alexpr Geschrieben 31. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallöchen zurück, VW direkt hat sich bei mir Gemeldet, es Gibt ein Update, damit sollen die Probleme mit der Heizung und Wasserpumpe gelöst sein. Habe am Mitwoch einen Termin, mal schauen ob die Probleme damit behoben sind. Link zu diesem Kommentar
Edmund Geschrieben 31. März 2020 Teilen Geschrieben 31. März 2020 Danke für die schnelle Info, gibt mir bitte Bescheid wenn das Update wirklich funktioniert, dann kann ich meinen freundlichen VW-MA darauf ansetzen. LG aus der Heide Edmund Link zu diesem Kommentar
alexpr Geschrieben 31. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2020 Bitte vereinbare auch Gleich einen Termin, zwei Tester können mehr Verstellen, ob es Funktioniert. LG aus Hamm Alexander Link zu diesem Kommentar
Edmund Geschrieben 2. April 2020 Teilen Geschrieben 2. April 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Habe ich gemacht. Laut meinem Freundlichem wird sich VW melden sobald eine Lösung für das Problem vorliegt. Letzte Nacht ist die Heizung durchgelaufen. Irgendwie hat die Elektrik eine Eigenleben!! Grüße aus der Heide Edmund Link zu diesem Kommentar
Edmund Geschrieben 23. April 2020 Teilen Geschrieben 23. April 2020 Hallo, die VW-Leute haben sich gemeldet und mein GC600 war zwei Tage in der Werkstatt. Das neue Update soll das ungewollten Abschalten der Heizung beseitigen und auch die Trittstufe voll funktionsfähig machen. Weiter wurden bei der Gelegenheit gleich im Bad die Regalböden neu verklebt. Das hatte ich zwar nicht bemängelt, aber sicher ist sicher. Auch wurde eine mögliche Undichtigkeit an der Toilettenbox vorsorglich abgedichtet. Hatte ich auch noch nicht bemerkt. Das eigenliche Problem mit der Trittstufe wurde nicht gelöst. Das Teil fährt ab und zu aus, aber nicht immer wieder ein. Die ersten Versuche haben gezeigt, dass es noch nicht in Ordnung ist. Wie schön war es, als es dafür einen einfachen Schalter gab. Die Funktion der Heizung konnte ich noch nicht testen. Heute Nacht stelle ich die Heizung wieder auf 8 Grad ein und dann schaue ich mal ob das wenigsten funktioniert. Grüße aus der Heide Edmund Link zu diesem Kommentar
HUSir Geschrieben 23. April 2020 Teilen Geschrieben 23. April 2020 Hallo Edmund, wegen meiner Solaranlage war ich heute in der VW-Werkstatt. Ein Monteur, den ich für kompetent halte, erzählte beiläufig von Problemen mit der Trittstufe. Das wurde durch abschalten des Hauptschalter, kurze Wartezeit und wieder einschalten gelöst. Versuche es doch mal... Gruß Ulf Link zu diesem Kommentar
Edmund Geschrieben 25. April 2020 Teilen Geschrieben 25. April 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Ulf, Danke für den Tip. Habe ich direkt gemacht. Jetzt ist irgendetwas komplett ausgestiegen. Alle Anzeigen sind auf Null. Die Batterie ist angeblich leer. Dabei ist sie knall voll geladen. Kein Wasser mehr im Tank. In Wirklichkeit ist der zu 40% gefüllt. Die Stufe fährt garnicht mehr, weder mauell noch automatisch. Usw.. Irgendwie ist da der Wurm drin. Vielleicht hat sich das Steuergerät jetzt ganz verabschiedet. Ich habe zwischenzeitlich auch ein Mail an den VWN-Service geschickt, vlt können die etwas ausrichten. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Also nächste Woche wieder in die Werkstatt. Gruß Edmund Link zu diesem Kommentar
