Zum Inhalt springen

Lieferzeit Cali 6.1 Aussagen realistisch?


origade

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei den verschiedenen Meldungen bin ich mir nicht so ganz sicher, wann die Produktionumstellung auf MJ 2021 genau erfolgt - Werksferien sind ja vom 27. Juli bis 14. Aug. In der Zeit ruht die Produktion. Die Frage ist, ob in diesem Jahr die Fertigung schon vor/in oder erst nach den Werksferien umgestellt wird. Habe meinen unv. Abholtermin aktuell in KW 34 (also gleich nach den Werskferien) .  Da wäre Insider-Wissen aus dem VWN gefragt...

gr origade

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 5 Monate später...

Hej,

wir möchten einen California Ocean 6.1 150kW bestellen. Aber Re- Import da doch einiges an Geld zu sparen ist. Hier hatte mir der Händler heute gesagt das es durch Corona zu einer kurzen Stand Zeit im Werk kam und wenn wir jetzt bestellen im Dezember 2021/ Januar 2022 liegen mit der Lieferung. Ist das eine normale Angabe oder vielleicht will mich der Händler nur zu einer schnellen Bestellung bringen? Weil ich hier lese das die meisten jetzt nicht wirklich 9 Monate warten müssen. Aber für mich passt es trotzdem das es dann erst für das nächste Jahr ist. 

Link zu diesem Kommentar

Wenn du ins Wartezimmer schaust sind 9 Monate gerade beim Ocean wohl keine Ausnahme. Reimport dauert auch häufig länger, es gibt User die Warten schon länger als 12 Monate.

 

Und ja, es gab gerade erst eine 10 tägige Unterbrechung wegen Corona Ausbrüchen in der Produktion.

Link zu diesem Kommentar

Hi Lisl–Bus,

wir sind so jemand, der seit über 12 Monaten auf seinen California Beach Camper wartet.

Von dem her halte ich die  genannte Lieferzeit mit Ende diesen Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres durchaus realistisch.

wenn man die Reisebeschränkungen und Unsicherheiten durch Corona bedenkt, eröffnet ein  California ein gewisses Maß an Flexibilität und Möglichkeiten  doch noch irgendwie „raus“ zu kommen. Daher ist der Run auf Wohnmobile und vor allem auch auf  gleichzeitig Alltagstaugliche  wie dem  California  sicher  ungebremst. An schönen Tagen kommen mir auf der A95 gefühlt ein Drittel Californias Richtung GAP entgegen und bei weitem nicht nur welche mit M im Kennzeichen.

 

Viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Servus zusammen,

Ich habe im September 2020 in Deutschland einen Beach Camper Schalter bestellt. Dieser sollte im Juni kommen, welche mit DSG und gleichem Bestelldatum stehen schon beim Händler. verrückt.  Der Verkäufer meinte, dass liegt daran dass Schalter nach hinten gesetzt werden. Kann da jemand was dazu sagen? LG Georg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nach meiner Kenntnis liegt das an der immer noch fehlenden Homoligation der Handschalter für die seid diesem Jahr geltende verschärfte Abgasnorm; da hilft nur Geduld.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist da was dran? Ich dachte, es hätte nur Verzögerungen wegen der 150kW Motoren gegeben, ganz gleich welche Schaltart.

 

Wir warten derzeit noch auf unseren 110kW Handschalter welcher in KW11 fertig werden sollte. Haben aber seither keine Rückmeldung ob er wirklich in Produktion gegangen ist (keine Möglichkeit mit WeConnect das rauszufinden, da nicht in Deutschland bestellt)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Homoligations-Thematik betraf zum Jahreswechsel grundsätzlich alle Fahrzeugvarianten;  zuerst waren die "kleineren" 110 KW DSG-Modelle fertig, zuletzt vor ein paar Wochen dann die 150 KW Ausführungen, so mein Kenntnisstand aus den vielen Beiträgen hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo, wir haben unseren VW 6.1 California Coast (Reimport, Automatik) im Juni 2020 bestellt und warten immer noch, aktuelle Aussage des Händlers August 2021. Jedoch unverbindlich ... solangsam werden wir nervös. Haben die anderen hier ihre Bullis schon bekommen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr präzise zusammengefasst!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich würde das Thema gerne noch mal aufmachen.

 

wie lange waren denn so die letzten Lieferzeiten, also die, die jetzt vor kurzem ausgeliefert wurden.

 

Wir haben uns auf der Caravan einen Ocean bestellt und Q2 2023 als Liefertermin genannt bekommen. Jetzt heißt es warten.

Link zu diesem Kommentar

 

 

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.