Zum Inhalt springen

Seasucker Mini Bomber - Fahhrad am Heck


simda

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade auf ein interessantes Produkt gestossen. Eigentlich ideal für den Fahrradtransport am Heck. Aber wohl im EU Raum und erst recht in der Schweiz wohl nicht erlaubt 🙈 Oder weiss jemand, ob das doch geht? Bremslichter und Kennzeichen wären ja noch sichtbar...

 

 

 

Das Produkt:

https://www.chainreactioncycles.com/mobile/ch/de/seasucker-mini-bomber-fahrradtrager/rp-prod120199?kk=a4c6224-1703a4a1dd4-3511bd&gclid=EAIaIQobChMI2d_7irvM5wIVkETTCh07jgGgEAQYASABEgKX-fD_BwE&gs=1&sku=sku431998&utm_source=kelkoo&utm_medium=affiliates&utm_campaign=kelkoo.ch

 

 

 

AFAB7140-DBB6-4187-92A6-6982CC9DBE62.jpeg

Bearbeitet von simda
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • simda

    2

  • Gamlind der graue

    2

  • Dietmar1

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie das  Zulassungsfaehig sein soll. Unabhängig von den Lichtern ausser du Sicherst es mit Stahlseil am Auto damit du die Raeder mit Traeger nicht verlierst.

 

Bei Gummisaugern ist z.B. Alterung ein Thema die Gummis werden hart und damit die Vakum Haltedauer geringer. Zusaetzlich sind Temperaturschwankingen kritisch.

 

Wir nutzen seit zig Jahren Fahrlehrerspiegel welche mit Saugnäpfen innen an der Frontscheibe befestigt werden trotz der geringen Masse fallen die oft genug an.

 

Also ich würde mich mit sowas nicht auf die Autobahn trauen.

 

Auf der Webseite fand ich übrigens weder Impressum noch Name und Anschrift Tel.  des Anbieters.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich richtig informiert bin, brauchen Gepäckträger keine ABE. Somit zugelassen. Natürlich darf Nummernschild und  die 3Bremslichter nicht verdeckt werden.


Das Verfahren erinnert mich stark an die Magnet Skiträger. Habe ich früher im Skiurlaub auf Kurzstrecke 5-10 km, vom Hotel zum Lift, gerne benutzt. 
 

Auf die Autobahn hätte ich mich damit nicht getraut, mit den Fahrrädern auf dem Bild schon gar nicht, anderes Gewicht und vor allem andere Hebelkräfte.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

 

wenn sie die Vorschriften der Ladungssicherung erfüllt, was ohne Nachweise vom Hersteller dan halt im Zweifel (Unfall durch verlorene Ladung ...) vom Fahrer / Halter nachzuweisen ist.

 

Link zu diesem Kommentar

Natürlich hätte ich  ein bisschen ein mulmiges Gefühl. Würde die noch mit einem Drahtseil am Scharnier sichern wollen. Die Variante wäre für mein Transportverhalten halt einfach eine Traumlösung....

 

Es gibt auch ein Konkurrenzprodukt mit TÜV Genehmigung:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Bearbeitet von simda
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.