Zum Inhalt springen

Garantieverlängerung nach 2Jahren


RSCali

Empfohlene Beiträge

Guten Tag! Bald wird der Bus 2 Jahre alt. Ich möchte gerne eine Garantieverlängerung kaufen. Der VW Händler war ratlos und will sich informieren. Was sind Eure Erfahrungen? Grüße RS

Link zu diesem Kommentar

Kannst Du online berechnen und abschliessen

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich denke, hier im T6.1 Forum gibt es wenig Erfahrung mit 2 Jahre alten Bussen...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

136 Euro pro Monat wollte der Händler!!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aha, und nun?

Zu viel? Zu wenig?

An welche Versicherung leitet der Händler das Geld weiter?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habs mal online berechnen lassen. 131€. Oder eben weit über 4.000€ Einmalzahlung. Das ist ja Wahnsinn im Vergleich zu den 1.600€ Listenpreis bei Neukauf.

 

Wenn dein Fahrzeug bis jetzt keine größeren Probleme aufgewiesen hat, könnte man auch überlegen dieses Geld beiseite zu legen.

Dann hast du im Falle eines Falles das selbe Geld ausgegeben und wenn nichts gravierendes passiert wie ein Motorschaden oder so, hast du am Ende sogar noch Geld über.

Link zu diesem Kommentar

Genau so habe ich es gemacht. Auto läuft gut. Jetzt verstehe ich auch, warum die Verlängerung der Garantie so ein Thema war. Ich denke der T6 ist ein ausgereiftes Auto, die Technik ist eher alt und wird ja auch in anderen Versionen (Multivan, Transporter etc.) eingesetzt. Danke!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das macht mir nun Sorgen bei unserem bestellten T6.1 Ocean Ed.

Anschlussgarantie EA9 +3J. oder 150K km wären knapp 3000€ gewesen , deshalb hst der Händler uns zu einer Garantieverlängerung in 23 Monaten geraten. Wäre dann eine Allianz Life Time ... und der Preis für +3J. oder 150K km wäre 1000€ .

Deswegen haben wir uns nicht für EA9 entschieden.

War das nun ein Fehler da die Zusatzversicherung in 2 Jahren vielleicht doch viel teurer sein wird?

Link zu diesem Kommentar

Bisher habe ich noch nie Garantien dazugebucht. Ist es prinzipiel überhaupt nötig?

Oder wird dann im Fall des Falles doch nur abgewunken mit dem Hinweis auf allgemeinen Verschleißartikel?

Link zu diesem Kommentar

Die VW Garantieverlängerung ist wie die 2-jährige Neuwagengarantie.
Ich hatte bei meinem T5.2 mehrere Probleme, die sich insgesamt auf rund 13.000 € aufsummiert haben. Bei der Regulierung gab es nie irgendwelche Schwierigkeiten. Auch nicht unterwegs im Urlaub bei einem fremden Händler.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab meinen in LUX gekauft, und dort gibt es noch die original Volkswagen Lifetime Garantie, so wie sie es früher in D gab, die Versicherung läuft über die Allianz.

Erfahrungen damit habe ich noch keine.

Aber mein Bruder, er hat zwar keinen Cali aber einen anderen VW aus LUX mit eben dieser Lifetime Garantie, bei ihm wurde ein kapitaler Motorschaden vollumfänglich, problem- und andstandslos ersetzt.

Bedingung ist dass man es bei einem VW Vetragshändler machen lassen muss, der sich in seinem Fall auch selbsständig die Reparaturfreigabe eingeholt hat.

Wie sich das jetzt bei einem Schaden am hydraulischen Dach verhält, kann ich nicht sagen.... das betrifft mich aber auch nicht mehr 🙂

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Dachhydraulik würde übernommen, weil es sich um mechanische Teile handelt (Pumpe, Hydraulikzylinder etc.).

 

Bei mir hat die Lifetime-Garantie zwei Stellmotoren von der Climatronic bezahlt. Hat sich für mich also bezahlt gemacht.

 

Bei der Original VW Garantieverlängerung um 2 Jahre hätte ich demgegenüber ein dickes Minus-Geschäft gemacht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie kann ich das verstehen?

Genau von der Lifetime habe ich geschrieben, ich kaufe auch in Luxemburg.

”wie es sie früher gab” d.h. es besteht die Möglichkeit daß es die in 23 Monaten nicht mehr gibt wenn ich sie dazu kaufen will?

Link zu diesem Kommentar

Kauf sie doch gleich dazu.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 26 Mitgliedern gesehen

    jesta Balltreter0815 Carli_Cari maeks realjpr Semivan Hummel2 matyo pwrcrl sb00 hanzoh Bulligonzo Gourmet Imbax crash cali2401 fringo Nr2024 kadok mx2002 arthagas Antheo Greekfan Cadde Fricko si-mone-mone
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.