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ACC Geschwindigkeit um 1 Kmh regeln


SechsPunktEins

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Hallo zusammen

 

Bei meinem ACC kann ich nicht um 1 Kmh rauf oder runterregeln. Laut Bedienungsanleitung soll man den Plus / Minus Knopf auf dem Lenkrad links kurz antippen - das funktioniert bei mir jedoch nicht. 

 

Hat jemand dasselbe Problem oder vielleicht sogar eine Lösung? 

 

Cheers, 

SechsPunktEins

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ja, mit Plus / Minus veränderst du nur den Abstand. Mit dem "Reset" Knopf kannst du in 1 kmh Schritte noch oben, runter habe ich auch noch nicht entdeckt. Gibt es wohl auch nicht mehr. 

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Perfekt, danke dir - das probier ich nachher grad aus! 

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Mit Plus und Minus gehts bei mir jeweils in 10kmh Schritten rauf oder runter.. 

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ah stimmt, sorry 

 

vielleicht geht es dann mit dem unteren Knopf, (ist es "Set"?) auch 1 kmh runter. aber ich meinte dies schon ausprobiert zu haben und es war nicht so. Aber hoch geht es auf alle Fälle.

Bearbeitet von mic04
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Hi,

 

hab ich letzte Woche ausprobiert:

- mit +/- lässt sich die Geschwindigkeit in 10 km/h-Schritten ändern

- mit Set reduziert man um 1 km/h und mit Reset erhöht man um 1km/h

 

Funktioniert gut :)

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Steht übrigens auch so in der Betriebsanleitung von VW, wie man zu deren Verteidigung mal sagen muss 🙂

 

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Bei einer ordentliche Übergabe, wird das einem auch erklärt 😁

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Hallo,

genau so geht es, nur dass mit Res nicht reset gemeint ist , sondern resume. Wenn Du  mit dem ACC active mal bremst, so kannst Du mit resume die vorher eingestellte Geschwindigkeit wieder aufrufen. Das Bremsen desaktiviert das ACC. Wenn Du hingegen mal Gas gibst, mit ACC active, nimmt er hinterher die alte Geschwindigkeit wieder auf. Das ganze geht beim « uralt T6 » natürlich auch schon!

Besserwisser aus!!

 

Gruss 

Wolfi

Bearbeitet von Wolfi-1027
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  • 1 Monat später...

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Ja das habe ich auch so festgestellt. Was noch cool ist, wenn man z.b. 52 km eingestellt hat und man drückt dann den + Knopf, geht er nicht 10 km auf 62 sondern auf 60 km, was meisten eher das gewollte ist.

 

das gleiche wenn man z.b .58 fährt und dann - klickt, dann geht er auf 50 runter, bei einem weiteren - gehts dann die gewohnten 10 runter auf 40 oder mit + 10 rauf auf 50, so kann der Bulli die km brav auf- beziehungsweise abrunden, cool

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Ich drück da immer 80 bzw. 110km/h. Ist zusammen mit der Meßtoleranz immer im grünen Bereich :tongue2:.

Bearbeitet von ibgmg
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Exakt, ich habe nur den manuellen Tempomat, Tacho = Höchstgeschwindigkeit plus 10km/h passt bei einem Limit >50 km/h immer. Das externe Navi mit echter GPS-Geschwindigkeit bestätigt das.

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Wenn an der Strasse 50 steht fahre ich 50 auf Tacho, ect.. Machen das alle so rollt der Verkehr. Fahren einige nach Tacho und andere nach effektiv KMH dann gibt es eher Ärger. Bei einem Zug sind ja auch alle Waagen gleich schnell unterwegs :-).

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Seit der direkten digitalen Bildauswertung würde ich das auch in Österreich nicht mehr empfehlen. Die Straftoleranz ist tw. SEHR niedrig - es müssen schließlich keine Filme mehr gewechselt und ausgewertet werden - und die Messtoleranz ist nur mehr 3%, minimal aber 3 km/h. Das geht sich mit 10 km/h Überschreitung nicht mehr aus... Siehe

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 😵 

 

Liebe Grüße,

Martin

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Ja Ihr habt alle Recht, ich bezog mich auf D mit den hiesigen Messtoleranzen und darauf, dass der Tacho  bei mir ca. 8% zuviel anzeigt. Außerhalb von D geht es auch bei mir exakt nach GPS-Geschwindigkeit, da können plus 5 km/h schon richtig Geld kosten. Deshalb fährt auch immer noch ein älteres Garmin mit.

Bearbeitet von Hendrixx
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Ich bleib da bei meiner Einstellung Vmax. mit ACC +10km/h, auch im Ausland. Da kommen unterm Strich max. 5km/h mehr raus, wenn überhaupt. Schlimm finde ich die Schleicher vor mir mit 3km/h drunter. Das verleitet dann zum überholen. Bis 10km/h ist das außerdem nirgendwo existenzgefährdend und belastet nicht das Punktekonto.

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