Edmund Geschrieben 30. April 2020 Teilen Geschrieben 30. April 2020 Hallo zusammen, es ist unfassbar. VW hatte meine Fahrzeug zum 5.Mal für den gleiche Reparaturversuch "Trittstufe" in der Werkstatt. Nach zwei Tagen wurde auch dieser Versuch ungelöst abgebrochen. Die Stufe behält ihr Eigenleben bei. Übrigens: Die Heizung schaltete sich in den letzten Tagen nicht selbständig aus. Das scheint gelöst. VWN-Service hat mir keine Antwort zu meinem Mail geschickt. Jetzt, Heute, habe ich ein weiteres Mail, mit der dringenden Bitte zur Lösung des Problems geschickt. Mir geht es nicht in den Kopf. Die Stufe fährt EIN sobald die Zündung eingeschaltet wird. Die Stufe fährt ordnungsgemäß EIN und AUS wenn die Bedienung mauell von der Bedieneinheit erfolgt. Nur automatisch beim Öffnen der Tür klappt es nicht. Folglich kann es doch nur an dem Türschalter oder an der Leitung zu diesem liegen, oder? Es hat ja früher mal funktioniert. Wie der Türschalter funktioniert, weiß ich leider nicht. Vielleicht nehme ich die Kontaktbücke einmal auseinander und schaue nach. Ich bin ratlos. Wenn jemand wissen sollte was ich noch testen kann, bin ich dankbar für jeden Tip. LG Edmund Link zu diesem Kommentar
Jan12 Geschrieben 8. Juni 2020 Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 Hallo, ich habe Probleme mit meiner Gasheizung, sie zeigt immer Fehler 517 an, also kein Gas. Der Hahn ist auf und der Gasherd geht auch. Ich hatte die Heizung auch schon mal an und es hatte funktioniert. Könnt ihr mir da weiter helfen? Link zu diesem Kommentar
lutzha Geschrieben 8. Juni 2020 Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 Hallo Jan12 hast Du schon geprüft, ob der Schlauchbruch-Knopf (grüner Knopf an beiden Gasschläuchen) vielleicht ausgelöst hat? Einfach mal drücken Und Du müsstest hören, wie die Leitungen gefüllt werden. Beim Gasflaschenwechsel lösen die Teile logischerweise immer aus. Das Restgas in den Leitungen reicht kurzzeitig für eine Flamme am Herd aus. Du weisst auch, dass bei der Küche jeweils ein Gashahn für Herd und Heizung vorhanden ist? Schau doch mal, ob beide auch offen sind. Liebe Grüsse Lutz Link zu diesem Kommentar
Jan12 Geschrieben 8. Juni 2020 Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 Nein, der Knopf ist drin, der Herd läuft ja auch. Die Gashähne sind auch beide auf. Aber trotzdem Danke 😊 Link zu diesem Kommentar
retroactive Geschrieben 8. Juni 2020 Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin Jan12, das Problem hatte ich auch am Wochenende. Bei mir war der Gashahn unter der Spüle (für die Heizung) noch zu , als ich die Heizung starten wollte. Scheinbar findet das die Elektronik nicht toll und ist dann 15 Minuten lang beleidigt. Ich musste also erst eine viertel Stunde warten und konnte erst dann das Panel bzw. die Heizung unter der Sitzbank zurück setzen. Danach lief sie wieder ohne Probleme. viel Erfolg Dennis „ Warten Sie die 15 Minuten Sperrzeit der Heizung ab. Schalten Sie während dieser Zeit das Bedienteil der Heizung bitte nicht aus und unterbrechen Sie auch nicht die Stromversorgung. Sobald die Sperrzeit der Heizung abgelaufen ist, wird der Fehler nicht mehr blinkend sondern permanent angezeigt. Er kann jetzt wie unter dem vorhergehenden Punkt beschrieben gelöscht werden.“ Bearbeitet 8. Juni 2020 von retroactive 1 Link zu diesem Kommentar
Jan12 Geschrieben 8. Juni 2020 Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 Das werde ich am Mittwoch mal ausprobieren 👍 Link zu diesem Kommentar
Jan12 Geschrieben 10. Juni 2020 Teilen Geschrieben 10. Juni 2020 Hat funktioniert 👍 Danke Link zu diesem Kommentar
quirxl Geschrieben 15. November 2020 Teilen Geschrieben 15. November 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo zusammen, Hat sich bei euch das "Heizung geht aus" Problem gelöst? Wir haben ein Update (Version 108 auf der Camper unit) bekommen, das das angeblich lösen soll. Jedoch ist sie wieder in 2 von 3 Nächten ausgefallen und einmal ist sie tagsüber (da war nur die Warmwasserheizung an) ausgefallen. Gasversorgung funktioniert einwandfrei und Fehler wird auch keiner angezeigt auf dem Truma Bedienelement. Grüße Tobias PS: könnte das Thema in den Bereich Truma Heizung verschoben werden? Dann findet man es besser Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge