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Gamlind der graue

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  • Content Count

    16
  • Joined

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Community Reputation

12 Neutral

About Gamlind der graue

  • Rank
    Newbie

Persoenlich

  • Wohnort
    Stuttgart
  • Interessen
    Hund (2 eigene 55 kg Klasse)
  • Beruf
    Messtechnik
  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    31.03.2017
  • Fahrgestellnummer
    11xxxx
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Beach
  • Getriebe
    DSG 7 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    -

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  1. Hallo Pitpmc Elektrik ist komplett drin Die alte Sitzkonsole kommt komplett raus und liegt nun bei mir in Keller. Für die Befestigung der Elektrik muss man halt ein Paar Löcher in dur neue Kondole Bohren Anschrauben und gut. Anbei noch ein Bild vom Riegel ist telativ Simpel halt verschliessba Grusd Gam
  2. Hallo ich hab meinen Comfortsitz mit Drehconsole und abschliessbarem Fach nachgerüstet Fach war „Abfallprodukt“ habe also auf Sicherheit Schloss ... kein besonderes Augenmerk gelegt für manche aber sicher ne Alternative Elektrik ist jetzt bei mir verschliessbar. Hersteller ist p3-ef. https://www.p3-ef.de/sitz-drehkonsolen/drehkonsole-vw-t6/40/hohe-drehkonsole-abschliessbar-beifahrerseite-vw-t6?c=14 Gruss Gam
  3. Gamlind der graue

    Automatisches Vorglühen

    Hi Tom Super vielen Dank für den ergebiegen „Link“ zu den Zuheizern Gruss Gam
  4. Gamlind der graue

    Automatisches Vorglühen

    Hallo passt zwar nicht in den Thread aber hab dazu nichts gefunden. Weis jemand wann der Zuheizer startet und wie lange / nach welchen kriterien der wieder ausgeht wenn der Motor wieder aus ist. z.v. Start bei Aussen Temp unter 5 bis 7 Grad unmittelbar bach erster Umdrehung / 1 / 5 Min motorlauf Nachlauf mit Zündund (Motor aus) bis T Kühlwasser xx zeit yy Nachlauf zündung aus bis ... Ist da irgendwas bekannt gruss Gam
  5. Die Lösung gefällt mir sehr gut vorallem die Führung um Wellrohr mit sauberem Anschluss /Abschluss und wie ich verstanden habe kompletter Verlegung im Wellrohr von Aussen nach innen und unterm Teppich. Was füer ein Aussendurchmesser hat den das Wellrohr und wo bekommt man die sauberen Anschlüsse dafür her ? Beste Grüsse Gam
  6. Gamlind der graue

    Kederschiene Endstück

    Hab heute festgestellt das sich mein Endstück links verabschieden will nachdem das rechts bereits Bach Totalverlust erneuert wurde. Endstück war unten nicht mehr anliegend nach entfernen frage ich mich allerdings wie das jemals korrekt befestigt war, oder gibt es 2 Varianten und irgend ein Witzbold hat das Ausgetauscht anbei ein paar Bilder. Oder stell ich mich zu doof an zm das Teil wieder zu montieren ? Gruss Gam
  7. Gamlind der graue

    Heizung - Abgasgeruch im Innenraum - meine Lösung

    Hallo alle Zusammen ich stell mir grad die Frage ob bzw. ggf. wie man waehrend der Startphasen der LSH einen Überdruck im Fzg erzeugen kann und damit die Abgase draussen hält. Waere vielleicht einfacher als die Abdichtung / Auspuffverlängerungsmethode wobei ich grundsätzlich allen Recht gebe die sagen das ist ein Fall für VWN . Wie ist den die Sachstand im Nachbarforum ( Tx) ? Gruss Gam
  8. Gamlind der graue

    Rollo öffnet sich selbständig

    Ich pack ins zusammengefaltete Aufstelldach im Beach noch die Verdunkelungsmatten fuers Fahrerhaus und die Ohrstöpsel p.p sorgt dann fuer etwas Last auf dem Rollo und dann hälts bei mir ausserdem ist das zeug verraeumt
  9. Gamlind der graue

    Höhenverstellbarer vs. drehbarer Fahrsitz

    Hallo fuer den Beifahrersitz könnt ihr höhenverstellung und Drehfunktion in Orginalhöhe haben wenn da keine Batterie unter dem Sitz ist. Siehe http://www.p3-ef.de/sitz-drehkonsolen/drehkonsole-vw-t6/40/hohe-drehkonsole-abschliessbar-beifahrerseite-vw-t6?c=14 @ Knox wie hast du den Sitz 5 cm nach hinten gekriegt gibts da Teile mit Abe oder ... ?
  10. Gamlind der graue

    California für grosse Menschen

    Zum Thema Dehsitz / Höhenverstellbar möchte ich noch auf die Variante mit nachgerüsteter Drehkonsole hinweisen da gibt es welche die nicht aufbauen, hab ich (198) an der Beifahrerseite Fahrerseite ging wegen der unten verbauten Batterie nicht
  11. Gamlind der graue

    einfacher Ladebooster - Altenative?

    Hallo moechte mich nach langem stillen mitlesen in dieser tollen board auch mal zu Wort melden. Bin seit einiger Zeit am ueberlegen was ich in Richtung Landstrom-Anschluss (Nachruestung), Batterieladen, Batteriebooster, 230 Volt Inverter machen moechte. Sollte ja nicht zu komplex Gross und schwer werden. Zur Wahl stehen folgende Alternativen Laden fuer Kurzsteckenbetrieb, Camping ... Laden mit Ctek getrennt fuer Bord und Starterbatterie Laden mit Ctek bei angesteuertem Ueberbrueckungsrelais (aber welche Batterietemperatur soll dann verwendet werden und ust der Spannungsabfall ueber die laengere Leitung relevant fuer die aufgenommene Ladung der Batterien ? Laden ueber ective csi Sinus Wandler (dann aber ohne Batterietemperatur Sensor) mit dann ueber das Trennrelais gekoppelten Batterien (wenig Ampere) Laden ueber Batteriebooster (dann nur vor Campingbetrieb und mit manuell Schaltbarem Trennrelais um die Ladung in der Camperbatterie bewusst einsetzen und trennen zu koennen) oder und nun kommt die Thematisch relevante Variante Statt Ladebooster Spannungswandler an Motorbatterie laden der Camperbatterie ueber Ctek entsprechend Ansteuerung des Trennrelais Was spricht gegen diese Variante (ausser der Geringeren Ladeleistung gegenueber den echten Boostern, sowie des sicher niedrigeren Wirkungsgrades) ich sehe bei letzter Variante folgende Vorteile Ctek bei entsprechendem Verbau fuer beide Batterien getrennt nutzbar Temperatursensoren sind ja bestimmt auch Steckbar bzw. Mit Steckern nachruestbar d.h, 2 vorbereitete Kabelsaetze 1 ctek 10 mks 230 Volt im Bedarfsfall an Board Ladung der Batterien bei Landstrom moeglich Boosterbetrieb moeglich (niedrigere Leistung) Hoffe auf eure Rueckmeldungen / Erfahrungen / was hab ich nicht bedacht ? Welche Probleme seht ihr bei welcher Variante ? Ggf. Bitte Beitrag in passenderen Fred verschieben. thx Gruss an alle Boarder Gam bin geradecam ueberlegen was degegen spricht
  12. Hallo unter Führerscheinklassen - Fahrlehrerverband Baden-Württemberg (Fahrlehrerverband Baden Wuert.) finden man : Kurzinfo zu Pkw-Klassen B / B96 / BE > mehr ... Rechtsstand 01/2017 B Kraftfahrzeuge - ausgenommen Kfz der Klassen AM, A1, A2, A - bis 3.500 kg zGM, die zur Beförderung von nicht mehr als 8 Personen außer dem Fahrzeugführer ausgelegt und gebaut sind und NUR IM INLAND: Dreirädrige Kraftfahrzeuge Mitführen von Anhängern: Alle Anhänger bis 750 kg zGM Bei Anhängern mit einer zGM von mehr als 750 kg ist die zGM der Kombination auf 3.500 kg begrenzt D.h. 750 kg sind fuer alle Pkw i.O. Gruss Gamlind
  13. Ersatzweise diese http://www.p3-ef.de/sitz-drehkonsolen/drehkonsole-vw-t6/40/hohe-drehkonsole-abschliessbar-beifahrerseite-vw-t6?c=14 dann passt das mit der Hoehe (wie gesagt ohne 2te Batterie oder fuern Beifahrer)
  14. Hallo ich bin grad am Optionen waelzen. warum moechtet ihr Orginal Drehsitze ? gibt doch drehkonsolen mit ABE zum umruesten, die auch nicht hoeher bauen als Orginal (. Fuer Fahrerseite natuerlich nicht bei 2ter Batterie d.h. batterie muesste umplatziert werden) internetsuche nach "Drehkonsolen mit ABE" hilft ist finanziell verkraftbar und sollte tuv technisch sauber sein. Bzw wenndirekte nennung erlaubt ist prinzip 3 p3-ef Hoffe die wackeln nicht (?) Gruss Gamling
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