Zum Inhalt springen

Dachlüfter lackieren


Haa2ee

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach einem Beitrag, den ich einfach nicht mehr finden kann. Da es aber für alle, die kein weißes Dach haben, interessant sein könnte, starte ich hier nochmal:

 

Der weiße Dachlüfter (Pilz) auf dem Dach stört mich schon sehr. Vor allem, weil ich morgens aus dem Bad immer auf das Dach des Kastens gucke.

Ich bin sicher, dass irgendwo jemand beschrieben hat, wie man das Ding ausbaut und womit man es am besten lackiert. Kann sich jemand erinnern?

Besten Dank.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

Hier ist glaub ich dein gesuchter Beitrag #31

 

Grüsse

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Oh Mann, danke🙂. Da hab ich nicht gesucht. Dann füllen wir das hier mal mit Leben und bei besserem Wetter dann mit Bildern.

Link zu diesem Kommentar

Gerne doch. 😀

Link zu diesem Kommentar

...und die weiße Klimaanlage und Satelitenschüssel stört mich auch auf meinen Grau/anthrazitfarbenen Dach......😟

 

Grüße

 

m.c.

Link zu diesem Kommentar

Wenn meine Recherchen richtig sind handelt es sich bei dem Dachlüfter um den Dometic GY 20 Pilzlüfter.

Ich überlege, das Ding mit Plasti Dip zu überziehen. Das ist einfach und notfalls wieder abziehbar. Der Grauton aus der Dose passt wahrscheinlich nicht exakt und daher wird es wohl schwarz wie die anderen Kunststoffteile.

Wenn ich mir die Konstruktion ansehe, muss man die 3 Schrauben der Haube lösen und diese dann abnehmen. Leider ist das Gitter auf der Oberseite ziemlich eng. Mal sehen, wie gut man das lackieren kann. Ich warte allerdings mit der Demontage auf mehrere Tage gutes Wetter...

Link zu diesem Kommentar

Hört sich gut an, bin auf das Ergebnis gespannt.

Wer wartet nicht auf besseres Wetter?

 

Windige Grüsse vom Jadebusen 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

..irgendwas stört...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Bitte sehr. Vielleicht hilft das bei der persönlichen Umsetzung. Es reicht natürlich nur die 3 Befestigungsschrauben der Hutze zu lösen und man kann diese abnehmen.

Wird einfach schwarz matt aus der Spraydose lackiert. Bin gerade noch dran. Endergebnis folgt.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Na, Du machst ja Nägel mit Köpfen! Ist die gesamte Konstruktion lose, wenn die Schrauben raus sind? Oder warum hast Du das ganze Ding samt Unterbau herausgenommen? Ich stutze gerade etwas über das Holzprofil, was man auf dem unteren Bild erkennt. Du hast ja einen 680er. Ist da eine Sperrholzplatte im Dach verbaut🤔?

Link zu diesem Kommentar

Also hier das fertige Ergebnis. Da es draußen regnet, nur eine Nahaufnahme 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aaah...eine Wohltat! Genauso will ich das.

Bearbeitet von Haa2ee
Orthographie
Link zu diesem Kommentar

Der Dachlüfter ist nur auf das Dach aufgesetzt und wird von innen verschraubt. Als Abdichtung zum Dach ist eine Schaumdichtung am Dachlüfter angebracht, welche sich beim Anschrauben verpresst. Die einklebte Holzplatte dient als definierter Abstand um das innere Gegenstück des Dachlüfters mit dem außen liegenden Teil gegeneinander zu verschrauben. Somit ist die Holzplatte beim 680 und 600 vorhanden.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 19 Mitgliedern gesehen

    Hauke McFoerg CeesDJNG 3pax Alterssitz vorrnach AgentSmith Yue47 StefanF1 Busfahrer03 GEST 931_2 OnTheRoadAgain2019 Stumpjumper Knubbig TM007 ennortr Dimpi3 Lukas600er
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.