Zum Inhalt springen

Fahrzeug verriegeln/entriegeln


Ullibre

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich das Thema hier entdeckt habe, habe ich vorhin dann auch mal das VW Ident-Verfahren in der App durchgeführt.
Ich habe einen Cali 6.1 Beach Tour Edition MJ 2020. Ver- und Entriegeln funktionieren jetzt.
Das Senden vom Ziel ans Navi (Discover Media) funktioniert aber nicht. Ich kann in der App (iOS) nach wie vor nur "Speichern".

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schade, dass der Dienst für das Modelljahr 2021 ersatzlos entfällt...

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gerade mit der Hotline telefoniert, da bei mir - MJ21, We Connect Plus - die Funktion "Verriegeln & Entriegeln" nicht funktioniert. Ich hätte vorher mal hier reinschauen sollen, dann hätte ich mir ein anstrengendes Telefonat erspart ;) Nach langer Suche im System hat man mir dann gesagt, dass das Modeljahr 2021 diese Funktion nicht mehr beinhaltet.

 

Bei Bestellung im Frühjahr war das leider nicht bekannt. Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, warum man die Funktion für ein Modeljahr aussetzt. Laut dem Servicemitarbeiter hätte ich beim Kauf übrigens pro aktiv nachfragen sollen, welche Funktionen auch wirklich beinhaltet sind.

 

Link zu diesem Kommentar

Hi wo kann man das nachlesen? Gibt's da mehr von solchen Infos?

 

mfg 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist aus dem Intranet von VW

Link zu diesem Kommentar

steht da in diesem Intranet auch ob ich mit MJ 2020 irgendwann wieder Ziele an mein Fahrzeug senden kann?

Frag mal den Kollegen Software-Entwickler was gerade seine Herausforderungen sind :D


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super enttäuschend. Für mich war das eine wichtige Funktion beim Kauf des Fahrzeugs. 
Wie immer weiß das Forum mehr als die Hotline. Das Gespräch mit der Hotline hätte ich mir sparen können.

 

Wie kann denn sowas einfach rausfallen? Und warum ist keine Nachrüstung möglich? 
 

Wieder einmal ist der Kunde der blöde. Danke VW.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie kann denn sowas einfach rausfallen? Und warum ist keine Nachrüstung möglich? 

 

So erspart man sich als VW die Fehlerbehebung und Nachrüstung der Fahrzeuge mit offensichtlich fehlerhaftem Bauteilen. Das scheint mittlerweile der Weg bei VW im Umgang mit Reklamationen zu sein.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gibt es hier einen internen Kollegen von VWN der sagen kann, warum die Funktion im MJ21 entfallen ist?

 

MJ20: hat die Funktion

MJ21: hat sie nicht und soll sie nicht bekommen

MJ22: bekommt sie wieder 

 

Falsches Steuergerät? Falscher Kabelsatz?

 

Das ist doch Käse. Ich ärgere mich echt, weil ich echt einen Mehrwert in der Funktion sehe.

 

vg Eric 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na, ob MJ22 es bekommt, mal sehen.

Ach, übringens habe ich diese Woche meinen Coast T6.1 abgeholt. Wir haben KW29 (also nach KW 25). Aber die Ver- und Entriegeln Funktion ist weiterhin nicht drin.

 

Unterm Stich bietet mir also die We Connect Plus Option für 75€ im Jahr ganze drei Features, deren Sinn ich nicht wirklich erkennen kann.

Schön wäre keyless go mit handy gewesen, dann gerne mit Jahresbeitrag.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben die Funktion, aber ehrlich gesagt ist die auch irgendwie nutzlos. Es dauert ewig, bis zu 30 Sekunden, wenn der Kram denn überhaupt mal funktioniert. WeConnect ist instabil und unzuverlässig. Und den Wagen starten kann man ja auch nicht ohne Schlüssel. 
Wir werden unser Abo definitiv nicht verlängern. 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Geht im MJ21 wenigstens der mobile Schlüssel?

Habe ihn nicht zum laufen bekommen. Kompatibilitätstest der App hat mein Smartphone aber bestanden.

