Zum Inhalt springen

Beach in Stuttgart


Cashburner

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

nach 1- jähriger Suche bin ich nun endlich fündig geworden - T6 Beach - und wollte mich ein bissel vorstellen.

 

Ich heiße Roland, wohne am Rand von Stuttgart und betreibe nebenbei 2 kleine Unternehmen für Medien-Technik und Immobilien.

Mein Lieblings- Hobby ist Auto schrauben - ich baue auch im kleinen Rahmen Autos um (Tuning, Auspuffanlagen).

Ich habe noch einen Audi RS3 und bin auch dort im Forum mit rund 5000 Beiträgen aktiv.

 

Das erste Positive war, ich muss für meine rollende Immobilie keine Grunderwerbssteuer bezahlen :sarkasmus:

Dafür war aber der Bulli sauteuer - ist halt so.

 

Die Entscheidung für den Beach war für mich von Anfang an klar, da ich leihweise schon einen Ocean mit Küche gefahren habe und die Küche nie benutzte.

Im Auto kochen möchte ich nicht - sondern darin schlafen. Ausnahme Frühstück, aber da kann man Wasser auch außerhalb heiß machen.

 

Der Beach ist jetzt ein 2019-er mit 6800km, 199PS 4 Motion DSG und 6d temp Diesel. Ich wollte ursprünglich max. 40 Tsd. ausgeben, aber Diesel mir Euro 5 oder auch 6 ohne d temp traute ich mich nicht mehr zu kaufen.

So habe ich dafür jetzt ne geile Ausstattung mit AHK, LED, Climatronic, Standheizung, usw..

Erfahrung mit Bullis habe ich seit 30 Jahren - geschäftlich drei T4 gekauft. Danach musste ich drei Vitos kaufen, ansonsten hätte mir Daimler die geschäftliche Freundschaft gekündigt :zustimmung:

Jetzt kann ich aber wieder Bulli fahren :award1:

 

Schön, ich freue mich auf die ersten Ausflüge - sobald Corona hoffentlich wieder verschwindet.

 

Gruß Roland

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cashburner

    2

  • Altfritz2000

    1

  • Rollerpilot

    1

  • Explorer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Willkommen im Club!

Grüße,

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Roland,

 

Herzlich Willkommen aus der Schillerstadt Marbach.

Allzeit gute, knitterfreie Fahrt ( wenn dann mal wieder Rollt )

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

Hallo und ein herzliches :welcome: hier im Forum.

 

 

Allszeit gute Fahrt in der Immobilie ohne Grund-  oder Zweitwohnungssteuer 😁

Link zu diesem Kommentar

Aber so immobil ist die doch gar nicht. Hiffentlich 😁

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt schon mit der Suchfunktion einige Dinge klären können.

 

Z.B. müssen die altmodischen stromfressenden Glühbirnen in den Trittstufen und vorne am Dachhimmel in LEDs getauscht werden.

Unglaublich, dass dies nicht schon lange wie im Wohnbereich geschehen ist.

 

Dann habe ich festgestellt, dass eine übliche CEE-Kupplung von Menneken nicht in die Bulli-Dose passt ???

 

Und wenn ich den Bulli von hinten ansehe, stelle ich fest, die Räder laufen zu weit innen. Da passen ja mind. 3cm Spurplatten pro Seite drauf.

Sieht doch dann viel "bulliger" aus :D

Oder gleich neue Alu-Räder mit entsprechender Einpresstiefe?

 

Eine Kompressor-Kühlbox von Dometic habe ich schon eingebaut. Der DVB-T2- Fernseher folgt :D

 

Schön, da gibt es noch viel zu machen - mache ich ja gerne

 

Gruß Roland

Link zu diesem Kommentar

Willkommen bei den verrückten !


Grüsse aus dem Einzugsgebietes Östlich von Stuttgart

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.