Jump to content
Ullibre

Fahrzeug verriegeln/entriegeln

Recommended Posts

Ullibre

Klappt das verriegeln/entriegeln bei jemandem?

 

Habe am Samstag das Ident Verfahren über IdNow gemacht und seitdem heißt es mir würden die Dienste in wenigen Minuten zur Verfügung stehen...

 

Hab vorhin mal bei der Hotline angerufen, anscheinend gibt es da gerade Probleme.  Wenn es morgen immer noch nicht geht soll ich mich nochmal melden

Share this post


Link to post
benikrama

Bei mir klappt es eher schlecht als recht. Mal dauert es sehr lange, mal geht es überhaupt nicht, weil der Server streikt und ich ausgeloggt werde. 

Share this post


Link to post
Flh75

Ich habe am Sonntag das Ident gemacht und eben vor ner Stunde mal ausprobiert. Funzt. Auf wie zu. 
 

Thomas

Share this post


Link to post
Arndragon

Klappt super schon öfters benutzt, mega praktisch auf der Apple Watch.

Share this post


Link to post
Jo-68

Bei mir geht es seit letzer Woche als ich endlich Hauptnutzer wurde und mich mit dem Ident Verfahren "identifiziert" habe auch, sowohl übern PC, als auch über die WE-Connect App auf Android

Share this post


Link to post
Ullibre

Habe heute nochmal angerufen... wurde jetzt der Fachabteilung übergeben. 

 

Mein Fehler war wohl ganz am Anfang. Habe vor der Abholung die App bei mir und meiner Frau installiert und das Fahrzeug jeweils hinzugefügt. Erst bei mir und dann bei meiner Frau. Ich konnte dann gar nicht mehr Hauptbenutzer werden,  ging nur bei meiner Frau...

Share this post


Link to post
Canislupus
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe das auch schon ein paar mal genutzt. Meistens klappt es auch. Ich wusste nur nicht, dass es auch über die Apple Watch nutzbar ist, danke für den Hinweis :;-):

Share this post


Link to post
Ullibre

Also mittlerweile geht es. Ich vermute, dass meine Frau als Hauptbenutzer die Funktion nicht eingerichtet hatte bzw. das Ident Verfahren noch nicht gemacht hatte

Share this post


Link to post
stonie
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie entriegelt/verriegelt man den über die AppleWatch?

Die Funktion ist auf dem Handy freigeschaltet. auf der Watch sehe ich aber nur das Auto und daneben ein Schloss (das heißt vermutlich "verriegelt").
Außerdem die Tankreichweite, die Parkposition und eine Möglichkeit der Erinnerung, wann die Parkzeit abläuft.
Entriegeln kann ich über die Uhr nicht. Wie machst du das?

Share this post


Link to post
benikrama
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aktionen kannst du mit dem Force Touch (fest drücken) ausführen:

Force Touch auf

- dem Autoscreen => ent- & verriegeln, aktualisieren

- der Karte => blinken, hupen

Share this post


Link to post
stonie
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ohhh, das kannte ich nicht. Vielen Dank für die Info!

 

Share this post


Link to post
mic04

Da man den Schlüssel ja sowieso benötigt um den Cali zu starten sehe ich den Nutzen darin nicht 😄 bei Keyless würde dies ja noch Sinn machen. 

Share this post


Link to post
benikrama

Du hast Recht mic04, ich hätte mir auch gewünscht, dass das konsequent umgesetzt worden wäre. Wenn man sich traut, könnte man natürlich einen Schlüssel im Auto postieren. So machen es auch viele Car-Sharing Anbieter. 

 

Ich nutze es häufig mal, wenn ich was im Auto holen möchte, aber den Schlüssel nicht dabei habe.

Share this post


Link to post
CasperCGN

Hallo in die Runde 👋

 

Hat von Euch schon jemand die Kombination aus nachträglich eingebauter DWA und der Entriegeln Funktion via App getestet, wenn diese scharf gestellt ist?

Share this post


Link to post
Arnd2D2

Sagt mal, bei dieser Fernentriegelungsfunktion kommt mir da eher der Gedanke, ob das nicht eine potentielle Sicherheitslücke sein könnte. Soweit ich das verstehe (mein Beach Tour ist noch nicht da), muß man die Funktion extra freischalten, OK. Aber das gilt ja vermutlich nur für die Authentifizierung des Nutzers am VW-Server, der dann wiederum die Freischaltung ins Netz beamen wird. Aber was, wenn der VW-Server irrtümlich eine "Öffnen"-Message an mein Auto schickt ? Oder jemand das "Öffnen"-Protokoll knackt ?

