Zum Inhalt springen

Nicht eingehaltene Zusage – kostenlose Garantieverlängerung wegen Auslieferungsstopp


redone

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Beach war damals vom Auslieferungstopp betroffen. Für Fahrzeuge die noch nicht gefertigt waren, wurde damals ein kostenloses Upgrade auf DSG angeboten.

Da mein Cali mit Schaltgetriebe schon gefertigt war, gab es, als Entschädigung für die Wartezeit, 1 Jahr Garantieverlängerung mit der Option durch Zuzahlung die Garantie um 3 Jahre zu verlängern.

Ich habe die Garantieverlängerung angenommen und durch Zuzahlung die 3 Jahre Garantieverlängerung genommen.

Seit 1 ½ Jahren, versuche ich einen Nachweis zu bekommen, dass der Cali Garantieverlängerung hat. Meine Werkstatt sagt, der Cali hat keine Garantieverlängerung.

Kontakt mit der Kundenbetreuung brachte kein Ergebnis. Wie ich aber gehört habe, sollen etwa 300 T6 das gleiche Problem haben.

Hat vielleicht irgendwer die gleiche Erfahrung gemacht  oder einen Nachweis bekommen?

Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • redone

    2

  • Radix

    1

  • tonitest

    1

  • monta

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Charly,

 

hast du noch das entsprechende Schreiben von VW und den Überweisungsbeleg?

 

Grüße

monta

Link zu diesem Kommentar

Hallo Monta,

mein Händler hat mir das so angeboten, wie ich geschrieben habe. Er hat mir auch sehen lassen, dass er das "bestellt" hat.

Das mit der Zugabe der Garantieverlängerung findet man auch hier im Forum unter T6 Auslieferstop?

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast Du dafür noch einen Nachweis? Daß Du gezahlt hast und an wen (Kontoauszüge, Quittungen etc)?

Oder sonstige Schreiben, E-Mails, Gespächs-Notizen, Telefon-Notizen etc? Sowohl von Dir an Deinen Händler, an VW, an die Garantierversicherung (VVD), als auch andersrum?

Ansosnten dürfte es ziemlich schwierig werden, daß Du den Garantie-Vertrag beweisen kannst.

Du behauptest "es gibt den Garantie-Vertrag", VW bestreitet es mit "es gibt ihn nicht".

Wie wird dann wohl im Extremfall des Rechtsstreits ein Richter entscheiden? Du musst, wenn Du klagen willst, Deine Behauptung bzw. daß Du eine Forderung hast, beweisen.

Also guck nochmal Deine Unterlagen durch, ob da noch was zu finden ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber genau das war doch ausgeschlossen. Zahlreiche Leute haben sich darüber beklagt, dass wenn sie dieses Jahr angenommen haben, keine Möglichkeit zur Weiterversicherung mehr gegeben war. Habe das zumindest so in Erinnerung.

 

Also ohne schriftlicher Garantiezusage sehe ich da keine Chance.

Link zu diesem Kommentar

Wie lange hast du denn Garantie  , 2 oder 3 Jahre ? mein Freundlicher war kaum in der Lage mir das eine kostenlose Jahr zu Buchen .

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.