Ich muss es später mal als Hauptbenutzer versuchen.

Auch toll, dass in der We Connect Plus Anleitung nirgends was zu den MJ steht und was geht oder nicht. Es wird groß beworben und geht dann nicht, bei jeder anderen Sache würde man Preisminderung verlangen können.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich bin auch sehr enttäuscht von WeConnect Plus (habe ein MJ21 Beach mit WWZH & LSH, an der Fernbedienung kann ich die Heizung "fern" (15 Meter oder so...) starten, "wow". Es gibt zwei Sachen, die mit WeConnect gut sind (bzw. ca. im Jahr 2013 sogar "toll" gewesen wären): Statusübersicht (Türen geschlossen..) und die (E-Mail) Benachrichtigung, falls sich das Fahrzeug bspw. 2km von daheim entfernt hat. Ich hätte es lieber per App-Notification und ggfs. geht das auch, aber verständlich ist anders. Die Alarmmeldungen kommen per e-mail  - das ist nahezu nutzlos, da man dafür schwieriger eine echte "Meldung" hinbekommt).

 

Als Vergleich, wie es anders gehen kann: Seit 2015 fahre ich einen Volvo XC70 ("Classic Edition" - d.h. das letzt MJ, einiges an Extras somit als Standard, dafür fehlte der Seitenassistentblinker, weil es die Teile einfach nicht mehr gab, verständlich). Seit 2015 habe ich also nunmehr 6 Jahre lang den Genuss, wie es woanders aussieht und im Vergleich zu WeConnect Plus auch tatsächlich funktioniert:

  • Diesel Standheizung sofort starten - geht per App
  • Diesel Standheizung vom Flughafen in Frankfurt programmieren, damit es in Stockholm fünf Stunden später das Auto auf dem Parkplatz bei minus 10 Grad dennoch eisfrei und warm ist - geht per App
  • Benachrichtigung per App, falls die Standheizung mangels Diesel oder schwacher Batterie voraussichtlich doch nicht starten kann - kommt per App-Nachricht
  • Anzeige, ob Türen oder Fenster geschlossen sind.
  • Fern-verschliessen per App geht einwandfrei, eine Mitteilung kommt automatisch nach 20-30 Minuten wenn man vergessen hat, das Auto abzuschliessen - perfekt wenn man noch bei IKEA stöbern will, ohne zum Auto rennen zu müssen. 
  • Fern-Aufschliessen per App geht wunderbar - prima, wenn man das Auto wg. bspw. Mitfahrgelegenheit parkt und dann trotzdem jem. das Auto aufschliessen kann, um etwas zu deponieren oder abzuholen und sich somit eine Fahrt später spart.
  • Von der Kartenansicht sieht man sein Auto und kann direkt dort Lichthupe aktivieren (geht aus der Ferne) oder auch die Hupe (geht nur in der Nähe)
  • Ein komplettes Fahrtenjournal, welches ich in der App für meine Buchhaltung/Reiseabrechnungen vorsortieren kann und dann per E-Mail als CSV oder Excel Liste versenden kann.
     

Und all das geht wohlgemerkt SEIT 6 JAHREN PROBLEMLOS.  Von dem Mini-Hersteller VOLVO....   peinlich Volkswagen, echt nur peinlich, dass VW das in 2021 nicht mindestens genauso gut hinbekommt. Soo schwer kann es wirklich nicht sein. Anbei ein paar Screenshots, vielleicht ist es ja ein Denkanstoß für evtl. VW Mitarbeiter 😉 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Mei, mein BMW zeigt mir auch den Luftdruck der Reifen via App und was weiß ich nicht noch. Stabiles Infotainment ohne Fehler wäre mir wichtiger, oder einfach mal echte Remoteupdates. Andere Hersteller flashen das Motorsteuergerät via Remoteupdate, bei VW muss ich für das Infotainment in dir Werkstatt und Offlinekartenupdate gibt es nicht einmal.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    There Str3ss0r Gerkosa Robbytop classicline2009 alakerun Pinselpeter VWschaBULLI carpfever HH-12 Questor cebac
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.