Benno_R Geschrieben 29. Januar 2020 Teilen Geschrieben 29. Januar 2020 Hallo ich habe für die neuen Bus Fahrer nochmals 2 Lüfter gemacht. Haben sich bei im T6 top bewährt und 6.1 ist meines Wissens identisch. Servicedeckel raus Lüfter am Controller anschliessen Top Kühlleistung: Schnelles Abkühlen, kein Aufheizen von unten, kurze Kompressortlaufzeit Flüsterlüfter läuft nur wenn der Kompressor angeschaltet wird Einbauaufwand dank Adapterkabel: Minutensache. Spurlos rückbaubar in 2 Minuten :) Keine Kabeldiebe etc nötig Sind im Markt. Alternative: STL File zum Nachbau mittels 3D Druck sende ich per email zu. 5 1 Link zu diesem Kommentar
marchugo Geschrieben 31. Januar 2020 Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 Ich habe schon einen Lüfter hier liegen, habe aber interesse für die Adapter. Bin mich aber nicht sicher ob die Adapter passt in meine T5.1, die noch mit Danfoss Stecker bestückt ist? Marc. Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 31. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 (bearbeitet) Hallo Marc der 5.1 hat lt 5.1 Forum und Bildern dort den gleichen Controller (nur silbern ...) > 6.3mm Flachstecker und gut. Da das Ladegerät dort ebenfalls sitzt macht ein Lüfter richtig Sinn Leider hast Du noch keinen Servicedeckel, Du darfst also ein Loch Deiner Wahl sägen und dann ggf einen 100er super silent Lüfter mit 1€ Kaufgrill einbauen. Hat auch Vorteile wenn man die Wand aufsägen muss. Anschluss: + ist Plus 12V DC Lüfter; F ist Minus Lüfter und D verbindet man mit einem kurzen Kabel mit dem abgezogenem Stecker wieder. Fertig. Den Stecker muss man abziehen weil man sonst nicht + und F anschliessen kann... sind im Stecker nicht belegt. Bearbeitet 31. Januar 2020 von Benno_R infos dazu 1 Link zu diesem Kommentar
trufo Geschrieben 31. Januar 2020 Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 Hallo Benno, erstmal vielen Dank für deine Mühe das Lüfterkit hier zu veröffentlichen. Immer schön einem versierten Bastler bei der Arbeit zuzuschauen 🙂 Frage : Wozu dieses Adapterkabel? Kann man nicht Steckklemmen auf die Kabel vom Lüfter setzen und in den schwarzen Dreierstecker reinstecken? Diese Klemmen haben doch Normgröße, müssten doch in den 3er VW Stecker reinpassen, oder? 1 Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 1. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2020 Guten Tag genau so ist es ! Klar geht das. Man kann 2 Flachsteckhülsen mit Rastnase in die 2 leeren Kammern des 3 er Steckers fuer den Lüfter klicken aber dann ist der Lüfter mit dem Autokabelbaum verheiratet und man muesste ggf später auspinnen. das kann nicht jeder... Darum Stecker ab Lüfter direkt anstecken D Kammer vom beiseite gelegten 3 er Stecker mit kurzem Adapterkabel wieder anschliessen Rueckbau dauert so 1 Minute... 1 Link zu diesem Kommentar
Gerri Geschrieben 1. Februar 2020 Teilen Geschrieben 1. Februar 2020 Bitte Info: für was braucht ihr diese Lüfter? Link zu diesem Kommentar
radlrob Geschrieben 1. Februar 2020 Teilen Geschrieben 1. Februar 2020 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ... und hier im ersten Post stehts doch auch. Grüße Robert Bearbeitet 1. Februar 2020 von radlrob Link zu diesem Kommentar
Ocean_2019 Geschrieben 2. Februar 2020 Teilen Geschrieben 2. Februar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Habe den Lüfter heute montiert. Sehr gut verarbeitet und eine ebenfalls sehr gute Montageanleitung. Vielen Dank. Gruß Rainer 1 Link zu diesem Kommentar
Zeebulon Geschrieben 5. Februar 2020 Teilen Geschrieben 5. Februar 2020 Heute angekommen, heute montiert. Endlich mal was, was "plug & play" wirklich verdient !! Klasse! Link zu diesem Kommentar
Ocean_2019 Geschrieben 5. Februar 2020 Teilen Geschrieben 5. Februar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Und wie lange hast du gebraucht bis zur Feststellung, dass man für die Montage besser das Regalbrett entfernt? 🙈 Bin übrigens beim nichttechnischen Dienst.😉 Link zu diesem Kommentar
Zeebulon Geschrieben 5. Februar 2020 Teilen Geschrieben 5. Februar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hast du heimlich durchs Fenster geguckt heut nachmittag?? Dann könntest du bezeugen: 1x "bum!" => "autsch!" = 10 sec. Aber sowas muß nun wirklich nicht in der "Anleitung" stehen. Oder sind wir Amis? 🤣 1 Link zu diesem Kommentar
jumperger Geschrieben 16. Februar 2020 Teilen Geschrieben 16. Februar 2020 Hallo, ich warte noch auf meinen ersten T6.1 Cali. Seit einer Woche bestellt. Ich komme aus der Wohnmobilwelt und von daher kenne und schätze ich den Einsatz von PC-Lüftern am Kühlschrank. You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Als unwissender habe ich nun einige Neulingsfragen: 1) Ist mit "Servicedeckel" die Seitenwand des Schranks gemeint, oder gibt es dort einen runden Deckel welcher durch den STL–3D Druck Lüfterdeckel ersetzt wird? 2) in dem anderen Thema habe ich eine STL v.9 heruntergeladen, ist dies die aktuelle, oder könntest du sie an MeinUSERNAME@hotmail.com senden? 3) in dem anderen Thema konnte ich viele Bilder nicht sehen, brauche ich dazu spezielle Rechte? Mehr Einträge im Board oder sonst was? Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 17. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2020 Hallo ja da ist ein runder Blinddeckel Bilddoku und Aktuellestes file habe ich einem Luefterbeitrag hier abgelegt, habe aber grad den link nicht mehr als dieses Datenbuendel beauchst du nicht anmelden musst du dich sonst geht kein download alte Bilder habe ich entfernt, sind alle in dem zip file wenn du es nicht findest hier posten dann maile ich es dir zu Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 17. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2020 Hallo ja da ist ein runder Blinddeckel Bilddoku und Aktuellestes file habe ich einem Luefterbeitrag hier abgelegt, habe aber grad den link nicht mehr als dieses Datenbuendel beauchst du nicht anmelden musst du dich sonst geht kein download alte Bilder habe ich entfernt, sind alle in dem zip file wenn du es nicht findest hier posten dann maile ich es dir zu hier ist alles abgelegt Link zu diesem Kommentar
jumperger Geschrieben 19. Februar 2020 Teilen Geschrieben 19. Februar 2020 Ich habe die Datei in Version 9 hier gefunden und bereits ausgedruckt. Jetzt fehlt nur noch der zum Deckel passende Cali 😃. Danke für die Datei. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge