Lohmac Geschrieben 12. MĂ€rz 2020 Teilen Geschrieben 12. MĂ€rz 2020 Moinsen zusammen... gleich mal meine erste Frage... Die Markisenschiene ist auch die Kederschiene??  Ich hĂ€nge da Fest da mein HĂ€ndler der Meinung ist das das die Kederschiene nur einseitig verbaut ist...in meiner Konfig könnte man das auch so meinen aber keiner ist sich mehr sicher..man kann,wenn auch nur rechte seite verbaut ist keine fĂŒr Links dazu bestellen...  Wisst ihr da was genaues??Es geht mir wie gesagt um die Kederschiene...ich möchte die Beidseitig haben...und sehe die Callis eigentlich auch immer so.......lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dalarna Geschrieben 12. MĂ€rz 2020 Teilen Geschrieben 12. MĂ€rz 2020 (bearbeitet) Hallo, die Aluschiene ist immer beidseitig. Es gibt jedoch eine Gummileiste, welche eingeschoben werden kann. Diese hat dann eine Nut fĂŒr die gĂ€ngigsten Keder Durchmesser. Ich denke diese meint dein HĂ€ndler...  Viele GrĂŒĂe Björn Bearbeitet 12. MĂ€rz 2020 von Dalarna Zitieren Link zu diesem Kommentar
marrlo Geschrieben 12. MÀrz 2020 Teilen Geschrieben 12. MÀrz 2020 Hallo Lohmac, schau dir mal das Foto in Beitrag #4 unten an. Das Teil, das direkt an der Karroserie aufliegt ist die Kederleiste, die auf beiden Seiten vorhanden ist. In diese Leiste reingesteckt siehst du die Gummikederleiste. Da kann man z.B. den Schleusenstab von einem Vorzelt aufzulegen >>>  Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lohmac Geschrieben 14. MĂ€rz 2020 Autor Teilen Geschrieben 14. MĂ€rz 2020 Danke euch erstmal.. Ja,die Gummileiste ist beidseitig ab Werk...was man jetzt mit Markisenschiene meint weiss ich noch nicht....egal...â Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bertram-der-Bulli Geschrieben 15. MĂ€rz 2020 Teilen Geschrieben 15. MĂ€rz 2020 Achtung MissverstĂ€ndnis... Die fest verbaute ALUschiene ist beidseitig ab Werk.  Die GUMMIkederleiste kann zusĂ€tzlich eingeschoben und natĂŒrlich entfernt werden.  Ich denke die Gummileiste kann man ab Werk nur links mitbestellen, da rechts ja meist die Markise montiert ist... Als Ersatzteil sollte es ja kein Problem sein soviel davon zu bekommen wie man braucht. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Berkano Geschrieben 17. MĂ€rz 2020 Teilen Geschrieben 17. MĂ€rz 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Diese Gummileiste nennt sich bei der Konfiguration âZeltadapterâ. Das sollte jetzt mit den MissverstĂ€ndnissen aufrĂ€umen. Alu-Schienen gibt es eine links, eine rechts, sowie zwei auf dem Dach. Dies ist serienmĂ€Ăig! Man kann dann fĂŒr die seitlichen Schienen  (vom Werk aus wird es immer rechts montiert) entweder eine Markise oder den oben genannten Zeltadapter (Gummileiste) dazu bestellen. Man kann beim Konfigurator allerdings nur eines auswĂ€hlen. Also entweder Markise oder Zeltadapter.  Ich habe auch diesen Zeltadapter auf der rechten Seite. Keine Ahnung ob man den auch links reinmachen kann. Hab ich mir noch nicht angeschaut. Die Markise kann man jedenfalls beidseitig anbringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
masoze Geschrieben 17. MĂ€rz 2020 Teilen Geschrieben 17. MĂ€rz 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das ist falsch. Die zwei Befestigungssockel fĂŒr die Halter der Markise befinden sich NUR auf der rechten Seite! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Berkano Geschrieben 17. MÀrz 2020 Teilen Geschrieben 17. MÀrz 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Und die kann man nicht auf die linke Seite bauen? Ich hab keine Markise, hab sie aber auf der linken Seite auch schon gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 17. MĂ€rz 2020 Teilen Geschrieben 17. MĂ€rz 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nicht mit den planmĂ€Ăiegen Adaptern. Wie Manfred schrieb: links fehlen die Befestigungsblöcke mit den Innengewinden. Das muss eine Sonderkonstruktion gewesen sein. Möglicherweise mit Brandrup- oder Reimo-Schienen und entsprechenden Adaptern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni Geschrieben 17. MĂ€rz 2020 Teilen Geschrieben 17. MĂ€rz 2020 Oder ein Rechtslenker. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 17. MĂ€rz 2020 Online Teilen Geschrieben 17. MĂ€rz 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Dann aber kein Cali. Auch die Rechtslenker-Calis (zumindest die mit KĂŒche) haben die SchrĂ€nke links und die SchiebetĂŒre rechts. Wurde hier schon mehrfach diskutiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Berkano Geschrieben 17. MĂ€rz 2020 Teilen Geschrieben 17. MĂ€rz 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Vielleicht... Ich hab mich ehrlich gesagt nur oberflĂ€chlich damit beschĂ€ftigt. Gilt das dann auch fĂŒr NachrĂŒstlösungen? Thule Omnistor oder Fiamma wĂ€ren da im Falle des Falles meine Kandidaten. Ich war der Meinung, dass man diese sowohl links als auch rechts montieren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 17. MĂ€rz 2020 Teilen Geschrieben 17. MĂ€rz 2020 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das ist ja die Original-Markise (Omnistor 5102). Auch die nutzen natĂŒrlich die oberen Befestigungspunkte. Siehe You do not have the required permissions to view the link content in this post. , gilt auch fĂŒr die etc. Das groĂe Moment um die MarkisenlĂ€ngsachse könnte die nur aufgeklebte Markisenschiene alleine vermutlich nicht aufnehmen. Eine Möglichkeit wĂ€re, eigene obere Befestigungspunkte mit Sika o.Ă€. aufzukleben.  Wir hatten das Thema neulich hier bei Ăberlegungen zu Warmwasser/Roadshower und Cali. Bearbeitet 17. MĂ€rz 2020 von Knox16 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Berkano Geschrieben 17. MÀrz 2020 Teilen Geschrieben 17. MÀrz 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nur zum VerstÀndnis, diese Befestigungssockel hat man immer, auch wenn man keine Markise ab Werk bestellt hat? Und diese Befestigungssockel befinden sich immer rechts?  Hat da jemand ein Foto davon? Da muss ich spÀter gleich mal bei mir schauen wie das aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 17. MĂ€rz 2020 Teilen Geschrieben 17. MĂ€rz 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja ja Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.