Zum Inhalt springen

Osram LED-Bar gerade im Angebot: Erfahrungen?


KjuP

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

das aktuelle Angebot für die SX500-SP finde ich eigentlich recht gut, preislich gesehen.
Taugen die was? Gibts Erfahrungen?

Osram kann ja, denke ich mal, eigentlich nicht so verkehrt sein... 

 

https://lightistransformation.com/shop/produkt/osram-ledriving-lightbar-sx500-sp-on-road


Ich bräuchte sie eher als Fernlichterweiterung. Deswegen die Spot und nicht Combo oder Wide Variante.

 

Grüße

Quirin

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin Moin,

ich habe zwei davon unten mittig im Kühlergrill verbaut. Die Leuchtweite als Fernlicht ist wirklich beeindruckend. Sehr zu empfehlen.

 

Gruß

Henning

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

ich hab mir jetzt mal eine davon bestellt. 
kommt eher aufs Dach an den Dachträger (wenn ich eine Möglichkeit zum Kabel verlegen wegerm Klappdach finde).

 

Du hast zwei von den SX500-SP ?

Hast du ein Foto?

 

Will eventuell noch einen Bullfänger vorne, dann kommt die Bar da dran.

 

Merci und Gruß 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir wollen Bilder sehen.... 🙂

 

Schau doch mal bei den Solaranlagen. Da gibt es die Dachdurchführung hinten.....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier mal eben zwei Bilder, die ich auf dem Handy habe. Ich habe mich für die Position entschieden, weil ich die Dinger da das ganze Jahr über lassen kann. Weitere Leuchten sollen dann auf den selbstgebauten Dachträger.

 

Ich habe beide Lightbars für je 150€ bei diesem Händler bekommen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Einfach mal anschreiben :)

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von HaenDaeMaen
Link zu diesem Kommentar

Schaut gut aus.
 

Das ist der gleiche Anbieter wie oben unter meinem Link. Zumindest ist meine Bar von dort geliefert worden.


Hatten deine Scheinwerfer beim auspacken auch schon Wasser- bzw. Dreckflecken? 😉

 

Bin noch am überlegen ob ichs zurückschicke... 

Nach Kontaktaufnahme meinte man bloß zu mir „wir hatten das Produkt nirgends verbaut und es wäre wohl so von Osram gekommen“...

 

An sich sind mit die Flecken egal. Aber es geht schon ums Prinzip. Wennd heißt Neuware dann frag ich mich was die Flecken da machen 😉

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wieso ist es dann so viel billiger als in deinem Link? :D

 

Hast auch Bilder "im Einsatz"?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tja gute Frage, aber im Text  der Kleinanzeige ist ja unten sogar die Webadresse angegeben...
 

Ich habs jetzt jedenfalls für 169.- gekauft. Bin aber wie oben gesagt nicht ganz zufrieden. Vor allem mit der pampigen Antwort auf meine Mail 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar

Im Kühler gefällt mir die Bar nicht so... lieber auf dem Dachträger... 🙂 welchen hast du nochomals?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meinst mich?

 

Mein Dachträger ist von Upracks...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

#OT: Aber die Befestigung ist selbstgebastelt? Machst du die LED Bars an den Träger? Hätte ja gerne einen von Frontrunner :D

Bearbeitet von fabster
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja die hat der Vorbesitzer selbst gebaut (aus Alu-Vierkant)...

Die oben genannte Bar soll an den Träger in die Mitte, ja. Als Fernlichtergänzung.

 

Links und Rechts daneben hätte ich noch die Idee je einen davon zu bauen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Die wären dann fürs „Nahfeld“ und als Arbeitsleuchten extra zu schalten. Bis auf die enthaltene Standlichtfunktion, die wird ans Standlicht gekoppelt 😬


Aber mal schaun. Irgendwann dann je mach Budget. Und ob ich jemandem finde der mir bei der Verkabelung hilft - da bin ich ein DAU 😜

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus @HaenDaeMaen,

schaut sehr lässig aus - meinen Glückwunsch! Wünsche mir auch mehr Licht - bin ein bisschen neidisch... 😊

 

Meine Frage: Hast Du das eingetragen bekommen? Sind die mit dem Fernlicht geschaltet und/oder haben sie Positionslichter? Das habe ich oben irgendwie nicht verstanden., sorry!

 

Die Position ist jedenfalls ungewöhnlich, da sie laut Richtlinie 1. mindestens 50cm über dem Boden sein müssen, und 2. maximal 40cm vom äußeren Rand entfernt sein müssen. Die Positionierung übereinander ist gar nicht normiert, ich hätte geglaubt sie müssen auf der selben Horizontalachse sein. Und wie hast Du eigentlich die Lichtkennzahl für Deinen 5.2er herausgefunden, damit Du in Summe unter dem Grenzwert bleibst? Sehr kreativ jedenfalls! 👍

 

Die weiteren Scheinwerfer am Dachträger machst Du dann als "Arbeitsscheinwerfer"? Wie willst Du die schalten? Träume ja immer davon, offizielle Schaltplätze im Cockpit zu aktivieren, aber das ist so ein Gefummel....

 

Freu mich schon, Dein Projekt weiter zu verfolgen!

Liebe Grüße,

Martin

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, müssen offizielle Fernlicht-Zusatzscheinwerfer immer paarweise montiert sein. Damit würdest Du 2 Lightbars benötigen. Kannst das ja nochmals prüfen.

 

Viele Grüsse, Martin


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So ist es. Deshalb habe ich auch zwei angebaut. Und nebenbei gibt es noch mehr Licht. :D

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    -37- Sventeaal HWB55
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.