Zum Inhalt springen

Fahrzeug verriegeln/entriegeln


Ullibre

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich würde es schon begrüßen, wenn sie dem Teil mal 2-3 Zeilen mehr Text spendieren würden. Beispiel: "Es liegt eine Software-Aktualisierung vor" -> Ausführen/Installieren -> ..... schwarzer Bildschirm - wieso steht da nicht wenigstens "Sorry, ging nicht!" oder "Lade Daten herunter... etwas Geduld bitte... Status 76% heruntergeladen" oder bspw. wenn man über einen "Favoriten-Knopf" die Innenraumüberwachung aktiviert/deaktiviert(?) - es leuchtet einfach "orange" - wenn man nicht ständig damit fährt, kapiert doch keiner, ob das jetzt aktiv oder nicht ist. Bei anderen Herstellern kommt halt für 3 Sekunden ein Text "Alarmanlage nur im reduzierten Modus aktiviert" - Klartext - das versteht jeder, der sich das erste Mal im Fahrzeug befindet. Für Rentner ist dieses Infotainment/Update auf jeden Fall undenkbar/unzumutbar. Ich bin echt froh, dass ich meinem Vater einen T6.1 Multivan ausgeredet habe. Jetzt fährt er einen Kurzstrecken-Opel Corsa mit Plastikknöpfen für Sitzheizung und Lenkradheizung, alles funktioniert. Sonst hätte ich jetzt einen weiteren Teilzeitjob, "Auto versuchen zu erklären".  


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stand heute dürfte es nur noch Blinken&Hupen sein 🤣

Stand heute dürfte es nur noch Blinken&Hupen sein 🤣

Stand heute dürfte es nur noch Blinken&Hupen sein 🤣

Stand heute dürfte es nur noch Blinken&Hupen sein 🤣

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Heute noch die oberen drei, per 1.3.2022 bis auf weiteres wird die Benachrichtigung von Geschwindigkeit und Gebiet nach einen Mail das Ich bekommen habe abgestellt, dies aus Datenschutz Bedenken, da der Besitzer besser informieren müsste wenn ein Dritter mit den Auto fährt, gemäss Mail von VW wird dies wieder kommen wenn eine bessere Lösung gefunden wird, sprich wohl nie :-(.

 

Bin froh dass das Auto öffnen bei meinem 2020 Modell noch geht :-). 
 

Bin gespannt wann die GPS Ortung auch gestrichen wird, weil es Bedenken gibt da dem Autodieb nicht gesagt wurde, das der Standort vom Auto dem Besitzer mitgeteilt wird, das ist Datenschutzmässig auch sehr bedenklich :-).

 

verrückte Welt.

 

 

Bearbeitet von caliwa
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die GPS Ortung war für mich in den letzten Tagen sehr wertvoll, weil ich gelernt habe, wie VW Fach- bzw. Vertragswerkstätten  Unfallschäden reparieren (lassen).:bigboss:

Wenn das Ergebnis stimmt, soll es mir Recht sein, aber vertrauensfördernd ist es nicht, wenn der Bulli im Laufe der Reparatur mehr als 100 km durch die Gegend gekarrt wird.

Link zu diesem Kommentar

Das kann man verhindern wenn man dort beauftragt wo es Karosseriebau und Lackiererei im Haus gibt...Ist allerdings inzwischen selten geworden, leider.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moin,

 

Wunder oh Wunder es funktioniert bei meinem MJ 2022 plötzlich das Ent- und Verriegeln per App. Bisher ging es bei mir auch nicht. Der letzte erfolglose Versuch liegt aber bereits 2 Monate oder so zurück.

 

Grüße Matze 👋

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Herzlichen Glückwunsch. Ich habe Modelljahr 2021 und unser Bulli kann etwas mehr als ein Opel Kadett der 80er Jahre. Immerhin werden uns der km Stand und die Reichweite angezeigt.

Aber Ziele senden oder die Standheizung fernbedienen bleibt ebenso wie das Ver- und Entriegeln ein Traum. Aus meiner Sicht ist WeDisconnect ein Armutszeugnis für VW. :kopfpatsch:

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Als ich noch We Connect Plus hatte ging es bei mir. Gebaut März 2020.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ver- und Entriegeln funktioniert bei MJ22

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, jetzt schon. Vor ein paar Monaten noch nicht, da konnte ich nur hupen, blinken und trotz (bzw. wegen, wie mir der Händler erklärt hat) zweier Standheizungen nochmal ein paar Hundert Oiro extra für die beworbene Steuerung der Standheizung abdrücken.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie sieht denn diese Steuerung für die beiden Standheizungen dann aus?

Link zu diesem Kommentar

Die Rede ist vom Deezer-Modul (da findet die Suchfunktion sicher was).

