Zum Inhalt springen

Typische Mängel und Konstruktionsfehler bei unseren Calis


Welche Cali-Spezifischen Macken hattet Ihr schon ?  

104 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Das sind jetzt alles sehr WoMo-spezifische Mängel, die sich v.a. auf die Wohn- und Schlafausstattung beziehen. Die sind zwar lästig und ärgerlich, aber die Kosten fürs selber reparieren (lassen) halten sich in den meisten Fällen doch im Rahmen.

 

Wie sieht's denn mit typischen T5-Mängeln aus, die richtig ins Geld gehen?

Motor, Fahrwerk, Getriebe, Elektrik, Klima usw.? Worauf sollte man unbedingt vor Ablauf der Gewährleistung achten?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • masoze

    4

  • wenzi

    2

  • Radfahrer

    2

  • Chris1982

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo.

 

Da schaust du am besten ins T5 Board.

Dort wird viel gejammert und geschimpft.

Hier wird mehr gereist und verbessert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo HDassel,

wie alt ist denn dein Cali? Meinst du das Ende der 2jährigen Gewährleistung oder läuft eine Anschlussgarantie ab? Wieviel km hast du drauf?

Dann könnte man dir auch hier ;) sicher ein paar Tipps geben, wonach zu schauen ist und du bräuchtest nicht so viel Gejammere in der anderen Welt durchlesen =)

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manfred,

 

wie kann ich denn die Umfrage "bedienen"?

 

Ansonsten per Hand :):

 

Ladegerät überhitzt

Dachspoiler

Rollo Spüle

Tischhalterung

Verschluss Frischwassertank

 

und noch einiges andere, was zusätzlich von den anderen genannt wurde.

 

 

Gilt das alles noch für den T5.2?

 

Grüße

Wenzi

 

Und ich grüße jetzt noch Jochen extra dolle :).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mööönsch wenzi,

 

das nehme ich Dir nicht ab....

nowantp1.gif

 

Falls Du wirklich noch nicht abgestimmt hast siehst Du die Darstellung wie im angehängten Bild.

Wo Du die Häkchen machen musst ist schon markiert :D Anschließend klick auf "Abstimmen".

 

Wer schon abgestimmt hat sieht nur noch das Balkendiagramm und kann nicht noch mal.

 

Viel Erfolg !!!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Okay! Dann habe ich schon abgestimmt und kann logisch die Umfrage nicht (mehr) bedienen. Sorry.

 

Grüße

Wenzi, süsse Katze übrigens =)

 

 

Edit: Moment! Wieso sehe ich JETZT die Kästchen oben und nicht mehr das Balkendiagramm?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Jochen,

 

ich war länger im Ausland und deswegen nicht im Forum. Danke für dein Angebot, das ich gerne annehme.

 

Es geht um das Ende der 2-jährigen Gewährleistung Ende Mai. Das Auto hat jetzt 39.000 km. Ich habe mir aber eine dreijährige Anschlussgarantie geleistet und hoffe, dass ich damit auf der sicheren Seite bin.

 

Aktuell sind einige der genannten Probleme im "Wohnbereich" zu machen (Rollo, Dichtung Frischwasser u.a.m.), vor allem beunruhigt mich aber ein Pfeiffen/Rauschen beim Beschleunigen zw. 1600 und 2000 Umdrehungen, das man besonders in den letzten Gängen (4, 5 und 6) hört. Außerdem noch längeres "Nachheulen" der Klimaanlage beim Abschalten, Klappern des Frischluft-/Klima-Gebläses, Blinker schnappt über ...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    DonPellegrino

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.