Zum Inhalt springen

Markisenschiene


Empfohlene Beiträge

Moinsen zusammen...

gleich mal meine erste Frage...

Die Markisenschiene ist auch die Kederschiene??

 

Ich hänge da Fest da mein Händler der Meinung ist das das die Kederschiene nur einseitig verbaut ist...in meiner Konfig könnte man das auch so meinen aber keiner ist sich mehr sicher..man kann,wenn auch nur rechte seite verbaut ist keine für Links dazu bestellen...

 

Wisst ihr da was genaues??Es geht mir wie gesagt um die Kederschiene...ich möchte die Beidseitig haben...und sehe die Callis eigentlich auch immer so.......lg

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

die Aluschiene ist immer beidseitig. Es gibt jedoch eine Gummileiste, welche eingeschoben werden kann. Diese hat dann eine Nut für die gängigsten Keder Durchmesser. 

Ich denke diese meint dein Händler... 

 

Viele Grüße Björn 

Bearbeitet von Dalarna
Link zu diesem Kommentar

Hallo Lohmac,

schau dir mal das Foto in Beitrag #4 unten an.

Das Teil, das direkt an der Karroserie aufliegt ist die Kederleiste, die auf beiden Seiten vorhanden ist.
In diese Leiste reingesteckt siehst du die Gummikederleiste. Da kann man z.B. den Schleusenstab von einem Vorzelt aufzulegen  >>>

 

Link zu diesem Kommentar

Achtung Missverständnis...

Die fest verbaute ALUschiene ist beidseitig ab Werk. 
 

Die GUMMIkederleiste kann zusätzlich eingeschoben und natürlich entfernt werden. 
 

Ich denke die Gummileiste kann man ab Werk nur links mitbestellen, da rechts ja meist die Markise montiert ist...

Als Ersatzteil sollte es ja kein Problem sein soviel davon zu bekommen wie man braucht. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Diese Gummileiste nennt sich bei der Konfiguration „Zeltadapter“. Das sollte jetzt mit den Missverständnissen aufräumen.

Alu-Schienen gibt es eine links, eine rechts, sowie zwei auf dem Dach. Dies ist serienmäßig!

Man kann dann für die seitlichen Schienen  (vom Werk aus wird es immer rechts montiert) entweder eine Markise oder den oben genannten Zeltadapter (Gummileiste) dazu bestellen. Man kann beim Konfigurator allerdings nur eines auswählen. Also entweder Markise oder Zeltadapter.

 

Ich habe auch diesen Zeltadapter auf der rechten Seite. Keine Ahnung ob man den auch links reinmachen kann. Hab ich mir noch nicht angeschaut. Die Markise kann man jedenfalls beidseitig anbringen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist falsch. Die zwei Befestigungssockel für die Halter der Markise befinden sich NUR auf der rechten Seite!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und die kann man nicht auf die linke Seite bauen?

Ich hab keine Markise, hab sie aber auf der linken Seite auch schon gesehen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nicht mit den planmäßiegen Adaptern.

Wie Manfred schrieb: links fehlen die Befestigungsblöcke mit den Innengewinden.

Das muss eine Sonderkonstruktion gewesen sein. Möglicherweise mit Brandrup- oder Reimo-Schienen und entsprechenden Adaptern.

Link zu diesem Kommentar

Oder ein Rechtslenker.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann aber kein Cali.

Auch die Rechtslenker-Calis (zumindest die mit Küche) haben die Schränke links und die Schiebetüre rechts. Wurde hier schon mehrfach diskutiert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Vielleicht... Ich hab mich ehrlich gesagt nur oberflächlich damit beschäftigt.

Gilt das dann auch für Nachrüstlösungen? Thule Omnistor oder Fiamma wären da im Falle des Falles meine Kandidaten. Ich war der Meinung, dass man diese sowohl links als auch rechts montieren kann.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist ja die Original-Markise (Omnistor 5102).

Auch die nutzen natürlich die oberen Befestigungspunkte. Siehe

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

, gilt auch für die etc.

Das große Moment um die Markisenlängsachse könnte die nur aufgeklebte Markisenschiene alleine vermutlich nicht aufnehmen.

Eine Möglichkeit wäre, eigene obere Befestigungspunkte mit Sika o.ä. aufzukleben.

 

Wir hatten das Thema neulich hier bei Überlegungen zu Warmwasser/Roadshower und Cali.

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nur zum Verständnis, diese Befestigungssockel hat man immer, auch wenn man keine Markise ab Werk bestellt hat?

Und diese Befestigungssockel befinden sich immer rechts?

 

Hat da jemand ein Foto davon? Da muss ich später gleich mal bei mir schauen wie das aussieht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Alec_Myr Cadde blueberry Meetfinger
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.