Zum Inhalt springen

Neuer alter Cali und keine Lösung


Empfohlene Beiträge

keine Panik...

ist reserviert für Dich...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • klamue

    10

  • Tom50354

    7

  • exCEer

    5

  • die52

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Jochen,

danke für Deine Infos. Ich glaube die Kofferraumleuchte war werksseitig eingebaut. Bei der Übergabe des Fahrzeugs hatte ich festgestellt, dass sie nicht funktionierte und der herbeigerufene Freundliche stellte fest, dass die Birne durchgebrannt war, wechselte sie aus und dann stellte sich heraus ,dass kein Strom drauf war, obwohl die Sicherung ok war.Meine Vermutung war, dass sie beim nachträglichen Anbau der WestfaliaAHK die Leitung "zerstört"" haben.

IM Reparaturversuch wurde dann die Kofferraumleuchte mit der Standlichtfunktion verbunden und dies wurde mir dann als so vorgesehen verkauft.

Die 220V Steckdose in der Bsäule war ebenfalls vorhanden aber angeblich kein Wechselrichter verbaut.

Kannst Du erkennen, wann mein Cali gebaut wurde???

Reparaturhistorie dürfte es nicht geben, da ich den Cali mit 52km übernommen habe.

Danke Gruß

klamue

Link zu diesem Kommentar

Hallo klamue,

am 31.7.2007 war man in den heiligen Hallen bei ...7H..8H033811.

am 31.08.2007 bei ...7H..8H040344.

 

Du hast ...7H..8H034xxx - also Anfang August 2007. Der Schrank mit Kofferraumleuchte kam werksseitig erst Anfang November 2007.

 

Deine "Geschichte" habe ich mitverfolgt. Genau aus dem Grund bin ich der Meinung, dass in den ersten 52km der Schrank bereits schon mal getauscht wurde. Das Fahrzeug stand ja sicherlich (und hoffentlich!) nicht 3 Jahre irgendwo unangetastet auf Halde, sondern wurde als Ausstellungsfahrzeug genutzt. Dabei geht leider auch mal was kaputt, jeder der schon mal auf einer Messe gesehen hat wie Ausstellungsfahrzeuge behandelt werden wird das bestätigen.

 

Auch Reparaturen vor Erstzulassung bzw. richtiger Auslieferung an den Kunden werden normalerweise in der RepHistorie bei VWN abgelegt. Meiner hat aus der Zeit (Okt2007 bis Apr2008) auch Einträge. Dein Verkäufer sollte dir als vertrauensbildende Maßnahme zumindest einmal Einblick in die Historie geben - die Bildschirme am Tresen sind normalerweise drehbar... :D

 

Hast du eine Zuziehhilfe an der Heckklappe? Oder eine "Tür-offen"-Anzeige im Kombiinstrument wenn du die Heckklappe öffnest?

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jochen,

es gibt sowohl eine Zuziehhilfe (Griffschlaufe innen) als auch die Anzeige im Kombiistrument bei offener Heckklappe.

Ich suche jetzt erstmal einen kompetenteren Freundlichen im Raum Düsseldorf- Wuppertal, vielleicht kann ich dann mal in die Reparaturhistorie sehen.

Danke für Deine Mühen

Viele Grüße

klamue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das hat Jochen nicht gemeint!

Schließen die letzten zwei Zentimeter der Heckklappe automatisch? Zieht sich die Heckklappe auf den letzten 2cm motorisch zu?

Link zu diesem Kommentar

Der Weg nach Krefeld zu Töfi lohnt sich für Dich!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Entweder Tom´s Vorschlag,

 

oder ich bin sehr zufrieden mit

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

in Wuppertal.

Link zu diesem Kommentar

Zitat von exCEer

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Jochen,

 

was ist der Hintergrund für Deine Frage, bzw. was kann man daraus ableiten in Zusammenhang mit der Fahrgestell-Nr.?

 

Außerdem: Nach Deiner Theorie müsste bei klamues Cali ja auch die B-Säulenverkleidung mit dem ab Anfang November 2007 (?) gelieferten Ausschnitt für die Wandler-Steckdose ausgetauscht worden sein.

 

Die Reparaturhistorie wäre sicher interessant.

 

Mich interessiert das Thema, weil mein Cali auch ungefähr um diese Zeit gebaut wurde.

 

Gruß

 

Pit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pit,

Hintergrund der Frage war mein "relatives Unwissen" zum Ausstattungsumfang des Trendline. Wenn die Kofferraumleuchte beim Öffnen der Heckklappe ansprechen soll, im Schloss selber aber keinerlei Schalter (z.B. für "Heckklappe offen-Anzeige im KI" ) wäre, hätte es einen Anhaltspunkt geben können, warum die Leuchte nicht funzt.

Da aber im KI eine offene Heckklappe angezeigt wird muss der Fehler woanders liegen.

 

Mir ist inzwischen noch eine weitere Möglichkeit für den Schrank eingefallen (eigentlich die simpelste): Das Auto stand nach der Produktion im Stammwerk ca. drei Monate auf Halde, bevor es in die Brinkmannhalle zum Ausbau kam. Quasi mangels Auslastung im Stammwerk auf Halde gebaut, dann aber in der Brinkmannhalle "geschoben" worden. Bei der Besichtigung der Halle haben wir ja auch gesehen, dass die Fahrzeuge nicht streng nach Reihenfolge der FIN über die Ausbaulinie gezogen wurden. Dann hat es mit wesentlich niedrigerer Fahrgestellnummer trotzdem schon den "neuen" Schrank und den Wechselrichter bekommen.

 

Ein Blick in die RepHistorie wäre trotzdem interessant! Und ein Besuch bei einer fähigen Werkstatt allemal...

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jochen,

 

Deine Erklärung für die Ungereimtheiten in der Ausstattung (niedrigere Fahrgestell-Nr. - "spätere" Ausstattung) trifft die Wahrheit wohl am besten. Man kann die Cali-Produktion nicht mit der PKW-Produktion vergleichen, wo die Wagen annähernd in der Reihenfolge der Fahrgestell-Nummern als Kompett-Fahrzeug das Band verlassen. Durch die 2 Produktionsschritte beim Cali (1. Produktion des Basisfahrzeugs, 2. Komplettierung zum Cali in der Brinkmannhalle) können solche scheinbar nicht zusammen passenden Austattungen wohl vorkommen. Da muss dann keine Beschädigung der Ausstattung vorangegangen sein.

 

Ich habe leider an der Besichtigung der Brinkmannhalle nicht teilnehmen können. Ist das in Zukunft noch mal geplant? Ich hätte Interesse daran.

 

Gruß

 

Pit

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.