 

Bei Hardware-Schlüsseln will nach einem Diebstahl die Versicherung alle Schlüssel sehen, sonst gibt´s schwer Probleme. Aber wie kann ich nach einem Diebstahl nachweisen, daß ich nicht (aus Versehen o.ä.) den Bulli per Software entriegelt habe ?

 

Gibt´s von VW nach Auslieferung da irgendwelche Informationen zu ? Im Bestellprozess sind die Infos ja extrem dünn gesät.

Share this post


Link to post
wierer-sigi

Hallo,

 

trotz mehrmaligen Anruf bei der Hotline bekommen wir das Feature nicht zum laufen.

 

s-Pin aktiviert.

 

Auch das Video  Ident Verfahren wurde mir nicht angeboten, deshalb vom Freundlichen freigeschaltet.

 

Aber leider noch immer ohne Funktion.

 

Ausstattung ist das große Navi mit WeConnect Plus.

 

Blinken und Hupen, geht.

 

Habt Ihr noch Idee‘n?

 

Danke vorab 

Share this post


Link to post
jumperger

Bei mir gings nach dem ID-Videocheck. Diesen musste ich allerdings 2x machen. Nach dem ersten gins nicht. 2 Tage später dann joch ein Anlauf und ungefähr 15 Minuten nach dem Check wurde in der App das Verriegeln frei geschaltet. 

Die Aufforderung zum ID-Verfahren kam wenn ich in der App auf verriegeln geklickt habe.

Edited by jumperger

Share this post


Link to post
xenom

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass diese Funktion nur beim MY20 funktioniert.
MY21 scheint dieses Feauture nicht zu haben...

Share this post


Link to post
sonicimpact
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Frage ist zwar schon etwas älter aber hier meine Antwort.

Bei mir würde die Alarmanlage Losgehen sofern ich nicht das ID-Tag in Reichweite des Autos hätte (2-Faktor Authentifizierung).

Wenn ich über die App Aufsperre muss ich entweder davor, die Alarmanlage auch via App deaktivieren oder nahe genug mit dem Tag dran stehen.

 

Viele Grüße

 

Alex

 

Share this post


Link to post
wierer-sigi
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... das würde erklären warum es nicht geht, aber das sollte einem ja dann auch die Service Hotline sagen können.

Share this post


Link to post
xenom
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

dann müsste ja VW wissen, welche Features in welchem Modelljahr funktionieren.
Respektive, was sie wo beworben haben.

 

Leider ein reiner Reinfall.

Denn unser MY20 kann nicht mal Navigationsziele per WeConnect empfangen.

Absoluter Schrott was VW da entwickelt hat.

Share this post


Link to post
wierer-sigi
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... dann hab ich ja Glück im Unglück, denn die Navigationsziele per WeConnect funktionieren bei mir ( MY2021 )

 

Share this post


Link to post
Semmi

Hey 

jetzt klappt bei mir die Ziel Führung ans Fahrzeug auch !

 

Gruss Semmi

Share this post


Link to post
sonicimpact
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du MY21 oder MY20? 

Viele Grüße

 

Alex

Share this post


Link to post
Semmi

20

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    534 members have viewed this topic:
    Toppes19  SteHop  Calidriver92  Tenner4  Cornelito  milkamann  mimo76  gordon  GregorSamsa  Volki70  Asdf321  Snoop321  VWEdition25  _Anne_  ubisa  EricK  Maece  Soerenf  capert6123  YetiARC  grayscale  mobi.pelle  urs111  Ganix  Netpirate  Frankie72  Guggi1  wierer-sigi  gentleman4ever  integer  matte  Nullzwozwoeinser  reicherter  GerSchi  JensHa  Alpepuur  CaliLife  tillster  Patt  hp777  Frank2801  Rodger  Via_nova  Campingfan  Necrite  moelpoel  lampla  Carsten-KA  Fischersfritz  Hojamo  Superhase  joels  Snutsch  Dandy676  jimmirain  Mojo  Thucy  basti11  Frl.Freeda  Kalliforniadream  StevieBee  BenBsp  Oscar1  kultvan  FaLi6.1  Marueueue  Calioldie  Flo83  ipmuc  Fritzl  Affekaraffe  romka_zrh  berggazelle  Swezl  Calimi  Joni  Dennis_onTour  Lobster11  hbilke  GiPi_63  JLudwig  Karlleo  Kini  Cuprakalle  sgrossjohann  Schlawiner_68  GC-Freund  KarlNapp  jons  GED21  Paulifornia  knarrsofa  RAWA  Dan69  niceo  Mila1  nyc08  soeren1507  jheck  calipb 
    and 434 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.