Zum Inhalt springen

Verdunklung im Beach Camper


Semmi

Empfohlene Beiträge

Wie funktioniert die Verdunklung im Beach Camper ?

hat der Rollos oder was anderes?

ich habe einen bestellt aber nicht darauf geachtet !

Link zu diesem Kommentar

Der hat Rollos wie die anderen Calis auch

Link zu diesem Kommentar

Danke !

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Standardmässig hat es ein Rollo in der Hecktüre fürs Heckfenster, dann Rollos für die hinteren zwei Fenster links und Rechts. Die Fenster der Fahrer und Beifahrertüre haben wie alle California Stofftücher mit Magneten. Soweit sind alle California gleich. Unterscheid hat es nur bei der Frontscheibe. Hier hat der normale Standard Beach mit Standardschalttafel keine Rollos sondern ebenfalls ein Stoffteil zum einklemmen. Mit der Komfortschalttafel hat man dann auch Rollos wie im Coast und Ocean. Der Editon z.B. hat automatisch die Komfortschalttafel und somit auch die Rollos für die Frontscheibe. So haben ich jedenfalls aus Filmen, Konfigurator und Bildern gesehen. Die alten T6 Beach hatten immer keine Rollos in der Frontscheibe, das scheint neu beim T6.1 zu sein, aber eben nur mit Konfortschalttafel.

Link zu diesem Kommentar

Genau so ist es auch!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kleiner Nachtrag, Coast und Ocean, haben natürlich auf der Fahrerseite nur ein Rollo in der Mitte, Hinten beim Schrank gibt es keines, weil dieses das Fenster verdeckt, ausser einem kleinen Teil, dort hat es ein Schiebeteilchen, welches den Rest vom Fenster abdecken kann, damit es auch schön gemütlich Dunkel werden kann :;-):.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das war mir bei meiner Konfiguration nicht bewusst... :(
Was gehört denn alles zum Umfang der Komfortschalttafel? Wir haben ohne bestellt, da wir dachten, da kriegt man nur ein paar schönere Blenden...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wählt man z.B. beim Basis Beach die Komfortschalttafel aus, so bekommt man ein Multifunktionslenkrad mit 3 Speichen, eine zusätzliche Steckdose am Armaturenbrett, Dekoreinlagen, die Klimaanlage Climatronic, Staub und Pollenfilter, schönere Türverkleidung ( ist wie die Dekoreinlage vorallem was fürs Auge :-))

 

Hat man im Konfigurator z.B. im Basis Beach die Klimaanlage gewählt und wählt dann die Komfortschalttafel, muss man die Klima wieder abwählen, weil sie Teil der Komfortschalttafel ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das war uns alles bewusst und weil wir das MFL wegen ACC schon haben und keinen Wert auf den optischen Schnick Schnack haben, haben wir die Komfortschalttafel nicht gewählt. Von den geänderten Verdunkelungen habe ich jetzt aber zum ersten Mal gehört... Schade!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus!

 

ich glaube es gibt keinen Grund allzu traurig zu sein. Natürlich sind die eingebauten Verdunkelungen platzsparend, aber funktionell gibt es viele deutlich überlegene Lösungen. Wenn man wirklich verdunkeln und dann vielleicht sogar noch etwas isolieren will. Wir sind z.B. mit unseren Project Camper Matten höchst zufrieden, aber zum Thema findest Du hier Unmengen an Infos. Nur was man dann mit seiner originalverpackten Fahrerhausverdunkelung macht, habe ich leider selbst noch nicht herausgefunden... 😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Putzlappen fürs Fahrrad 😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jetzt bist Du aber sehr streng - zumindest als Sichtschutz taugt das VW Original schon. Hab ehrlich gesagt darauf vergessen, das damals  loszuschlagen. Vielleicht im Schwesterforum? Nur zum Spaß wäre natürlich die TN interessant, was der 🙂 dafür dzt. so aufruft....

 

Liebe Grüße, Martin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sind wahrscheinlich die teuersten Putzlappen die ich je für meine Bikes verwendet habe, aber teure Bikes dürfen auch mal mit teuren Lappen gestreichelt werden 🙂

 

Die Lappen für die Seitenscheiben sind ja noch ok, aber für die Frontscheibe... das geht gar net.

 

Link zu diesem Kommentar

Wir verwenden die frontrollos regelmäßig, bisher kein klappern oder sonstige Probleme. Lediglich bei thermotechnischen Notwendigkeiten wird das brandrupisoliteteil außen angelegt (das kann was). 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Paola,

 

die Rollos gehen ja noch - sind wie gesagt zumindest schön platzsparend. Aber der Lappen der im Beach (bei 6.1 die Variante ohne Komfortschaltafel) serienmäßig mitkommt, braucht zwar Platz, verdunkelt jetzt aber nicht sooo toll 🤔

 

Und selbst das Sichtschutzargument von oben hält nicht wirklich. Unvergessen, als die Kollegen von der Kurverwaltung Sankt Peter Ording in der Früh am Strand trotz unseres konsequenten Ignorierens Ihres Klopfens nüchtern riefen: "Wir wissen dass Sie da sind, uns winkt ein Baby mit heruntergerissener Fensterverdunkelung in der Hand freundlich durch die Scheibe zu. Machen Sie bitte einfach die Tür auf und zahlen Sie die fällige Kurtaxe..."

 

DAS wird vielleicht der Grund sein, warum das PC-Team was gescheites entwickelt hat, die brauchen das in Hamburg ja öfter 🥳

 

LG aus Wien,

Martin

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 22 Mitgliedern gesehen

    Flori87 AdiDoes RalphG Bodensee1965 schwarzfahrer t5mas tom-ad-web Silnz Moiasepp bluewatercat Konstanze -nice2see- trogganon archigrem fkreuzer matyo TinKo Mcmos Schmarto FBEB uetzwurst66 ztrub
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.