Zum Inhalt springen

Kompressorkühlbox Mobicool FR40 oder Waeco CF35


riana

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Kompressorkühlbox für unseren Beach. Ich möchte die Kühlbox gerne hinter dem Fahrersitz montieren mit Option, dass die Kühlbox auch im Heck Platz hat.

Ich viel von der Waeco Dometic CF35 gelesen, nun wurde mir aber die Mobicool FR40 empfohlen, da diese nur die Hälfte kostet. Nun gibt es aber die Befestiung an den Schienen nur für die CF35.

Nun meine Fragen. Hat jemand Erfahrung mit der Mobicool FR40 und/oder CF35? Und wie habt ihr diese befestigt?

Wir brauchen die Kühlbox lediglich für den Urlaub im Beach.

Link zu diesem Kommentar

Hoi Riana 

Wir haben für die grösseren Urlaube in warmen Gegenden auch eine FR40. Mit dieser sind wir sehr zufrieden. Sie findet Platz hinter dem Fahrersitz. Mittlerweile haben wir noch eine CF26 bekommen, diese nehmen wir für Urlaube in nicht so warmen Gegenden. Die Waeco Kühlboxen finde ich persönlich angenehmer vom Geräuschpegel. Bei der FR40 hat mich der Lüfter nicht gestört, aber man merkt in deutlich besser. Befestigt wird unsere FR40 an einer Öse mit einem kleinen Spanset. Die CF26 steht auf der Calibox Bodenplatte.

 

Gruess

 

 

Link zu diesem Kommentar

Einige haben bei ihren Mobicool FR den Lüfter gegen einen leiseren getauscht. 
Irgendwo hier oder im TX Board gibt es eine Anleitung. Dann sind die Boxen wohl echt OK. Und halt einiges günstiger.

 

Google findet da einiges

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke.

Ich habe vermutet das die FR40 lauter ist. Leider kann man die ja nirgends anschauen resp. vergleichen. Hast du per Zufall ein Foto von der Befestigung der FR40. Ja die Calibox Bodenplatte habe ich angeschaut, doch diese gibt es nur für die kleineren Boxen. Da wir zu fünft unterwegs sind, bin ich froh um Platz. Das Aussenmass ist ja nicht extrem unterschiedlich, oder doch? Darf ich fragen weshalb ihr bei Reisen in nicht so warmen Gegenden eine kleinere Variante gewählt habt? Die CF26 ist ja relativ klein, oder täusche ich mich?

Sorry für meine Fragen, bin noch unerfahren und wir planen eine 3 Monatige Reise und muss nun unseren Beach "ausbauen".

Link zu diesem Kommentar

Günstig geht es auch im

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

immer wieder mal reinschauen bis was passendes drin ist.

Ich hab da eine CF40 für den halben Preis bekommen.

Im Moment gibt die CF35 mit 45% oder die CF40 mit 48% Ermäßigung.

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genial, danke für den Tipp. Werde es anschauen. Die CF40 kommt nicht in Frage, da diese im Heck unter dem MFB kein Platz hat. und ich möchte die kühlbox sowohl hinter dem Fahrersitz platzieren können wie auch im Heck.

danke, habe das auch irgendwo mal gelesen. Doch traue mir das nicht wirklich zu.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast Du einen Heckauszug ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, werde ich bald haben. Nicht gut?

Link zu diesem Kommentar

Ich hab auf dem Heckauszug aus dem Forumsshop in meines Beach die CFX35w stehen. Passt und ist. Mega leise. Bin da sehr empfindlich normalerweise.

Link zu diesem Kommentar

Wir sind zu viert unterwegs und haben im Sommer häufig mehr frisches Gemüse und Milchprodukte dabei. Diese lagern wir dann effektiv in der Kühlbox. Im Winter lagern wir die Milchprodukte auch in der Kühlbox, aber zum Beispiel keine kalten Getränke. Wir haben jetzt die Zweierbank und da ist mir die FR40 fast ein wenig zu gross. Wie gesagt, zu laut ist mir diese nicht, man hört halt einfach den Lüfter. Der Lüfter läuft nur wenn auch der Kompressor läuft. Das Preis/Leistungsverhältnis finde ich bei der FR40 sehr sehr gut. Die Materialen sind gut und die Anzeige lässt sich sogar kalibrieren.

 

Gruess

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Doch doch, sehr gut.

Ohne Heckauszug hätte die CF40 jedenfalls gepasst, aber es gibt hier auch Beiträge wo der eine oder andere eine CF40 sogar auf dem Heckauszug hat.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Riana,

bei mir steht die cf35 dauerhaft hinter dem Fahfresitz auf der Maxxcamp-Bodenplatte. 

Die cf35 ist sehr leise, man hört nur den Kompressor, keinen Lüfter. 
Die cf35 hat für mich einen besonderen Vorteil: sie passt in diverse Schränke , bzw. Schubladen ...

Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier ist zu berücksichtigen, dass man den Deckel von beiden Boxen (CF35 und FR40) nicht gescheit öffnen kann, wenn diese press hinter dem Sitz montiert sind.

Deshalb war ich von der CF40 auf eine CF50 umgestiegen. Deren Deckel ist an der Längsseite angeschlagen (wie bei der FR40), aber er schwenkt beim Öffnen nicht aus.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

Auf den Heckauszug passt sie aber nur mit "Spezial-Multiflexboard"...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das ist richtig, aber ich nehme den Deckel der cf35 immer ab, das ist für mich praktisch. 
Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

Bearbeitet von Martin1967
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Martin. Findet die 1.5 Liter Flasche überall Platz in der Kühlbox oder nur in der kleinen Aussparung welche man am Deckel sieht?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    terdl gitarrenpelle matt_kiwi AbsoluteBeginner Domsn Flh75 Fränk_11 SamtheBam chris85la Niclas756
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.