Stell- oder Campinglatz doch immer so verhalten, dass ich Mitmenschen, die im Urlaub ihre Ruhe wollen, nicht auf den Nerv gehe.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie reaktiviert ihr danach die entladene Startbatterie wieder?

Oder habt ihr das alles ungeklemmt auf die Aufbaubatterien?

 

Das was die Anlage zieht, kriegt der Landstrom nicht nachgeladen…

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
Link zu diesem Kommentar

Ich hatte damit noch nie Probleme. 

 

Auf dem Campingplatz liefert der Außenstrom mit 2A Erhaltungsladung genügend Saft für die Starterbatterie.

 

Ohne Außenstrom nutze ich eine Solartasche. Auch problemlos. Zudem nutzen wir das Soundsystem des Cali maximal 2-3 Stunden am Tag.

 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar

Wer einen stinknormalen TV an der Kopfstütze anbringen will,

muss folgende Suchbegriffe verwenden:

Gallant TV Headrest Mount

 

siehe Link:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von HaLa
Link zu diesem Kommentar

Habe bei mir eine 20 Euro Wandhalterung gekauft und den Schwenkarm von der Halterung abgebaut.

Die Kunststofführung auf das Maß der Kopfstütze aufgebohrt.

 

Kopfstütze muss allerdings abgenommen und durgesteckt werden.

 

Funktioniert aber super.

 

Mfg Daniel

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    GSeitz Greekfan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.