Zum Inhalt springen

Klappe für Ablage über dem Handschuhfach


howi303

Empfohlene Beiträge

Hallo, grundsätzlich ist das sicherlich mit überschaubaren Aufwand konstruierbar. Die Problematik steckt aber eher in der Werkzeugkonstruktion/-Anfertigung und den damit verbundenen Kosten, die ich kurz überschlagen, auf eine mittlere 5stellige Summe schätzen würde…Hab das mal vorm MB Studium als Lehre gemacht. Ggf wäre ein Silikonwerkzeug realisierbar… da sin dann aber max 30-50 Abgüsse möglich.

Alle anderen Verfahren liefern m.E.  keine Struktur und Anmutung die zum Rest des Armaturenbrett passen würden. 
 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

Hat denn jemand den Sinn der Ablage und der Aufteilung verstanden? Mir ist nur die Nutzung Becherhalter klar, obwohl ich nicht verstehe, weshalb in den linken nur ein kleinerer Becher als in den rechten passt. 

Aber der Sinn dieser asymmetrischen Schrägen haben sich mir bisher überhaupt nicht erschlossen... 🤷🏼 

Link zu diesem Kommentar

Mein Senf: Über dem Fach liegt der Beifahrerairbag. Wenn der losgeht entfaltet er sich über das Fach hinweg. Wenn Ihr da Modifikationen vornehmt ist nicht nicht vorherzusehen, was dann im Falle eines Unfalls passiert.

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau das wäre auch meine Befürchtung 

Link zu diesem Kommentar

… unabhängig von dem Thema muss ich sagen, dass ich nun nach einem Jahr Nutzung des Bullis die fehlenden Klappe nicht vermisse 🤷🏼‍♂️
 

Auch die offene Ablage auf dem Armaturenbrett hatte mich doch zuerst etwas irritiert. Mit etwas Abstand finde ich diese mittlerweile recht praktisch. Hab dort oft alle Urlaubsdokument - während der Fahrt - in einer schwarzen Engelbert Strauss Tasche griffbereit. Von außen fällt das kaum auf …

 

Gruß Nietnagel 

  • Mag ich 3
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was heißt denn hier Sinn?

Die Amatur ist links bulliger, weil da das Kombiinstrument reinpassen muss und rechts ist sie es nicht, weil da keins reinkommt. Ende der Sinnfrage.

Nicht auszumalen, was hier diskutiert worden wäre, wenn VWN die Amatur gleichbleibend bullig auf beiden Seiten designt hätte. Dann hätten wieder alle von Kostenersparnis gesprochen.

 

Nervt mich, dass der Beifahrer nen größen Becher in sein Loch stecken kann als der Fahrer? Klar, volles Rohr! Ist das ein Problem, dass mich um den Schlaf bringt? Nope. Dafür hat Emsa einfach unterschiedliche Größen im Angebot und ich habe jetzt beide.

  • Mag ich 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

🙂 und das hat den Vorteil, dass Fahrer und Beifahrer nicht aus einem Becher trinken ....und somit a koane "Bletzen" kemma kenna. 😉

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Verrückt, mir als ständiger Fahrer ist das nicht ein mal aufgefallen.

Muss ich gleich mal testen.

Was die "fehlende" Klappe angeht dachte ich auch erst das es micht stört.

Allerdings konnte ich nach einem Jahr noch nichts störendes daran finden.

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

In meinen Augen ist die nicht vorhandene Klappe ein Feature und kein Bug. Ohne Klappe ist das viel praktischer, selbst als Fahrer gut nutzbar und es dient prima auch größeren Sachen als Ablage. ... gleiches Aussage gilt für mich für das Ablagefach mit Steckdose.

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

Ich fasse mal zusammen:

Eine erneute Diskussion über das Armaturenbrett des T6.1. Es ist wie es ist, dem einen gefällt's, dem anderen nicht.

Der eine fände eine Klappe praktisch, andere sind froh dass die Ablage offen ist.

Eine Klappe dranzubauen, ist aufwändig und teuer, ob es danach gut aussieht und dem User Nutzen bringt- siehe oben.

 

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das mit dem Airbag hast du noch vergessen in deiner Zusammenfassung. 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja genau, aber da kann man auch wenig tun. Unser Lieblingsauto hat immer wieder Überraschungen. Der rechte Getränkehalter auf dem Armaturenbrett ist tatsächlich größer, habe heute den Emsa Travelmug 500ml dort versenkt und nie gedacht dass das geht. Danke @Nickman_83 für den Hinweis, wieder was gelernt.

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

habe gerade festgestellt/gesehen, dass das Dash Board vom T7 sehr sehr aehnlich ist mit dem des T6.1 und / oder aber mit einer Klappe versehen ist. Also an alle Tueftler, das gibt es doch dann irgendwann als Ersatzteil 😉

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 21 Mitgliedern gesehen

    Tnede SeppD Californi geraldon jsextl hansi999 Darksilver chris85la Calirene Stefanbernd haal PilleH Dirk83 sb00 classicline2009 Alti73 BigEm CarstenG jhieronimus Calibrocken fymw
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.