Zum Inhalt springen

Kenwood FG155 Grati professional Grati Akkureibe


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Wo wir gerade so viel über Käse und die italienische Küche im Cali sprechen:

 

Sowohl zu Hause, aber auch im Cali habe ich diese Käsereibe immer dabei.

 

41VKZBDESFL._SL500_AA300_.jpg

 

Der Akku reicht für ca. 200gr. Parmesan. Das Ladegerät funktioniert hervorragend an dem 230V Wandler.

 

Der Käse ist mit der feinen Rolle exakt so wie er sein soll. Hauchdünn, schnell schmelzend und lange Fäden ziehend.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    3

  • Zorro4504

    2

  • skyblue

    1

  • Dirk KG

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin,

also ich halte von solchen Rundreiben nix, hatte mal eine zum Kurbeln und fand das Prinzip an sich unpraktisch und nur für Hartkäse brauchbar. Bei weicheren Käse hat man mehr Käse in der Reibe kleben als auf dem Teller und insgesamt für eine einzige Anwendung (Parmesan reiben) ein so großes Gerät kommt mir nicht in den Bulli.

Das empfehle ich eher Microplanreiben... wir haben die feine und die haut von der Muskatnuss über Zitronenschale bis zum Parmesan alles weg. Absolut praktisch.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

BWG

Zorro

Link zu diesem Kommentar

Die zum Kurbeln hatte ich auch mal. Ja die war nix!

Ich war auch skeptisch! Die Kenwood muss man benutzt haben. Sonst ist ein Urteil ungerecht.

 

Von der Größe her gib ich Dir Recht. Sie ist halt in etwa so groß wie ein Tetra Literpack. Aber das ist sie mir Wert.

Link zu diesem Kommentar

Interessant mit der Kenwood, wusste garnicht, dass es sowas gibt.

 

Ich habe auch zwei Microplan Reiben, für verschiedene Zwecke, praktisch, klein, ohne Strom. Aber: Höllisch scharf, man muss gut aufpassen, sonst endet die Fahrt mit Fausthandschuhen zum Schutz der Verbände oder gleich in der Handchirurgie.

Link zu diesem Kommentar

Moin

Ich wollte die Reibe nicht schlechter machen als sie ist. Es ist klar das so ein Ding von einem hochwertigen und dauerhaft scharfen Reibwerk lebt, was bei meiner Kurbelreibe von Tchibo nicht der Fall war, die größe bleiibt und auch meine Meinung das ich mich mit der Microplan besser fühle. Da hab ich eine für alles, wobei ich ehrlich bei Parmesan im Cali mit einem scharfen Küchenmesser genauso gut fahre. Wenn ich alle meine praktischen Küchenhelfer in den Cali packen würde bräuchte ich nen Anhänger.

Bwg

Zorro

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hier mal die Reibe in Aktion

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Ideale Ergänzung zum Sackmesser (=Taschenmesser):

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.