CaliStevo Geschrieben 21. März 2020 Teilen Geschrieben 21. März 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Jetzt ist das ein rundes Paket. Top! Schwarz Eloxieren wäre hier ggf. noch eine Alternative, die ordentlich strapazierfähig sein sollte. Aber die Pulverbeschichtung passt halt perfekt zu den Rädern. Bin gespannt auf die Alltagstauglichkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 Bin auf die Langzeitergebnisse gespannt! Den Lüfter und die Klima habe ich auch erfolgreich gegraut. Die Kunststoffdübel von Dometic sind immer noch nicht in grau lieferbar. Da habe ich sie lackiert. You do not have the required permissions to view the image content in this post. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SvenW Geschrieben 6. März 2022 Teilen Geschrieben 6. März 2022 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. 2 Schichten Normallack ohne Klarlack. Keine 15 Minuten Arbeit. Bearbeitet 6. März 2022 von SvenW 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haa2ee Geschrieben 6. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2022 ...muss sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
floling Geschrieben 7. März 2022 Teilen Geschrieben 7. März 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Tom, kannst du kurz erklären, wie man die Kunststoffniet raus bekommt, oder hast du direkt neue gekauft? Muss meine Haube auch noch lackieren, da die Folierung nicht wirklich hält. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 7. März 2022 Teilen Geschrieben 7. März 2022 Die Nieten muss man eindrücken und nachher suchen ;-( Die Farbe an dem kleinen Lüftungsding fängt schon an zu blättern. Und das obwohl mit MIPA Kunststoffprimer und Kunststofflack bearbeitet. Muss man wohl einmal im Jahr neu machen. Die Haube gibts ja in grau zu kaufen. Die würde ich keinesfalls lackieren oder Folieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ICmobil Geschrieben 7. März 2022 Teilen Geschrieben 7. März 2022 Servus Tom, kannst Du uns mitteilen wo Du die Haube bezogen hast und welche Artikelnummer diese hat? Vielen Dank und Grüße Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flanders Geschrieben 7. März 2022 Teilen Geschrieben 7. März 2022 Moin Ingo. Da ich gerade mitlese: Meine habe ich direkt bei ersatzteile@dometic.de bestellt. 1x 4450020425 (Haube Dometic FJ2200, anthrazit Deckel für 9600025788) für 59,52 EUR netto. Gruß Ned 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ICmobil Geschrieben 7. März 2022 Teilen Geschrieben 7. März 2022 Servus Ned, super vielen Dank! Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
floling Geschrieben 7. März 2022 Teilen Geschrieben 7. März 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Okay, besten Dank. Für die Summe lohnt ein abbauen und lacken lassen, zumal man nicht sicher sein kann das es hält, dann ja schon fast nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SvenW Geschrieben 7. März 2022 Teilen Geschrieben 7. März 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. 2 Dosen Spray (Kunststoffprimer und Lack) 17,00 Euro. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
floling Geschrieben 7. März 2022 Teilen Geschrieben 7. März 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hast du deine Haube selber lackiert? Hält das bei dir? Tom sprach davon, dass der Lack am Pilzlüfter nicht halten würde, trotz Vorbehandlung. Wenn das dann hält, ist es natürlich günstiger.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
gosswald Geschrieben 7. März 2022 Teilen Geschrieben 7. März 2022 Hallo, ich weiß, zu 100% passt es hier nicht, trotzdem: in der Automobilindustrie wird der "Rohkunststoff" vor dem Lackieren "beflammt" und dann geprimert/grundiert um anschließend lackiert zu werden. Was die Beflammung betrifft, habe ich nur eine Vermutung: es raut die Oberfläche auf und verbrennt alle Fette/Silikone. Ich war nur überrascht über die Vorgehensweise bei der Lackierung von Kunststoffteilen LG Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 7. März 2022 Teilen Geschrieben 7. März 2022 (bearbeitet) ... die Beflammung direkt vor dem Lackieren dient je nach Kunsstoff zur Erzielung von Haftung. Erst durch Akivierung lässt sich zb PP und PE lackieren. Ganz platt gesat wird durch Energieeintrag die Ladung verändert so dass es erst zu Wasserstoffbrückenbindungen des Lackes kommen kann. Bearbeitet 7. März 2022 von Benno_R 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gosswald Geschrieben 7. März 2022 Teilen Geschrieben 7. März 2022 Hallo, Danke @Benno_R für die Richtigstellung LG Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.