Zum Inhalt springen

Gedanken zum GC600 - Umstieg, Neukauf, Ausstattungen


Mischi1909

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, die sind sehr geil.

 

Das gilt meiner Meinung nach für alle 4x4 in der Sprinter-Größe. Ausgenommen vielleicht bei Alleinreisenden oder ganz spartanisch reisenden Päärchen.

Für Familien oder auch Paare, die viel Sport- und Freizeitequipement dabei haben, wird es da gewichtsmäßig sehr eng.

 

@paolaMTB Ihr solltet euch überlegen, ob nicht ein T6 sinnvoller wäre. Mit langem Radstand, hohem Hochdach (SCA 463) und aufgelastet auf 3,4 oder 3,5t.

 

Mit einer kleinen Nasszelle hinterm Fahrersitz, Bett im Hochdach hinten. Ihr braucht ja vermutlich nur 2 zugelassene Sitze. Da könnte die Sitzbank hinten ganz einfach gebaut werden (nur für Campingzwecke, nicht während der Fahrt nutzbar) mit großer Durchlademöglichkeit. Dann gäbe es noch reichlich Platz für Schränke und für größeres Gepäck. Ich würde mir sowas bauen oder von einem Individualausbauer bauen lassen:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir von Anfang an gedacht, ach hätte der california doch wahlweise langen Radstand, das würde vieles für uns einfacher machen. Vom Gewicht her hätten wir zwei ja kein Problem. 

 

Solch einen ausgebauten T6 mit hochdach und allrad konnten wir voriges Jahr in dänemark bewundern. Das Pärchen hat ihn nach verwendung für irgendein promoreiseprojekt gebraucht gekauft. 

Die waren binnen 10 Minuten abfahrbereit. 

Ja, Knox16, das wäre momentan das einzig mögliche wie mir scheint. 

 

Ich hoffe dennoch dass sich in den nächsten zwei Jahren was tun wird und vielleicht kommt ja doch eine Sensation auf die Straßen 😂

Link zu diesem Kommentar

Wer mit langen Radstand und noch vergleichbaren California-Eigenschaften liebäugelt kann sich bald den Nugget Plus anschauen, der nach der Hochdachvariante nun wohl doch auch mit Aufstelldach kommen soll. Gerüchte sagen, Vorstellung auf dem Westfalia-Stand beim Caravan-Salon. Den Nugget gibt es dann mit kurzem und langen Radstand und beide Varianten mit AD und HD.

Link zu diesem Kommentar

Was ich vom nugget plus bisher gesehen habe spricht mich persönlich nicht an. 

Stylisch modern finde ich ihn überhaupt nicht. Hausbackene vorhänge und die schränke sehen irgendwie selbst zusammengebastelt aus. 

Auch wäre uns die Küche im heck bei unserem stauplatzproblem überhaupt nicht hilfreich. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und den Allrad gibt es leider nur vom Drittanbieter für schlappe 17k€.

Solche "Nasenhochdächer" hätten schon das Potenzial für einen schönen 2-Personen-Camper mit Stauraum. Vor allem, wenn man nicht so groß ist.

Fragt doch mal

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

, ob die euch einen "Kurzbett-Eclusive" bauen. Bett 30 cm kürzer, nur einen Einzelsitz in der Dinette und dafür die Küche auf der Beifahrerseite längs und etwas in die Schiebetüre vorgezogen.

Dann könnte man das Heckbad locker 50 cm nach vorne Schieben. Da hinter und im Doppelboden gäbe es dann reichlich Stauraum.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Und bei einem Individualausbau hat man ja eventuell noch eEinfluss auf die Dekorfarben...

 

Diese hohen Hochdächer bieten auch noch prima Transportmöglichkeiten an der Seite. Für kleinere Personen dann zur Not mit .

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Den Werz Exklusiv habe ich auch geprüft. Kam gleich auf 100'000.- und das mit ins Dach hochkraxeln. Zu wenig Stauraum. Keine Dusche. Da ist der Club Joker von Westfalia noch fast die bessere Alternative. Aber die Stehhöhe in der Küche....

Bearbeitet von Ernesto
Link zu diesem Kommentar

Die individualausbauten sind preislich und liefertechnisch völlig aus dem Ruder, hatte da ja auch einiges angeschaut.

 

HRZ, CS, La Strada alle > 120k, 2 Jahre Lieferzeit. Werz und alles auf T6, zu klein, da meist nur KR verfügbar und auch locker > 100k.

 

Allrad mündet praktisch ausnahmlos bei einem zGG > 3,5t. No way. Preislich beim Sprinter mit Sperre ebenfalls > 15k Aufpreis. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit Verlaub: du übertreibst kräftig!

 

CS liegt bei 2 Jahren LZ, La Strada bei 1 Jahr. Ein sehr gut ausgestatteter La Strada Regent auf Sprinter liegt (ohne Allrad) bei 95'''.

Bearbeitet von Dieter111
Link zu diesem Kommentar

Ich hatte jetzt ja auch viele Offerten. CS über ein Jahr für den Encanto. Werz ca. Juni 2021 für den Exklusiv. Westfalia Club Joker 1 Jahr. Ford Nugget Plus, September sofern wie geliefert. Hymer Gran Canyon S 4x4 Juni 2021. VW Grand California 680 4Motion Januar 2021. Übermorgen wird der VW bestellt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da finde ich persönlich auch die Möglichkeit der beiden Fenster im heck eine tolle Sache. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    knuffle Markber Ranger nick0297jan Simoncrafar Wilson76 Mario1983
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.