Zum Inhalt springen

TV im Cali


Empfohlene Beiträge

Moin,

also eigentlich brauchten wir bisher keinen TV-Empfang im Urlaub, aber d mit dem Cali alles anders wird und mir Madame meine Bundesligawochenenden verplant denke ich gerade über einen Notempfang wenigstens der im schlechter werdenden sportschau nach...

Idee ist ein USB-DVB-T Empfangsteil für den Lappi, taugt das was ? hat jemand erfahrung ? könnte mir vorstellen dann man in einem Faradayschen Käfig wie n Bulli zumindest eine Antenne durchs Fenster hängen muss um überhaupt Empfangschancen zu haben... hat das jemand Erfahrungen und kann wer was empfehlen ?

BWG

Zorro

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zorro,

 

mein Briefmarkenfernseher (Albrecht DigiTV) bringt je nach Standort mit Magnetfußantenne von innen an die Scheren des aufgestellten Daches angeheftet bis zu 30 Sender störungsfrei.

Link zu diesem Kommentar

Hi Zorro,

wie nutzen einen kleinen Lappi (kein Labbi :D) mit PCMCIA Karte für DVBT und wie der Kollesch aus RectalCity schon sagt, Antenne muss am Aufstelldach hoch hinaus :cool:

In gut versorgten Gebieten klappt`s dann auch mit dem Fernsehen...und wenn nicht, geht`s früh ins Bett :D :D

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich doch schonmal gut an... wenn man das nun auch noch mit nem Laptop hinbekommt und das sogut wie nix kostet bin ich zufrieden ;-)

Ich denke nämlich auch schon seit ich den Cali habe über ein Netbook nach, wenn sich dass dann noch zum TV empfand aufrüsten läßt, wäre dass für mich die attracktivste Variante. Ein 3,6 zoll Fernseher kommt mir nun doch irgendwie ein bischen zu klein vor, zumal ich nen Laptop ja der Fotos wegen es meistens dabei habe.

BWG

Zorro

Link zu diesem Kommentar

...man bist Du schnell... :D :D

also ich denke 12 Zoll Targa 812 MT30 reicht völlig....man kann ja auch mal nen aufgenommenen Film von zu Hause auf der Platte mithaben...und die SW für`s VDCS muss ja auch irgendwo hin...und das Internett über den Web`n`walk...jetzt reichts aber! :cool: :cool: :cool:

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hi,

bei mir ist es auch ein Laptop mit PCMCIA-Karte. Allerdings ist das eine Karte, die auch Video-In bietet, so dass man auch im Ausland einen kleinen Sat-Receiver anschließen kann. Ohne Formel1 im Urlaub geht gar nicht :D

Link zu diesem Kommentar

Hi FOlks,

 

DVB-T funktioniert mittlerweile recht gut. Natürlich gibt es Gebiete, die nicht so gut versorgt sind.

Ich empfehle für das Notebook die Hardware von Terratec oder von Elgato (MAC)

Eventuell eine spezielle Antenne. Am besten sind die Antennen, die quasi aus zwei Antennen bestehen und somit in zwei Richtungen ausgerichtet werden können.

 

Allerdings gibt es deutsches TV damit natürlich nur in Deutschland.

Auch in Süd-Tirol sind viele deutsche Sender zu empfangen.

 

Kann man durchaus empfehlen.

 

Ich bastel gerade an einer ziemlich abgefahrenen Ausbaustufe zum DVBT im Cali.

Mehr in Kürze.

Stay tuned...

Christian

Link zu diesem Kommentar

Es gibt jetzt noch die möglichkeit mittels USB Receyver und Schüssel Fernseh zu schauen.

Den Tip hab ich von meinem Kumpel der hats bei einem LKW Fahrer gesehen.

Hab mich mal im Media Markt umgesehen und auch entdeckt

Kosten des Receyvers ca 80 - 100€ dazu noch Schüssel und LNB.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

einen Laptop (winke zu Die52, ebenfalls Elgato und ebenfalls Mac) habe ich eh; wenn DVBT möglich, dann gut, wenn nicht, auch. Aber unseren England-Urlaub exakt zur Weltmeisterschaft hat es deutlich entspannt :D.

 

Aber es ist regional sehr unterschiedlich, nicht wahr?

 

Der Vorteil ist einfach, dass es nicht viel Platz braucht, der Rechner ist klein, die Antenne winzig, genau richtig für die Cali. Ich wollte nicht noch ne Schüssel mitschleppen, dann lieber ein Buch lesen oder, winke zu den JU's, früh ins Bett. Wir kucken eh höchst selten, aber wenn, dann ist es saugemütlich. Laptop hat auch den Vorteil, dass er gleichzeitig ein DVD-Player ist; oder man lädt aus dem Netz runter worauf man Lust hat.

 

Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar

Also eigentlich finde ich Fernsehen inzwischen so blöd, dass ich hier zustimmen kann:

 

"...eigentlich brauchten wir bisher keinen TV-Empfang im Urlaub..." und überhaupt auch sonst nicht.

 

Um Filme ansehen zu können habe ich mir vor einiger Zeit bei Aldi einen kleinen Player gekauft, der auch DVBT kann. Und tatsächlich - obwohl ich das eigentlich gar nicht nutze: Wenn ich die Magnetfußantenne hinten aufs Dach stelle kommen heut fast überall allerhand Fernsehsender rein. Mein erster Versuch diesbezüglich war vor zwei Jahren beim Wintertreffen in Großbreitenbach - auch dort einige Fernsehsender. Vielleicht sind´s heute schon mehr. Den DVBT-Stick fürs Notebook hatte ich seinerzeit zurückgegeben, weil zu schlecht. Ich habe es seit Großbreitenbach nicht mehr probiert, weder in Dänemark noch in Elba, um mal meine Nord-Süd Reisebereiche zu definieren.

 

Wer wirklich meint, dass er(sie) das Zeug unterwegs braucht kommt meiner Erfahrung nach nicht drum rum, es für die eigenen Zwecke auszuprobieren.

Link zu diesem Kommentar

Muss mich dazu auch mal melden.

 

Ich habe DVB-T im Notebook, Notebook mit AV-Eingang und einen 12V digital Sat Receiver.

 

Weiterhin habe ich das Fernsehpaket von VW über Analog und DVB-T im RNS510.

 

Der Sat Receiver hat den neuen Cali noch nicht von Innen gesehen. Das DVB-T im Notebook habe ich noch nicht genutzt.

Fernsehen im Urlaub nutze ich seit ein paar Jahren gar nicht mehr. Zuletzt habe ich SAT TV bei der Fussball WM 2006 gebraucht.

Wenn es deutschen TV Empfang über DVB-T gibt, ziehe ich mir morgens jedoch schon mal ein halbes Stündchen "ARD/ZDF - Morgenmagazin" rein.

 

Im täglichen Alltag hingegen nutze ich unterwegs den DVB-T Tuner jedoch sehr häufig. Da man ist nicht immer pünktlich bei irgendwelchen Meetings ist, kann ein bisschen kurzweile in die Zeit bringen.

 

Über den Volkswagen DVB-T Tuner kann ich auch nur sehr positiv berichten. Die Bedienung ist narrensicher und komfortabel.

Link zu diesem Kommentar

habe für meinen 17 Zoll Laptop einen Terratec Cinergy T-Stick in der "Bucht " neu für 7,80 € geangelt. Damit machst du aus Deinem Lappi einen vollwertigen Fernseher Empfang aller DVB-T Sender im jeweiligen aktuellen Sendegebiet. Terratec bietet auch noch andere Sticks für den Empfang der Digitalsender an.

Die Grundversorgung für DVB-T soll ja bundesweit mindetsens 12 Sender in (fast) allen Gebieten betragen.

Magnetfußantenne durchs Fenster aufs Dach und bei mir hab ich Empfang auch beim fahren (für die Beifahrer hinten)!

 

Gruß Helmut

 

Den Empfang kann man mit dem Stick auch auf den Laptop aufzeichnen!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

gerade gelesen ... DVB-T per WLAN auf iOS Geräte:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Greekfan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.