 

Long story short: VW wirbt mit der SH-Steuerung per App, hat jedoch lange Zeit (inzwischen ist das ein klein wenig besser) nur sehr verklausuliert kommuniziert, dass das ausgerechnet die bei der teuersten Variante (Luft und Wasser) verbauten Steuergeräte nicht hergeben. Da muss man dann das Deezer-Modul extra kaufen, in der Werkstatt einbauen lassen und ein Abo von 19€ /Jahr abschließen, um seine Standheizung auch außerhalb der Reichweite der Funkfernbedienung per Smartphone einschalten zu können. Der Händler hat dann erklärt, dass man doch Bescheid hätte wissen sollen (irgendwo in der AB stand tatsächlich unter vielen anderen dreibuchstabigen Kürzeln eines, von dem wiederum im Konfigurator in einer Fußnote "geht nicht mit XYZ und ABC" am Rand die Rede war) - klar und ehrlich geht anders.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gibt noch eine andere als die Deezer, hier wird ein Clone der Funkfernbedienung im Eagen verbaut. (USB Anschluss)

Dieser Clone hat ein GSM Empfangs Modul und wird per SMS gesteuert. Somit fallen keine Internet Gebühren, keine Abokosten, keine Einbaukosten an .

 

Ist auch hier irgendwo vorgestellt. Ich glaube im OBT Teil.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Ich war so ein großer Bulli Fan... seit dem T4, aber was der VAG Konzern und besonders VW im Jahr 2021 bzgl. smarter Funktionen abliefert hat ist ...sorry... beschämend für einen deutschen Autobauer. Ich fahre aktuell einen T6.1 California... extra mit dem großen Navi und We Connect bestellt. Dass er per App Blinken und Hupen kann und den Tankfüllstand anzeigt ist ja eine schöne Mickymaus- Spielerei, aber ratet mal was er nicht kann? Per App verriegeln oder die Luft-Standheizung starten... kann es wirklich sein, dass keiner der Entwickler das für wichtig erachtet? Abgesehen davon ist die Einrichtung wegen ständiger Verbindungsprobleme nervtötend und wenn das mickrig bemessene Datenvolumen der internen Esim verbraucht ist, kann ich nicht mal aus dem FZG nachbuchen, weil die Nachbuchung ohne Datenvolumen nicht möglich ist. Vermutlich müsste ich das Navi dann erst mal per Wlan mit meinem Handy Hotspot verbinden, dass ich wieder Internetverbindung habe und auf die interne Esim Datenvolumen aufbuchen kann. Beim Blick auf die Wettbewerber kann ich nur Ex-Konzernchef Winterkorn zitieren: Warum könnens die Anderen... er hat schon 2011 auf der IAA die richtige Frage gestellt.

Nachtrag: Habe vor einem Monat im Cubic Telekom Portal Datenvolumen nachgebucht... natürlich nur per Kreditkarte möglich... kein PayPal, kein Giropay, kein Sofortüberweisung... warum sollte man es den Kunden auch leicht machen... bis heute zeigt mein Bus an: "Datenvolumen verbraucht", obwohl es gebucht wurde. Streaming von Online Sendern nicht mehr möglich... und Apple Streaming ist seit dem letzten Update nicht mehr verfügbar, mal abgesehen von Prime Music oder Spotify, die nie verfügbar waren... es ist einfach armselig, vor allem die Meldung: "Daten können derzeit nicht abgerufen werden, versuchen sie es später noch einmal... das bringt mir viel wenn ich gerade unterwegs bin. Ich bin sehr enttäuscht... VW hätte besser daran getan diese Funktionen im MJ 2021 gar nicht einzubauen, dann hätte ich es nicht erwartet.

Bearbeitet von basti2409
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim neuen MIB3 System funktionieren die einfachsten Dinge NICHT, die bei älteren Generationen von Mediasystemen aus dem VW Konzern (VW, Skoda, Seat) noch wunderbar funktioniert haben.
Wobei wir hier ja mittlerweile wissen, dass vieles auch auf die Hardware- und Softwareversion des Systems ankommt. Bei der Hardware des Modelljahres 2020 ist das System noch nicht einmal mehr in der Lage, die Senderlogos der Radiosender komplett anzuzeigen, weil es schlicht NICHT möglich ist, die Radiodatenbank bei den Hardwareversionen H12/H22 zu aktualisieren oder Logos manuell per USB-Stick hinzuzufügen. Mir wurde es Mitte 2021 versprochen, dass das bald wieder möglich sei! Nun ist es das zwar auch, aber eben NICHT für die og. Hardware, die ich aber nunmal im California habe.
Mir vergeht von mal zu mal, wo man sich mit VW und dem Servicepartner auseinandersetzen muss, die Lust am T6.1 California des Modelljahres 2020 und mittlerweile sind meine Frau und ich soweit, dass wir wohl kein Auto mehr von VW kaufen werden, wenn es mal wieder so weit ist. Da kann der Cali ja ansonsten so schön sein wie er will, es gibt ja auch Dinge, die einfach toll sind, aber diese ganze Ärgerei nervt dann doch zuviel.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    There Str3ss0r Gerkosa Robbytop classicline2009 alakerun Pinselpeter VWschaBULLI carpfever HH-12 Questor cebac
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.